Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Einparkhilfe nachrüsten, aber zuerst.. ?!?

Diskutiere Einparkhilfe nachrüsten, aber zuerst.. ?!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, fahre einen Focus Bj. 03 als Limo. Möchte jetzt für meine Frau eine Parkhilfe hinten einbauen. Meine Frage geht an die Kenner...

  1. #1 RTE-571, 26.08.2014
    RTE-571

    RTE-571 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    fahre einen Focus Bj. 03 als Limo.
    Möchte jetzt für meine Frau eine Parkhilfe hinten einbauen.

    Meine Frage geht an die Kenner und die, die es bereits nachgerüstet haben:

    1- Muss dazu die Stoßstange hinten runter? Oder wie zieht ihr die Kabel?

    2- Ich muss ja irgendwie an die Kabeln rankommen wo auch der vom Rückfahrlicht mitdranhängt.
    Eher dann direkt an der Leuchte (wenn z.B. der Wagen aufgebockt ist) oder führen diese Kabel auch durch den Kofferraum, so dass ich den Wagen garnicht erst aufbocken muss.

    Bitte um dringende Rückmeldung,
    möchte dann so schnell es geht auf Ebay oder Conrad mir die Einparkhilfe besorgen.

    Viele Grüße + besten Dank
    RTE 571
     
  2. #2 MucCowboy, 26.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.555
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    1. Ja, die Stoßstange muss auf jeden Fall runter. Erstens verlaufen die Kabel dahinter, und anders kommst Du nicht dran. Und zweitens musst Du mit aller Vorsicht vier genau positionierte Löcher reinbohren für die Sensoren.

    2. Angeschlossen wird im Kofferraum innen. Links hinter der Verkleidung liegen Stecker. In einem der Stecker geht das gesuchte Kabel durch. Das ist allemal besser wie ein "Gepfriemel" draußen am Unterboden, wo es nicht lange ganz bleibt.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Einparkhilfe nachrüsten, aber zuerst.. ?!?

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe nachrüsten, aber zuerst.. ?!? - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  2. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe bei einem Leihwagen letztens mal die Vorzüge einer Klimaautomatik erleben dürfen und frage mich nun, wie...
  5. Ford Focus mk2 Turnier Seitenschweller nachrüsten

    Ford Focus mk2 Turnier Seitenschweller nachrüsten: Hallo Liebe mk2 Gemeinde, Sind die Schweller geklebt und nur unten geschraubt oder muss man eine Art Leiste befestigen wo der Schweller dann...