Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Anzeige

Diskutiere Einparkhilfe Anzeige im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich ahbe heute meine Focus Turnier bekommen. Er hat aktiven Einparkassi und hinten und vorn Sensoren. Eben habe ich mal getestet, es piept...

  1. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    Hallo,

    ich ahbe heute meine Focus Turnier bekommen. Er hat aktiven Einparkassi und hinten und vorn Sensoren. Eben habe ich mal getestet, es piept zwar wenn ich an ein Auto näher ranfahre, aber ich habe keine Anzeige in dem kleinen Display, die sollte ich doch haben...? Kann mir jemand helfen?

    Gruß
     
  2. #2 Bud Bundy, 23.10.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Du sprichst hier von einem Focus Turnier Bj. 2004 ???

    Und welches kleine Display meinst du ???
    BordComputer oder Mittelkonsole ???
     
  3. Fofri

    Fofri Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3; EB 1,0 100PS 9/14 Midniht-Sky-Grau
    Hallo, im Bildschirm über dem Radio ist das Bild zu sehen wenn du rückwärts fährst zu sehen
     
  4. #4 caramba, 23.10.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Nicht nur beim Rückfährtsfahren, sondern auch in Vorwärtsrichtung, wenn auch vorne Sensoren vorhanden sind.

    Aber leider (mal wieder) null Infos zum Fahrzeug von einem Fragesteller. Ein paar Brocken hinwerfen, aber nichts liefern...
     
  5. #5 dario74, 23.10.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Es handelt sich hier um ein MK3 Forum oder?
     
  6. #6 caramba, 23.10.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da der TE den aktiven Einparkassi erwähnt hat, kann es sich auch nur um einen Mk3 handeln, aber es kommt ja nichts mehr von ihm.
     
  7. Fofri

    Fofri Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3; EB 1,0 100PS 9/14 Midniht-Sky-Grau
    Sorry klar vorne und hinten denke auch das er den mk3 hat
     
  8. #8 Bud Bundy, 24.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Es handelt sich hier um ein Ford Forum.
    Der TE wäre nicht der erste, der sich "verläuft", und wirre Angaben macht.

    Den/seinen Fahrzeugtyp habe ich aus den Angaben versucht zu rekonstruieren, als da ganz links bei "Fahrzeug" steht: "Focus Turnier 2004".
    2004 gab es beim Focus aber noch kein "begleitetes Einparken".


    Edit
    TE hat Fahrzeug geändert.
     
  9. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    Sorry,

    ja ich habe einen MK3 Turnier, Bj2014. Wenn ich die Sensoren einschalte oder den Rückwärtsgang einlege, passiert auf dem kleinen Bildschirm garnichts, ob Radio an oder aus. Piepen tut es aber, aber kein Fahrzeugsymbol. Auch beim aktiven Parkassist sehe ich die Anweisungen aber kein Fahrzeugsymbol.
    Dachte vllt kann man das auch irgendwo einstellen
    Und übrigens wollte ich keine Brocken hinschmeißen, war arbeiten und wollte nur Hilfe...

    Gruß
     
  10. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Was hast du denn für ein Radio drin? Bei der kleinsten Ausstattung ohne Bluetooth sieht man kein Fahrzeug..
     
  11. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    Genau das war meine Frage, ich habe das "normale" Radio drin, ohne Bluetooth, also dort kein Auto, mmh, steht ja nirgends beschrieben, in der Anleitung sehe ich überall nur die Symbole.
     
  12. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Handbücher sind leider manchmal nicht vollständig.. zugegebenermaßen wäre es mit der Segment-Anzeige aber auch verdammt schwer ein erkennbares Auto abzubilden, finde ich :lol:
     
  13. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    naja, ginge ja schon, der Bildschirm ist ja normalerweise auch sonst nicht größer---die Handbücher bilden alles ab, ich hatte sogar ne Sync Beschreibung dabei.....
     
  14. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Die Frage ist was für ein Display du hast, das einfache zweizeilige Segmentdisplay, das vierzeilige Segmentdisplay oder eins der mehrfarb Vollgrafik Displays?
    Mit Segmentanzeigen ist die Parkassistent Darstellung unmöglich.
     
  15. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    Ja, hab wohl ne Segmentanzeige...geht auch so...
     
  16. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Klar ist der Bildschirm sonst größer.. Du hast nen riesen Hochglanz schwarzen Streifen um deinen Bildschirm... Das ist bei den besseren Ausstattungen Bildschirm ;)
     
Thema:

Einparkhilfe Anzeige

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Geschwindigkeit

    Anzeige Geschwindigkeit: Hallo alle hier zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung, einen Kuga zu kaufen. Leider konnte mir der Händler eine Frage nicht beantworten:...
  2. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  3. Reifendruck anzeigen

    Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control

    Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control: Guten Tag euch allen, ich will gerne in meinem Fiesta eine Einparkhilfe für Vorne und Hinten verbauen lassen. Dazu war ich beim Vertragshändler...