Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 einparkhilfe vom werk funktioniert nicht immer

Diskutiere einparkhilfe vom werk funktioniert nicht immer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey leute ich habe mal ne fragen und zwar wie kann ich ein fehler suchen bei meiner einparkhilfe sie ist vom werk aus eingebaut. Und zwar springt...

  1. #1 chefkind, 04.10.2012
    chefkind

    chefkind Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend ,BJ 03/2005,Extra:Navi,Sitzhe
    Hey leute ich habe mal ne fragen und zwar wie kann ich ein fehler suchen bei meiner einparkhilfe sie ist vom werk aus eingebaut.
    Und zwar springt sie nicht immer an es gibt kein testton wnn ich den rückwärtsgang ein lage ( rücklicht ist immer an beim rückwärts fahren) manchmal springt sie an manchmal nicht wie kann ich sie prüfen wwenn sie mal gehen laufen alle 4 sensoren.


    danke schon mal
     
  2. #2 FocusZetec, 05.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sie mal wieder nicht geht solltest du bei eingelegtem R-Gang den Motor abstellen, dann Zündung wieder an machen und schauen ob das Rückfahrlicht an ist, wenn nein ist der Rückfahrschalter Defekt.
     
  3. #3 chefkind, 08.10.2012
    chefkind

    chefkind Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend ,BJ 03/2005,Extra:Navi,Sitzhe
    hi ok ich probier es mal habe dazu aber mal ne fragen wo sitzt der rückfahrschalter und was kostet der ca. hoffe das das auch das problem ist
    danke
     
  4. #4 MoeDaMaster, 08.10.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Welchen Motor hast Du? Beim 1,6er Benziner und ich glaube auch beim 1,8er Benziner (mit IB5-Getriebe) sitzt er an der Vorderseite des Getriebes in Fahrtrichtung. Hängt ein Kabel dran :) Kriegst Du mit einem 22er-Ringschlüssel los. Hab ich auch schon ohne Bühne gewechselt, wenn Du lange Arme und eine nette Frau hast, die Dir die Klamotten wäscht.

    Ich habe noch einen unbenutzten, neuen Schalter über, den ich Dir günstig (10€ inkl. Porto) überlassen würde. PN an mich, wenn Du Interesse hast.
     
  5. #5 chefkind, 11.10.2012
    chefkind

    chefkind Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend ,BJ 03/2005,Extra:Navi,Sitzhe
    Einparksensoren funktionieren nicht

    hey leute wie in der überschrift beschrieben habe ich probleme mit meiner einparkhilfe.und zwar wie kann ich diese testen auf ihre funktion rückwärtsgang ist drin rückfahrleuchte ist auch an.
    bitte um hilfe vielleicht wie mann es noch testen kann und was viellecht neue sensoren kosten.

    Danke
     
  6. #6 chefkind, 11.10.2012
    chefkind

    chefkind Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend ,BJ 03/2005,Extra:Navi,Sitzhe
    ok werde mal gucken habe ein 1,4 maschine aber ist das dann anderes
     
  7. #7 FocusZetec, 11.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der 1,4l und der 1,6l sind der gleiche Motortyp und beide haben auch das gleiche Getriebe verbaut
     
  8. #8 FocusZetec, 11.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du eigentlich schon das einfachste gemacht, nach der Sicherung geschaut?

    Wären es die Sensoren würde trotzdem ein Signalton kommen bzw. ein Dauerton

    Wenn gar kein Ton kommt liegt es sehr Wahrscheinlich am Rückfahrmodul (sitzt hinten rechts hinter der Seitenverkleidung), daher wirst du da selber nichts machen können, wenn du keine kaputte Sicherung findest sollte das ein Ford Händler mal anschauen (ob zB. eine Kommunikation mit dem Modul möglich ist).
     
  9. #9 chefkind, 14.10.2012
    chefkind

    chefkind Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend ,BJ 03/2005,Extra:Navi,Sitzhe
    ok also rückfahrleute leuchtet und es kommt kein test ton wenn ich den rückwärtsgang einlege wo sitzt denn die sicherung in dem rückfarhrmodul wo finde ich das denn genau imkofferraum oder oder wo kommt mann da leicht erranß??? und was wird es ungefär kosten und kann mann das testen ???
    danke hilfst mir sehr
     
Thema:

einparkhilfe vom werk funktioniert nicht immer

Die Seite wird geladen...

einparkhilfe vom werk funktioniert nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Gebläse hinten funktioniert nicht mehr.

    Gebläse hinten funktioniert nicht mehr.: Transit T 350 Hochdach, Drehschalter für Zusatzlüftung im Hochdach montiert, Gebläse läuft nicht mehr, mögliche Ursachen?
  2. Zierleiste oder wie auch immer???

    Zierleiste oder wie auch immer???: Hallo, bei meinem Escort MK5 GAL 2-Türer fehlt am Dach, über dem rechten seitlichen hinteren Fenster die Leiste, deren genaue Bezeichnung ich...
  3. Telefon funktioniert nicht mehr.

    Telefon funktioniert nicht mehr.: Hallo ich habe folgendes Problem seit 3 Wochen kann ich nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren, egal welches Handy ich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch

    Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch: Hallo Liebe Leute, mal wieder ein neues Problem. Bei meinem sonst so treuen Focus spinnt seit einiger Zeit die Funkfernbedienung. Manchmal...
  5. Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?

    Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Focus MK3 Turnier Titanium mit Keyless System. Bisher schliesse ich den Wagen immer durch...