C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Einparkhilfe Stroerung

Diskutiere Einparkhilfe Stroerung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Seit einer Woche bekomme ich den Fehlermeldung "Einparkhilfe Stoerung. Service erforderlich." Und natuerlich funktioniert die Einparkhilfe nicht...

  1. tomcat

    tomcat Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max ; 2013 ; 1.0 Ecoboost ; 101 PS
    Seit einer Woche bekomme ich den Fehlermeldung "Einparkhilfe Stoerung. Service erforderlich." Und natuerlich funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr.

    Bevor ich mit das Auto zu Werkstat bringe....hat jemand das gleiche Problem gehabt? Ein Sensor vielleicht kaputt? Und wieviel wuerde ein Reparatur dieser Art kosten? Das Auto is knapp 1,5 Jahr alt (Sept 2013) und hat 16,500 km runter.

    P.S. Enschuldigt mein Deutsch...komme nicht uhrspruenglich aus DE...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    1,5 jahre alt , dann fällt das ganze in die neuwagengarantie , also ab in die werkstatt .
     
  4. tomcat

    tomcat Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max ; 2013 ; 1.0 Ecoboost ; 101 PS
    Danke. Aber wie geht da so ein Einparkhilfesensor (angenommen es ist das) einfach nur so kaputt? Kommt das haeufig vor bei dem C-Max? Muss ich damit rechnen, dass es nach dem Ablauf der Garantie auch jederzeit mangeln kann?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 13.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es ist doch noch garnicht gesagt das es ein sensor ist , deshalb werkstatt und dann weiß man mehr .

    es kann alles mal den dienst quittieren ,
    und wenn einem pange ist, das nach der garantie auch mals was defekt sein kann , dann darf man sich kein auto kaufen ;)
     
  6. #5 T_hurtz, 13.01.2015
    T_hurtz

    T_hurtz Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fo Fo c-max, 2006, 1,8l Automatik
    Schalter d. Parksensoren leuchtet. Beim starten kommt ein ton der dann gleich wieder verschwindet. Aber das Licht bleibt an und vorne geht es nicht. Woran kann es liegen?
    Hatte erst gedacht es liegt am frieren oder am Dreck. Nach Wäsche ist es genauso geblieben.
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Das kann an so vielem liegen - ab in die Werkstatt!

    Vielleicht ist ja ein anderer Wagen beim ein-/ausparken leicht gegengerumpelt, vielleicht ist ein Sensor defekt, vielleicht ein Wackelkontakt, vielleicht ein anderer elektr. Defekt, vielleicht eine Störung an/in einem Relais, vielleicht ein Fehler in einer Sicherung und vielleicht ist das gar kein Defekt sondern Manuel Neuer und wir sind hier gar nicht in einem Forum..... :skeptisch:

    Leute, woher sollen wir das denn wissen ob etwas nach der Garantie kaputtgehen kann oder was der Fehler sein könnte - das kann dutzende Ursachen haben ;)
     
  8. #7 Schmitti, 14.01.2015
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Erst lesen dann schreiben September 2013 1,5 Jahre :rasend:
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 14.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    solltest du aber auch :nene:

    der T-hurtz welcher zitiert wurde ist nicht der thredstarter , sondern eher ein fake ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tomcat

    tomcat Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max ; 2013 ; 1.0 Ecoboost ; 101 PS
    Also es ist der Sensor.

    Ich meinte ja nicht, dass es keine Probleme nach der Garantie Ablauf geben könnte. Wollte nur lediglich wissen ob es vielleicht häufiger bei der Modelle vor kommt. Es kann ja natürlich immer was passieren und Mangelfrei ist kein Auto.
     
  12. #10 T_hurtz, 17.01.2015
    T_hurtz

    T_hurtz Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fo Fo c-max, 2006, 1,8l Automatik
    Es ist kein fake. Habe nur irgendwie falsch gedrückt. Werde mal hören was Werkstatt dazu sagt. Fehler werden keine gelesen.
     
Thema:

Einparkhilfe Stroerung

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe Stroerung - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe meldet Störung

    Einparkhilfe meldet Störung: Hallo zusammen, bin neu hier.... Ich habe ein Problem mit meiner PDC. Habe die vorn und hinten. Seit kurzem funktioniert die nur noch sporadisch....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...