Einparkhilfe, lila-weißes Kabel

Diskutiere Einparkhilfe, lila-weißes Kabel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem mir der Händler nicht weiter helfen konnte mit meiner Einparkhilfe will ich mir die Sache mal selbst anschauen. Kann mir...

1. #1 Mike_tk5, 06.01.2008
    Mike_tk5

Mike_tk5 Guest

Hallo,

nachdem mir der Händler nicht weiter helfen konnte mit meiner Einparkhilfe will ich mir die Sache mal selbst anschauen.

Kann mir jemand sagen wo genau das Modul sitzt? Den Prüfstecker habe ich gefunden, aber ansonsten ist da dermaßen viel (Kabel-)Wirrwarr hinter der Verkleidung, ich möchte auch nicht was Falsches ausbauen. Wie sieht das Ding überhaupt aus?

Bei mir im Kofferraum liegt ein lila-weißes Kabel rum, als Doppelader ausgeführt und mit einer "4" gekennzeichnet. Sieht aus wie ein Lautsprecherkabel, aber was hat das hier hinten zu suchen. Es war einfach mehrfach um den Prüfstecker gewickelt, nix befestigt oder so.

Gruß aus Minden,

Mike

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Original oder Zubehör? Welches Problem hat die Einparkhilfe denn?
    Das Kabel könnte die Codierung für den Fall einer Anhängerkupplung sein.

4. #3 Mike_tk5, 06.01.2008
    Mike_tk5

Mike_tk5 Guest

Laut Ford-Werkstatt meldet das Modul alle vier Sensoren gleichzeitig defekt, weshalb die davon ausgehen daß das Modul selbst defekt ist.

Der Fehler trat plötzlich, von einem Tag zum Anderen auf ohne daß irgendetwas geschraubt oder geändert wurde.

Wenn ich wüßte wo genau das Modul sitzt und wie es aussieht würde ich es gerne mal selbst unter die Lupe nehmen, vielleicht ist es ja nur eine Lötstelle (Neuteil kostet an die 600Euronen).

Das Kabel hat die Werkstatt gefunden, lag hinter der Kofferraumverkleidung und niemand weiß ob oder welche Funktion es hat.

Gruß aus Minden

Mike

5. #4 MucCowboy, 07.01.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was für einen Mondeo hast Du? Beim Turnier sitzt das Modul an der linken Laderaumwand ganz unten direkt hinter dem Radkasten. Beim 4- und 5-Türer etwa auf gleicher Höhe, aber ziemlich weit oben. Es hat zwei Stecker dran, einer mit 6 und einer mit 16 Kabeln dran.

Nach den Unterlagen befindet sich für die Parkhilfe noch ein Verbindungsstecker im Kofferraum, und zwar am Boden direkt unter der linken Rückleuchte. Wenn dieser Stecker auseinandergegangen oder korrodiert ist (Feuchtigkeit?), dann werden alle Sensoren nicht mehr gefunden. Vielleicht ist das die Ursache, kannst ja mal nachsehen.

Das Codierungskabel ob mit oder ohne AHK ist übrigens grau, nicht violett/weiß.
    Und dann gibt es noch zwei Leitungen vom Parkhilfemodul raus, die "nicht benutzt" werden, die also einfach blind enden. Eines soll violett sein und eines violett/weiß. Ich nehme an, die sind gemeint. Funktion haben sie aber anscheinend keine.

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einparkhilfe, lila-weißes Kabel

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe, lila-weißes Kabel - Ähnliche Themen

1. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  2. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  3. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe meldet Störung

Einparkhilfe meldet Störung: Hallo zusammen, bin neu hier.... Ich habe ein Problem mit meiner PDC. Habe die vorn und hinten. Seit kurzem funktioniert die nur noch sporadisch....
  5. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...