Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Einparkhilfe vorne schaltet zu spät ein

Diskutiere Einparkhilfe vorne schaltet zu spät ein im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich bin ja jetzt stolzer Kuga besitzer und habe aber ein Problem mit dem Parksensor. Er schaltet vorne erst ein nachdem ich den...

1. #1 mikysc33, 19.02.2012
    mikysc33

mikysc33 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2.5T
    Hallo,

ich bin ja jetzt stolzer Kuga besitzer und habe aber ein Problem mit dem Parksensor.

Er schaltet vorne erst ein nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.
    Wenn ich also auf ein Auto oder Hindernis auffahre (sehr langsam) muss ich ihn zuerst immer manuell einschalten.
    Ist das bei euch auch so?

LG Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    :gruebel:

Das ist eigentlich immer so, nicht nur beim Kuga. Alles andere würde auch wenig Sinn machen. Stell dir mal vor, du fährst z.b. auf der AB und der Wind drückt ein Blatt, eine Zeitung oder ähnliches gegen dein Auto...

4. #3 Meikel_K, 19.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, zumindest das Auto hat kein Problem mit dem Parksensor - ich darf mal zitieren: VERWENDEN DER EINPARKHILFE: Einparkhilfe ein- und ausschalten
    Beachte: Die Einparkhilfe wird automatisch ausgeschaltet, wenn der Motor gestartet wird oder die Geschwindigkeit 16 km/h überschreitet.
    Beachte: Die vorderen und hinteren Sensoren werden stets gemeinsam aktiviert oder deaktiviert.

Drücken Sie zum Einschalten der Einparkhilfe den Schalter auf der Instrumententafel oder legen Sie den Rückwärtsgang ein. Bei eingeschalteter Einparkhilfe leuchtet die Leuchte im Schalter.

Wie frustrierend muss es sein, Bedienungsanleitungen zu schreiben, in denen (fast) alles steht, die dann aber doch (fast) niemand liest.

5. #4 mikysc33, 19.02.2012
    mikysc33

mikysc33 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2.5T
    bis jetzt war es aber so dass ich bei jedem Auto, wenn ich ganz langsam irgendwo auf zb. eine Mauer zu gefahren bin, der Sensor automatisch eingeschaltet hat und ich nicht manuell einschalten musste. (es leuchtet kein p)

Allerdings wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet der Parksensor hinten und vorne automatisch ein. Sprich es leuchtet dann das P zeichen. so wie du es geschrieben hast @meikel k

aber egal.... in dem fall ist es bei ford hald anders.... ;)

6. #5 Meikel_K, 19.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim A6 meines Schwiegervaters ist die Logik genau die gleiche, bei Vorwärtsfahrt muss man die Einparkhilfe erst einschalten. Sonst würde es beim Langsamfahren im Stau und in der Stadt ja ständig piepsen.

Das Kursiv geschriebene ist 1:1 der Text aus der Kuga Bedienungsanleitung.

7. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Parkpilot nur mit Retourgang automatisch eingeschaltet

Hallo
    gleiches System wie bei Kuga hatte ich schon bei Alhambra, X3, S-Max und Focus CC. Automatisch im Vorwärtsgang funktioniert ein derartiges System im Touareg.
    LG
    Wigg

8. #7 mikysc33, 19.02.2012
    mikysc33

mikysc33 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2.5T
    und bei Mazda`s.... :)

wünsche allen einen erfolgreichen Start in die Woche.

LG aus Vorarlberg

Michael

9. #8 michael2302, 20.02.2012
    michael2302

michael2302 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 06/2010, 2,5T
    Hallo,

die Logik dabei ist wohl, dass man ja normalerweise beim Einparken erst Rückwärts beginnt und dann nach Vor fährt - also alles duchdacht.

Grüße Michael

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 binkino, 20.02.2012
    binkino

binkino Forum Profi

vlt parkt er ja bevorzugt nur vorwärts ein - muss dabei an Police Academy denken...
    Mahomo parkt am Anfang des Films, bevor einer auch nur von der Academy gehört hatte, einen TransAM des dem Parkplatzbesitzer wohl befreundeten Toupetträgers ("Perückenalarm!") in ne "freie Lücke" ...
    "und ich dachte wir hätten kein Plätzchen mehr..." :D :D :D

:lol:

12. #10 Ford Driver, 20.02.2012
    Ford Driver

Ford Driver Muss hier was stehen ???

Das soll/muss so sein und ist doch auch gut so !? Ein Kumpel von mir fährt ne C-Klasse bei der sich der Parkpilot vorne immer wenn die Geschwindigkeit unter ca.10KM/h fällt wieder automatisch einschaltet. Das gepiepe das Du dann an einer Kreuzung (vom Querverkehr) oder an einer Fussgängerampel hast ist ja wohl nur nervig,oder nicht ?!?!:mies:

Thema: Einparkhilfe vorne schaltet zu spät ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga einparkhilfe ausschalten

,
  2. parkpilot ford kuga 2016

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe vorne schaltet zu spät ein - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...