Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Einparkhilfe nachrüsten, aber zuerst.. ?!?

Diskutiere Einparkhilfe nachrüsten, aber zuerst.. ?!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, fahre einen Focus Bj. 03 als Limo. Möchte jetzt für meine Frau eine Parkhilfe hinten einbauen. Meine Frage geht an die Kenner...

  1. #1 RTE-571, 26.08.2014
    RTE-571

    RTE-571 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    fahre einen Focus Bj. 03 als Limo.
    Möchte jetzt für meine Frau eine Parkhilfe hinten einbauen.

    Meine Frage geht an die Kenner und die, die es bereits nachgerüstet haben:

    1- Muss dazu die Stoßstange hinten runter? Oder wie zieht ihr die Kabel?

    2- Ich muss ja irgendwie an die Kabeln rankommen wo auch der vom Rückfahrlicht mitdranhängt.
    Eher dann direkt an der Leuchte (wenn z.B. der Wagen aufgebockt ist) oder führen diese Kabel auch durch den Kofferraum, so dass ich den Wagen garnicht erst aufbocken muss.

    Bitte um dringende Rückmeldung,
    möchte dann so schnell es geht auf Ebay oder Conrad mir die Einparkhilfe besorgen.

    Viele Grüße + besten Dank
    RTE 571
     
  2. #2 MucCowboy, 26.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    1. Ja, die Stoßstange muss auf jeden Fall runter. Erstens verlaufen die Kabel dahinter, und anders kommst Du nicht dran. Und zweitens musst Du mit aller Vorsicht vier genau positionierte Löcher reinbohren für die Sensoren.

    2. Angeschlossen wird im Kofferraum innen. Links hinter der Verkleidung liegen Stecker. In einem der Stecker geht das gesuchte Kabel durch. Das ist allemal besser wie ein "Gepfriemel" draußen am Unterboden, wo es nicht lange ganz bleibt.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Einparkhilfe nachrüsten, aber zuerst.. ?!?

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe nachrüsten, aber zuerst.. ?!? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo liebe Ford Freunde, ich bin neu hier und habe schon einiges im Forum über Ambientebeleuchtung und Innenraumbeleuchtung gelesen....
  3. Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten

    Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten: Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! Ich liebäugle mit den folgenden Scheinwerfern: Scheinwerfer DRL TFL Tagfahrlicht R87 für Ford Fiesta MK7...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Nachrüstung

    Nachrüstung: Hallo zusammen! Ich bin Steffen und eigentlich mit einem Mondeo MK2 V6 unterwegs. Trotzdem habe ich ein paar Fragen zum Cougar: Wie schwer oder...
  5. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...