Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einparkhilfe PDC Park-Pilot Fehler

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von wuddi, 19.04.2013.

  1. wuddi

    wuddi Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Guten Tag,

    Seit einigen Tagen verweigert meine Einparkhilfe immer öfter seinen Dienst. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Sensor defekt ist? Kann man das heraus finden ohne alle zu tauschen?

    Fehlerbeschreibung: tiefer Dauerton vom Warner und 2 rote LED
    Im Handbuch steht leider nur "Werkstatt aufsuchen"

    Gruß
    FRANK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munkmill, 20.04.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Moin,

    hast Du die Sensoren mal gereinigt? Sitzen die richtig im Stoßfänger?

    Grüße
     
  4. wuddi

    wuddi Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Hmmmm

    Also das war nicht die Antwort die ich erwartet/ erhofft habe. Man wird es kaum glauben aber auf Verschmutzung bin ich auch schon gekommen.
    Also die Teile sind sauber und sitzen Top im Stoßfänger.
    Ich hatte eigentlich mehr erwartet auf welche Art von Störung die Fehlermeldung hinweist. Wirklich ein defekter Sensor oder auf ein Fehler im Steuerteil. Wenn Sensor, kann man die Teile nur nach und nach tauschen bis man den defekten gefunden hat oder kann man das auch anders raus bekommen?
    Gibt es eine App die den Ultraschall hörbar macht oder anzeigen kann das da was vorhanden ist wenn man mit dem Smartphone hinten lang läuft? :) Das ist wirklich ernst gemeint.

    Gruß
     
  5. #4 Blade181168, 20.04.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich nicht irre müsstest du es mit einem kugelschreiber oder ähnliches feststellen können..wenn die anlage in betrieb ist und du den Kulli dran hebst merkst du die vibrationen
     
  6. wuddi

    wuddi Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Update

    Hallo Blade,

    Ja das stimmt, ich habe deinen Tip ausprobiert. Einen kleinen metallenen Gegenstand ran halten. Ich habe einen Schlüssel genommen, im Sensor ist dann ein kleines Geräusch zu hören also ein schnelles tackern, als wenn ein kleines Relais darin arbeitet. Außer in einem Sensor, der ist dann wohl hinüber.
    Habe schon einen neuen geordert, 30€.

    Gruß
    an alle
     
Thema:

Einparkhilfe PDC Park-Pilot Fehler

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe PDC Park-Pilot Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückruf, Fehler Verkabelung

    Rückruf, Fehler Verkabelung: Hallo, ich habe am 18.11.2016 meinen neuen Focus (Diesel, 150PS) abgeholt. Jetzt, drei Wochen und 1300km später ging die Motorkontrollleuchte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  5. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...