Einparkhilfe beim neuen Galaxy

Diskutiere Einparkhilfe beim neuen Galaxy im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, hat schon mal jemand eine Einparkhilfe für einen neuen Galaxy nachrüsten lassen, ich meine nicht von Ford, sondern ein Zubehörteil. Mit der...

  1. #1 schlurchi, 13.01.2008
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Hi,

    hat schon mal jemand eine Einparkhilfe für einen neuen Galaxy nachrüsten lassen, ich meine nicht von Ford, sondern ein Zubehörteil.
    Mit der neuen Elektronik ist das wohl nicht mehr so einfach. Eine Nachrüstung von Ford kostet laut Händler ca 900 € und das ist mir dann doch ein wenig heftig.

    Gruß Volker
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht ohne Problem zu machen, Einbauort ist sogar schon am Stossfänger von hinten angezeichnet.
     
  3. #3 schlurchi, 14.01.2008
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    und wie ist das mit der Elektronik?

    Volker
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #5 schlurchi, 15.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2008
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI

    Hi,

    Die Cun-Daten-bus Technik, die ja in den neuen Fahrzeugen verbaut wird, ist da ein wenig heikler wegen zusätzlichem Verbraucheranschluß. Da ist das wohl nicht so einfach mit Strom vom RWG abnehmen:nene2: und genau das ist das Problem.:gruebel:

    Gruß Volker
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich habe mindestens 10 nachgerüstet beim Mondeo07 und S-Max, nie Probleme gehabt damit. Du schließt doch keinen riesen Verbraucher an, sondern einen kleinen Steuerstrom für das Modul.
     
  7. #7 schlurchi, 16.01.2008
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Hi,

    und was hast Du verbaut (Hersteller), den Artikel von Valeo? und was kosten die?

    ich wäre froh, wenn es wirklich so einfach wäre, denn der Meister meiner Fordwerkstatt hat mich schon sehr verunsichert.

    Ciao Volker
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, genau, die von meinem Link verbauen wir. Preis kann ich dir leider keinen sagen. Kommt ja auch darauf an, ob du vorn und hinten oder nur eines von beiden nimmst. Ist auf jeden Fall vernünftige Qualität.
     
Thema:

Einparkhilfe beim neuen Galaxy

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe beim neuen Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Winterbereifung Galaxy / Kuga

    Winterbereifung Galaxy / Kuga: Liebe Ford-Freunde, ich habe einen Galaxy bestellt, den ich in ca. einer Woche abholen kann. Derzeit fahre ich einen Kuga, Allrad, BJ 10/2014....
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Neuer Cougarfahrer

    Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..