Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Einparkhilfe nachrüsten, aber zuerst.. ?!?

Diskutiere Einparkhilfe nachrüsten, aber zuerst.. ?!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, fahre einen Focus Bj. 03 als Limo. Möchte jetzt für meine Frau eine Parkhilfe hinten einbauen. Meine Frage geht an die Kenner...

1. #1 RTE-571, 26.08.2014
    RTE-571

RTE-571 Neuling

Hallo zusammen,

fahre einen Focus Bj. 03 als Limo.
    Möchte jetzt für meine Frau eine Parkhilfe hinten einbauen.

Meine Frage geht an die Kenner und die, die es bereits nachgerüstet haben:

1- Muss dazu die Stoßstange hinten runter? Oder wie zieht ihr die Kabel?

2- Ich muss ja irgendwie an die Kabeln rankommen wo auch der vom Rückfahrlicht mitdranhängt.
    Eher dann direkt an der Leuchte (wenn z.B. der Wagen aufgebockt ist) oder führen diese Kabel auch durch den Kofferraum, so dass ich den Wagen garnicht erst aufbocken muss.

Bitte um dringende Rückmeldung,
    möchte dann so schnell es geht auf Ebay oder Conrad mir die Einparkhilfe besorgen.

Viele Grüße + besten Dank
    RTE 571

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.08.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    1. Ja, die Stoßstange muss auf jeden Fall runter. Erstens verlaufen die Kabel dahinter, und anders kommst Du nicht dran. Und zweitens musst Du mit aller Vorsicht vier genau positionierte Löcher reinbohren für die Sensoren.

2. Angeschlossen wird im Kofferraum innen. Links hinter der Verkleidung liegen Stecker. In einem der Stecker geht das gesuchte Kabel durch. Das ist allemal besser wie ein "Gepfriemel" draußen am Unterboden, wo es nicht lange ganz bleibt.

Grüße
    Uli

Thema:

Einparkhilfe nachrüsten, aber zuerst.. ?!?

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe nachrüsten, aber zuerst.. ?!? - Ähnliche Themen

1. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  5. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...