Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Einparkhilfe nachrüsten

Diskutiere Einparkhilfe nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir bei Amazon das Einbauset in.pro Park Boy Beep gekauft. Hab nun im Kofferraum die Plastikteile abgebaut um die Kabel dafür an die...

  1. wowo

    wowo Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 2008, 1,6 TDCi
    Hallo, habe mir bei Amazon das Einbauset in.pro Park Boy Beep gekauft. Hab nun im Kofferraum die Plastikteile abgebaut um die Kabel dafür an die Kabel der Rückfahrleuchte anzuschließen. Rot/Grün für Plus ist klar, aber wo wird das schwarze Massekabel angeschlossen? Weiters sind ober der Kabeldürchführung zum Rückfahrscheinwerfer 3 ungenütze Stecker im Kabelbaum vorhanden - kann mir wer sagen für was die sind??
    Danke schon mal für Infos :)
     
  2. #2 FocusZetec, 25.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Masse ist immer Karosserie, da muss es unterhalb der Leuchten oder irgendwo hinter den Verkleidungen einen Massepunkt geben wo du dein Kabel mit anschließen kannst.
     
  3. wowo

    wowo Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 2008, 1,6 TDCi
    ok, Massepunkt....wie sieht der aus??
    ...und wofür sind diese 3 Stecker?
    Wer weiß das :-)
     
  4. #4 heretic, 26.11.2011
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich habe einfach das schwarze Kabel am RL genommen...
     
  5. Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Berichte bitte wie gut das System ist.
     
  6. wowo

    wowo Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 2008, 1,6 TDCi
    Hallo, jetzt ist es fertig - lackiert und eingebaut; nur der Piepser ist nicht allzu laut, da ich ihn hinten im Kofferraum unter der rechten Plastikabdeckung verbaut habe. Ansonsten funktioniert es aber gut.
     
  7. #7 FocusZetec, 04.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst ihn ja noch nach vorne verlegen
     
  8. #8 heretic, 05.12.2011
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich habe den Piepser bei mir bis vor gezogen und unter dem Beifahrersitz verstaut. Das Kabel lässt sich ja einfach unter den Seitenleisten verlegen. Da ist es dann ausreichend zu hören.
     
Thema:

Einparkhilfe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung zur ZV nachrüsten

    Fernbedienung zur ZV nachrüsten: Moin .. Mein vorfacelift ( Bj 02 ) hat ZV aber keine Fernbedienung was mich ehrlich gesagt echt stört Ich habe mir bei eBay ( Funkfernbedienung...
  2. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  3. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe bei einem Leihwagen letztens mal die Vorzüge einer Klimaautomatik erleben dürfen und frage mich nun, wie...