Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Einparkhilfe hinten defekt / Piept ständig

Diskutiere Einparkhilfe hinten defekt / Piept ständig im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Woran kann folgendes Problem liegen: Es geht um einen 2003er Fiesta mit diesem (Halb-)Automatikgetriebe. Wenn man hier mit dem...

  1. #1 scriper, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    scriper

    scriper Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Kombi 1993 1.6l 90PS 16V
    Hallo zusammen!

    Woran kann folgendes Problem liegen:

    Es geht um einen 2003er Fiesta mit diesem (Halb-)Automatikgetriebe.

    Wenn man hier mit dem "Wahlschalter" den Rückwärtsgang einlegt, ist normalerweise als Hinweis ein kurzes "Pieeep" zu hören, nachfolgend in verschiedenen Abständen ein Piep Piep Piep, welches je näher man einem Hindernis kommt, immer schneller wird - halt so wie es von einer Einparkhilfe zu erwarten ist.

    Seit kurzem jedoch verstummt das erste "Hinweis"-Piepen nicht mehr, sondern piept solange, bis man den Schalter wieder auf D stellt.

    Infolge dessen gibt der Lautsprecher natürlich auch keine "Hindernispieser" mehr aus, vermutlich weil der Lautsprecher schon mit dem Hinweis-Piep belegt ist...

    Das ganze tritt aber nicht immer auf...das ganze WE hat alles normal funktioniert bis heute Nachmittag wieder.

    Ich bin auch schon auf die banale Idee gekommen, einfach mal die Sensoren im Stoßfänger zu reinigen, hat nichts gebracht...

    Kommt das Fehlerbild irgendwem zufällig bekannt vor?

    Danke schon mal,

    scriper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    da wird mit ziemlicher sicherheit ein Sensor defekt sein.
    Leg mal den Rückwärtsgang ein,Zündung an und dann fühle mal mit dem Finger auf die Sensoren,wenn sie in Ordnung sind fühlst Du ein leichtes schwingen bzw pulsieren (sind Piezos) bei dem wo Du nix fühlst,der ist defekt probier mal aus.

    Gruss Dieter
     
  4. uelfe

    uelfe Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1,8 l (FFV)
    Habe das gleiche Problem beim C-Max vorne links mitte. Mein FFH hat bereits den angeblich defekten Sensor getauscht, es funktioniert jedoch immer noch nicht. Neben "Sensor defekt" zeigt der Fehlerspeicher auch "Stromkreis defekt". Zum Durchmessen des Kabelsatzes muss angeblich der komplette Stossfänger vorn abmontiert werden und das Modul ist angeblich irgendwo hinter dem Armaturenbrett eingebaut. Um es zu tauschen muss angeblich die gesamte Armaturentafel zerlegt werden. Ich traue meinem FFH nicht wirklich zu, dass er genau weiß, wovon er spricht. Da ich noch Garantie habe, werde ich es in meinem Beisein aber wohl machen lassen müssen.

    Oder weiss jemand eine bessere Lösung?

    Gruß


     
Thema:

Einparkhilfe hinten defekt / Piept ständig

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe hinten defekt / Piept ständig - Ähnliche Themen

  1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  3. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...