C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Einparkhilfe Stroerung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von tomcat, 13.01.2015.

1. tomcat

tomcat Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max ; 2013 ; 1.0 Ecoboost ; 101 PS
    Seit einer Woche bekomme ich den Fehlermeldung "Einparkhilfe Stoerung. Service erforderlich." Und natuerlich funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr.

Bevor ich mit das Auto zu Werkstat bringe....hat jemand das gleiche Problem gehabt? Ein Sensor vielleicht kaputt? Und wieviel wuerde ein Reparatur dieser Art kosten? Das Auto is knapp 1,5 Jahr alt (Sept 2013) und hat 16,500 km runter.

P.S. Enschuldigt mein Deutsch...komme nicht uhrspruenglich aus DE...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

1,5 jahre alt , dann fällt das ganze in die neuwagengarantie , also ab in die werkstatt .

4. tomcat

tomcat Neuling

Fahrzeug:
    Danke. Aber wie geht da so ein Einparkhilfesensor (angenommen es ist das) einfach nur so kaputt? Kommt das haeufig vor bei dem C-Max? Muss ich damit rechnen, dass es nach dem Ablauf der Garantie auch jederzeit mangeln kann?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 13.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

es ist doch noch garnicht gesagt das es ein sensor ist , deshalb werkstatt und dann weiß man mehr .

es kann alles mal den dienst quittieren ,
    und wenn einem pange ist, das nach der garantie auch mals was defekt sein kann , dann darf man sich kein auto kaufen ;)

6. #5 T_hurtz, 13.01.2015
    T_hurtz

T_hurtz Neuling

Fahrzeug:
    Fo Fo c-max, 2006, 1,8l Automatik
    Schalter d. Parksensoren leuchtet. Beim starten kommt ein ton der dann gleich wieder verschwindet. Aber das Licht bleibt an und vorne geht es nicht. Woran kann es liegen?
    Hatte erst gedacht es liegt am frieren oder am Dreck. Nach Wäsche ist es genauso geblieben.

7. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Das kann an so vielem liegen - ab in die Werkstatt!

Vielleicht ist ja ein anderer Wagen beim ein-/ausparken leicht gegengerumpelt, vielleicht ist ein Sensor defekt, vielleicht ein Wackelkontakt, vielleicht ein anderer elektr. Defekt, vielleicht eine Störung an/in einem Relais, vielleicht ein Fehler in einer Sicherung und vielleicht ist das gar kein Defekt sondern Manuel Neuer und wir sind hier gar nicht in einem Forum..... :skeptisch:

Leute, woher sollen wir das denn wissen ob etwas nach der Garantie kaputtgehen kann oder was der Fehler sein könnte - das kann dutzende Ursachen haben ;)

8. #7 Schmitti, 14.01.2015
    Schmitti

Schmitti Benutzer

Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Erst lesen dann schreiben September 2013 1,5 Jahre :rasend:

9. #8 GeloeschterBenutzer, 14.01.2015
    GeloeschterBenutzer

solltest du aber auch :nene:

der T-hurtz welcher zitiert wurde ist nicht der thredstarter , sondern eher ein fake ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tomcat

tomcat Neuling

Fahrzeug:
    Also es ist der Sensor.

Ich meinte ja nicht, dass es keine Probleme nach der Garantie Ablauf geben könnte. Wollte nur lediglich wissen ob es vielleicht häufiger bei der Modelle vor kommt. Es kann ja natürlich immer was passieren und Mangelfrei ist kein Auto.

12. #10 T_hurtz, 17.01.2015
    T_hurtz

T_hurtz Neuling

Fahrzeug:
    Fo Fo c-max, 2006, 1,8l Automatik
    Es ist kein fake. Habe nur irgendwie falsch gedrückt. Werde mal hören was Werkstatt dazu sagt. Fehler werden keine gelesen.

Thema:

Einparkhilfe Stroerung

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe Stroerung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht

Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht: Hallo, habe nun den 92 kw, 2,4 l Transit von 2002. Die Standheizung springt nicht an, kann man den Fehlernen irgendwo auslesen? Bei einigen...
  4. Suche Suche Stoßfänger hinten für Fiesta JA8 in schwarz metallic ohne Einparkhilfe

Suche Stoßfänger hinten für Fiesta JA8 in schwarz metallic ohne Einparkhilfe: Hallo Suche wie oben geschrieben einen Stoßfänger hinten für Fiesta JA8 in schwarz metallic ohne Einparkhilfe - 3 Türer aber ich denk das ist...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe

Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt,brauche ich die Belegung vom Stecker.Die 6 Kabel wurden vom Stecker herausgerissen.Fragt mich nicht nach...