Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Einparkhilfe nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von wowo, 25.11.2011.

1. wowo

wowo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 2008, 1,6 TDCi
    Hallo, habe mir bei Amazon das Einbauset in.pro Park Boy Beep gekauft. Hab nun im Kofferraum die Plastikteile abgebaut um die Kabel dafür an die Kabel der Rückfahrleuchte anzuschließen. Rot/Grün für Plus ist klar, aber wo wird das schwarze Massekabel angeschlossen? Weiters sind ober der Kabeldürchführung zum Rückfahrscheinwerfer 3 ungenütze Stecker im Kabelbaum vorhanden - kann mir wer sagen für was die sind??
    Danke schon mal für Infos :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Masse ist immer Karosserie, da muss es unterhalb der Leuchten oder irgendwo hinter den Verkleidungen einen Massepunkt geben wo du dein Kabel mit anschließen kannst.

4. wowo

wowo Neuling

Fahrzeug:
    ok, Massepunkt....wie sieht der aus??
    ...und wofür sind diese 3 Stecker?
    Wer weiß das :-)

5. #4 heretic, 26.11.2011
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich habe einfach das schwarze Kabel am RL genommen...

6. Vaya

Vaya Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Berichte bitte wie gut das System ist.

7. wowo

wowo Neuling

Fahrzeug:
    Hallo, jetzt ist es fertig - lackiert und eingebaut; nur der Piepser ist nicht allzu laut, da ich ihn hinten im Kofferraum unter der rechten Plastikabdeckung verbaut habe. Ansonsten funktioniert es aber gut.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 04.12.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst ihn ja noch nach vorne verlegen

10. #8 heretic, 05.12.2011
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich habe den Piepser bei mir bis vor gezogen und unter dem Beifahrersitz verstaut. Das Kabel lässt sich ja einfach unter den Seitenleisten verlegen. Da ist es dann ausreichend zu hören.

Thema:

Einparkhilfe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...