Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einparkhilfe PDC Park-Pilot Fehler

Diskutiere Einparkhilfe PDC Park-Pilot Fehler im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, Seit einigen Tagen verweigert meine Einparkhilfe immer öfter seinen Dienst. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Sensor defekt...

1. wuddi

wuddi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Guten Tag,

Seit einigen Tagen verweigert meine Einparkhilfe immer öfter seinen Dienst. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Sensor defekt ist? Kann man das heraus finden ohne alle zu tauschen?

Fehlerbeschreibung: tiefer Dauerton vom Warner und 2 rote LED
    Im Handbuch steht leider nur "Werkstatt aufsuchen"

Gruß
    FRANK

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munkmill, 20.04.2013
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Moin,

hast Du die Sensoren mal gereinigt? Sitzen die richtig im Stoßfänger?

Grüße

4. wuddi

wuddi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Hmmmm

Also das war nicht die Antwort die ich erwartet/ erhofft habe. Man wird es kaum glauben aber auf Verschmutzung bin ich auch schon gekommen.
    Also die Teile sind sauber und sitzen Top im Stoßfänger.
    Ich hatte eigentlich mehr erwartet auf welche Art von Störung die Fehlermeldung hinweist. Wirklich ein defekter Sensor oder auf ein Fehler im Steuerteil. Wenn Sensor, kann man die Teile nur nach und nach tauschen bis man den defekten gefunden hat oder kann man das auch anders raus bekommen?
    Gibt es eine App die den Ultraschall hörbar macht oder anzeigen kann das da was vorhanden ist wenn man mit dem Smartphone hinten lang läuft? :) Das ist wirklich ernst gemeint.

Gruß

5. #4 Blade181168, 20.04.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

wenn ich mich nicht irre müsstest du es mit einem kugelschreiber oder ähnliches feststellen können..wenn die anlage in betrieb ist und du den Kulli dran hebst merkst du die vibrationen

6. wuddi

wuddi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Update

Hallo Blade,

Ja das stimmt, ich habe deinen Tip ausprobiert. Einen kleinen metallenen Gegenstand ran halten. Ich habe einen Schlüssel genommen, im Sensor ist dann ein kleines Geräusch zu hören also ein schnelles tackern, als wenn ein kleines Relais darin arbeitet. Außer in einem Sensor, der ist dann wohl hinüber.
    Habe schon einen neuen geordert, 30€.

Gruß
    an alle

Thema:

Einparkhilfe PDC Park-Pilot Fehler

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe PDC Park-Pilot Fehler - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  2. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  3. KmH für PDC

KmH für PDC: Hallo Gemeinde Der Neuzugang, ein Foc III Kombi hat PDC mit Einparkgewürge (falls es einen Unterschied macht...) Jetzt soll da nen Haken dran....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  5. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...