Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Einparkhilfe vorne schaltet zu spät ein

Diskutiere Einparkhilfe vorne schaltet zu spät ein im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich bin ja jetzt stolzer Kuga besitzer und habe aber ein Problem mit dem Parksensor. Er schaltet vorne erst ein nachdem ich den...

  1. #1 mikysc33, 19.02.2012
    mikysc33

    mikysc33 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T
    Hallo,

    ich bin ja jetzt stolzer Kuga besitzer und habe aber ein Problem mit dem Parksensor.

    Er schaltet vorne erst ein nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.
    Wenn ich also auf ein Auto oder Hindernis auffahre (sehr langsam) muss ich ihn zuerst immer manuell einschalten.
    Ist das bei euch auch so?

    LG Michael
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    :gruebel:

    Das ist eigentlich immer so, nicht nur beim Kuga. Alles andere würde auch wenig Sinn machen. Stell dir mal vor, du fährst z.b. auf der AB und der Wind drückt ein Blatt, eine Zeitung oder ähnliches gegen dein Auto...
     
  3. #3 Meikel_K, 19.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, zumindest das Auto hat kein Problem mit dem Parksensor - ich darf mal zitieren: VERWENDEN DER EINPARKHILFE: Einparkhilfe ein- und ausschalten
    Beachte: Die Einparkhilfe wird automatisch ausgeschaltet, wenn der Motor gestartet wird oder die Geschwindigkeit 16 km/h überschreitet.
    Beachte: Die vorderen und hinteren Sensoren werden stets gemeinsam aktiviert oder deaktiviert.

    Drücken Sie zum Einschalten der Einparkhilfe den Schalter auf der Instrumententafel oder legen Sie den Rückwärtsgang ein. Bei eingeschalteter Einparkhilfe leuchtet die Leuchte im Schalter.


    Wie frustrierend muss es sein, Bedienungsanleitungen zu schreiben, in denen (fast) alles steht, die dann aber doch (fast) niemand liest.
     
  4. #4 mikysc33, 19.02.2012
    mikysc33

    mikysc33 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T
    bis jetzt war es aber so dass ich bei jedem Auto, wenn ich ganz langsam irgendwo auf zb. eine Mauer zu gefahren bin, der Sensor automatisch eingeschaltet hat und ich nicht manuell einschalten musste. (es leuchtet kein p)

    Allerdings wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet der Parksensor hinten und vorne automatisch ein. Sprich es leuchtet dann das P zeichen. so wie du es geschrieben hast @meikel k

    aber egal.... in dem fall ist es bei ford hald anders.... ;)
     
  5. #5 Meikel_K, 19.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim A6 meines Schwiegervaters ist die Logik genau die gleiche, bei Vorwärtsfahrt muss man die Einparkhilfe erst einschalten. Sonst würde es beim Langsamfahren im Stau und in der Stadt ja ständig piepsen.

    Das Kursiv geschriebene ist 1:1 der Text aus der Kuga Bedienungsanleitung.
     
  6. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Parkpilot nur mit Retourgang automatisch eingeschaltet

    Hallo
    gleiches System wie bei Kuga hatte ich schon bei Alhambra, X3, S-Max und Focus CC. Automatisch im Vorwärtsgang funktioniert ein derartiges System im Touareg.
    LG
    Wigg
     
  7. #7 mikysc33, 19.02.2012
    mikysc33

    mikysc33 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T
    und bei Mazda`s.... :)

    wünsche allen einen erfolgreichen Start in die Woche.

    LG aus Vorarlberg

    Michael
     
  8. #8 michael2302, 20.02.2012
    michael2302

    michael2302 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 06/2010, 2,5T
    Hallo,

    die Logik dabei ist wohl, dass man ja normalerweise beim Einparken erst Rückwärts beginnt und dann nach Vor fährt - also alles duchdacht.

    Grüße Michael
     
  9. #9 binkino, 20.02.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    vlt parkt er ja bevorzugt nur vorwärts ein - muss dabei an Police Academy denken...
    Mahomo parkt am Anfang des Films, bevor einer auch nur von der Academy gehört hatte, einen TransAM des dem Parkplatzbesitzer wohl befreundeten Toupetträgers ("Perückenalarm!") in ne "freie Lücke" ...
    "und ich dachte wir hätten kein Plätzchen mehr..." :D :D :D

    :lol:
     
  10. #10 Ford Driver, 20.02.2012
    Ford Driver

    Ford Driver Muss hier was stehen ???

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Das soll/muss so sein und ist doch auch gut so !? Ein Kumpel von mir fährt ne C-Klasse bei der sich der Parkpilot vorne immer wenn die Geschwindigkeit unter ca.10KM/h fällt wieder automatisch einschaltet. Das gepiepe das Du dann an einer Kreuzung (vom Querverkehr) oder an einer Fussgängerampel hast ist ja wohl nur nervig,oder nicht ?!?!:mies:
     
Thema: Einparkhilfe vorne schaltet zu spät ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga einparkhilfe ausschalten

    ,
  2. ford einparkassistent quer kuga

    ,
  3. frontschutzb�gel für ford kuga mit parksensor

    ,
  4. parksensor vorne bosch kuga nachrüsten,
  5. Fehlersuche Ford kuga pdc www.ford-forum.de,
  6. piepser vorne am auto reagieren zu spät,
  7. ford kuga Sensoren nachrüsten,
  8. ford kuga einparkhilfe vorne,
  9. parksensor ford kuga,
  10. parksensoren nachrüsten ford kuga,
  11. ford kuga 1 parkpilot vorne,
  12. parkpilot ford kuga 2016
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe vorne schaltet zu spät ein - Ähnliche Themen

  1. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  2. Einparksensor vorne

    Einparksensor vorne: Hallo, nach einem Unfall mit dem Fiesta MK7 Bj. 2016 haben wir jetzt einen Fiesta MK7 Bj. 2017. Hier ist es mit den Einparksensoren so fährt man...
  3. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?

    Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?: Mein Focus war neulich in der Werkstatt wegen eines defekten Syncmodul wo Garantie nicht greift und ich es deshalb selbst demnach wechseln werde....
  5. Störung Beleuchtung vorn

    Störung Beleuchtung vorn: Hallo an alle, bisher in der passenden Facebookgruppe dabei gewesen möchte ich mich doch im normalen Forum etwas mehr umsehen da mir die Bilder...