Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Einparkhilfe nachrüsten

Diskutiere Einparkhilfe nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir bei Amazon das Einbauset in.pro Park Boy Beep gekauft. Hab nun im Kofferraum die Plastikteile abgebaut um die Kabel dafür an die...

  1. wowo

    wowo Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 2008, 1,6 TDCi
    Hallo, habe mir bei Amazon das Einbauset in.pro Park Boy Beep gekauft. Hab nun im Kofferraum die Plastikteile abgebaut um die Kabel dafür an die Kabel der Rückfahrleuchte anzuschließen. Rot/Grün für Plus ist klar, aber wo wird das schwarze Massekabel angeschlossen? Weiters sind ober der Kabeldürchführung zum Rückfahrscheinwerfer 3 ungenütze Stecker im Kabelbaum vorhanden - kann mir wer sagen für was die sind??
    Danke schon mal für Infos :)
     
  2. #2 FocusZetec, 25.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.226
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Masse ist immer Karosserie, da muss es unterhalb der Leuchten oder irgendwo hinter den Verkleidungen einen Massepunkt geben wo du dein Kabel mit anschließen kannst.
     
  3. wowo

    wowo Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 2008, 1,6 TDCi
    ok, Massepunkt....wie sieht der aus??
    ...und wofür sind diese 3 Stecker?
    Wer weiß das :-)
     
  4. #4 heretic, 26.11.2011
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich habe einfach das schwarze Kabel am RL genommen...
     
  5. Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Berichte bitte wie gut das System ist.
     
  6. wowo

    wowo Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 2008, 1,6 TDCi
    Hallo, jetzt ist es fertig - lackiert und eingebaut; nur der Piepser ist nicht allzu laut, da ich ihn hinten im Kofferraum unter der rechten Plastikabdeckung verbaut habe. Ansonsten funktioniert es aber gut.
     
  7. #7 FocusZetec, 04.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.226
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst ihn ja noch nach vorne verlegen
     
  8. #8 heretic, 05.12.2011
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich habe den Piepser bei mir bis vor gezogen und unter dem Beifahrersitz verstaut. Das Kabel lässt sich ja einfach unter den Seitenleisten verlegen. Da ist es dann ausreichend zu hören.
     
Thema:

Einparkhilfe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  4. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...