Einparkhilfe, lila-weißes Kabel

Diskutiere Einparkhilfe, lila-weißes Kabel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem mir der Händler nicht weiter helfen konnte mit meiner Einparkhilfe will ich mir die Sache mal selbst anschauen. Kann mir...

  1. #1 Mike_tk5, 06.01.2008
    Mike_tk5

    Mike_tk5 Guest

    Hallo,

    nachdem mir der Händler nicht weiter helfen konnte mit meiner Einparkhilfe will ich mir die Sache mal selbst anschauen.

    Kann mir jemand sagen wo genau das Modul sitzt? Den Prüfstecker habe ich gefunden, aber ansonsten ist da dermaßen viel (Kabel-)Wirrwarr hinter der Verkleidung, ich möchte auch nicht was Falsches ausbauen. Wie sieht das Ding überhaupt aus?

    Bei mir im Kofferraum liegt ein lila-weißes Kabel rum, als Doppelader ausgeführt und mit einer "4" gekennzeichnet. Sieht aus wie ein Lautsprecherkabel, aber was hat das hier hinten zu suchen. Es war einfach mehrfach um den Prüfstecker gewickelt, nix befestigt oder so.

    Gruß aus Minden,

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Original oder Zubehör? Welches Problem hat die Einparkhilfe denn?
    Das Kabel könnte die Codierung für den Fall einer Anhängerkupplung sein.
     
  4. #3 Mike_tk5, 06.01.2008
    Mike_tk5

    Mike_tk5 Guest

    Laut Ford-Werkstatt meldet das Modul alle vier Sensoren gleichzeitig defekt, weshalb die davon ausgehen daß das Modul selbst defekt ist.

    Der Fehler trat plötzlich, von einem Tag zum Anderen auf ohne daß irgendetwas geschraubt oder geändert wurde.

    Wenn ich wüßte wo genau das Modul sitzt und wie es aussieht würde ich es gerne mal selbst unter die Lupe nehmen, vielleicht ist es ja nur eine Lötstelle (Neuteil kostet an die 600Euronen).

    Das Kabel hat die Werkstatt gefunden, lag hinter der Kofferraumverkleidung und niemand weiß ob oder welche Funktion es hat.

    Gruß aus Minden

    Mike
     
  5. #4 MucCowboy, 07.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.280
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was für einen Mondeo hast Du? Beim Turnier sitzt das Modul an der linken Laderaumwand ganz unten direkt hinter dem Radkasten. Beim 4- und 5-Türer etwa auf gleicher Höhe, aber ziemlich weit oben. Es hat zwei Stecker dran, einer mit 6 und einer mit 16 Kabeln dran.

    Nach den Unterlagen befindet sich für die Parkhilfe noch ein Verbindungsstecker im Kofferraum, und zwar am Boden direkt unter der linken Rückleuchte. Wenn dieser Stecker auseinandergegangen oder korrodiert ist (Feuchtigkeit?), dann werden alle Sensoren nicht mehr gefunden. Vielleicht ist das die Ursache, kannst ja mal nachsehen.

    Das Codierungskabel ob mit oder ohne AHK ist übrigens grau, nicht violett/weiß.
    Und dann gibt es noch zwei Leitungen vom Parkhilfemodul raus, die "nicht benutzt" werden, die also einfach blind enden. Eines soll violett sein und eines violett/weiß. Ich nehme an, die sind gemeint. Funktion haben sie aber anscheinend keine.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einparkhilfe, lila-weißes Kabel

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe, lila-weißes Kabel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: So - heute bin ich endlich dazu gekommen die Einparkhilfe einzubauen. Falls es jemanden interessiert habe ich Fotos gemacht und beschrieben wie...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand