Einparkhilfe nachrüsten bei GCM

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Chris67, 16.04.2012.

1. #1 Chris67, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Chris67

Chris67 Neuling

Fahrzeug:
    GRAND C-MAX Bj.2011
    Servus zusammen,
    da ich in einer Woche einen GCM Bj.2011 mein Eigen nennen darf, hier meine erste Frage. Hat schon jemand eine Einparkhilfe nachrüsten lassen? Wenn ja, wieviel hat es gekostet?

Viele Grüße Chris67

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 17.04.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Es kommt auf dein Geld Beutel an, Schon ab ca 80€ und nach oben keine Grenze.
    das einbauen ca 4 stunden, je nach Talent und Ausführung. Denn wo willste den Bildschirm hin bauen? Wenn du kein Glasdach hast am besten unter den himmel her ,ist Zeitersparniss .mfg Fritz:gruebel:

4. #3 Johnny75, 19.04.2012
    Johnny75

Johnny75 V6 goes EcoBoost

Fahrzeug:
    Mitsubishi Galant EA0 Avance V6 24V
    Ich glaube, er meint den Piepser und nicht die Kamera - oder? Wobei die wahrscheinlich günstiger wäre ;)

5. #4 Chris67, 19.04.2012
    Chris67

Chris67 Neuling

Fahrzeug:
    GRAND C-MAX Bj.2011
    Genau! Ich meine die Akustische, hätte ich besser formulieren sollen......

6. #5 Grand C-Max, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    Grand C-Max

Grand C-Max Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2011 125Ps Benzin 1,6 VTi
    Hallo Leute, also was ich euch mitteilen kann ist folgendes.

[FONT=&quot]Komplettpreis für hinten mit Summer € 321,-[/FONT]
    [FONT=&quot]Komplettpreis für hinten mit LCD Display € 449,- [/FONT]
    [FONT=&quot]Komplettpreis für vo. u. hi. und LCD Display € 696,-[/FONT]

Das habe ich von meinem FFH bekommen.
    Stimmt aber nicht ganz.
    Nach einem längeren Telefonat hat sich herausgestellt, dass es nicht möglich ist, Parksensoren MIT/UND LCD Monitor (In Mittelkonsole) nachzurüsten.
    Die Einpark-sensoren sind Schwarz und nicht Lackiert.
    Lackieren kostet extra.
    Und man bekommt NUR den Piepton unterm Lenkrad verbaut.

Weiters habe ich gehört, vom FFH, dass selbst bei einem Schaden der Stoßstange, die neue Stoßstange auch keine vorgebohrten Löcher hat, sondern die Mechaniker die Parksensoren selbst einbauen müssen. (Das hat ja Ford toll gemacht) (*****isch)

Erlich gesagt, da baue ich mir die Parksensoren doch lieber selber ein.
    Beim KFZ Wolf von € 50,-- bis € 200,-- je nach Qualität (Markenprodukt oder kein Markenprodukt)

Verstehe nicht warum ich Originale Ford Einparkhilfe nicht nachrüsten kann.
    Von Geld war keine Rede. Ich hätte bis 1000,-- bezahlt, wenn ich den Monitor dazu gehabt hätte. Und ich dachte alles gibts, mann muss nur genug Kohle haben. Bei Ford anscheinen nicht. :)

Ja, die Ebay Nachbau Sachen kenn ich eh, aber ich will Original!!!

Lg, FGCM

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Loki_GER, 11.06.2012
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Einparkhilfen gibt es wie schon erwähnt wurde von 50€ - ???€ und wenn man Systeme für 150€ + sieht ist man schnell geneigt zu sagen "für ein bisschen piepsen gebe ich doch keine 150€ aus".

Ich habe damals an meinem Max auch eine Einparkhilfe (vorne/hinten) nachgerüstet und habe zu einem Produkt von WAECO gegriffen und dafür mehr als 300€ ausgegeben. Auf den ersten Blick viel Geld aber ich muß bis heute sagen "es hat sich gelohnt"! Egal ob Sommer oder Winter, die Anlage funktioniert bisher einwandfrei. Wenn die Anlage "sagt" stop dann kann ich sicher sein das ich noch einen Abstand von 30 cm bis zum Hinderniss habe, nicht - 1 cm und nicht + 1 m sondern wirklich 30 cm und wenn man, so wie ich, Rückwärts bis ganz an die Garagenwand muß dann muß man sich auf die PDC verlassen können.

Was mir bei dieser WAECO PDC ganz besonders gefällt ist die dreifarbigen LED (grün/gelb/rot) die jedem der vier Sensoren (jeweils vorne und hinten vier Sensoren) zugeordnet ist, denn so sieht man auch bei kleinen Hindernissen die nicht im Rückspiegel auftauchen wo es eng wird und welcher Sensor den Warnton auslöst.

Leider wird die von mir verbaute Anlage von WAECO nicht mehr verkauft, aber es gibt sicherlich vergleichbare Anlagen.

Warum ich das jetzt geschrieben habe? Weil ich es kann! :)
    Und damit der eine oder die andere vor dem Kauf einer billigen PDC vielleicht kurz darüber nachdenkt ob "billig" reicht.

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wird Dein neuer ein Titanium mit Navi?

Thema:

Einparkhilfe nachrüsten bei GCM

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe nachrüsten bei GCM - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...