Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Einparkhilfe Vorne

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von gruftie65, 22.10.2014.

  1. #1 gruftie65, 22.10.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Hallo Team, hat jemand seinen Ranger vorne mit Einparkhilfen ausgestattet ? Wenn ja mit welchen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theduke, 22.10.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
  4. #3 WolfStryker, 23.10.2014
    WolfStryker

    WolfStryker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Der Frontschutzbügel ist eine gute Idee.

    Ich bekomme am 6. November Einparkhilfen (PDC) vorne. Ich kann dann berichten. Falls ich das vergesse, bitte noch einmal erinnern.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. #4 gruftie65, 24.10.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Hallo Wolf, mache dann mal bitte ein paar Bilder der Sensoren und des Terminals im Cockpit sowie der Elektronikeinheit. Ich überlege mir ob ich die Sensoren nicht in den o.g. Frontbügel integrieren soll. Dann habe ich keine Löcher im original Stossfänger und die Kabel werden dann durch ein Loch auf der Rückseite neben der Aufhängung mit einem Edelstahl Flexschlauch geschütz zur Elektronikeinheit geführt.

    Hat eigentlich sowas schon mal jemand gebaut ?
     
  6. #5 theduke, 27.10.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ist aber ne super Idee - zumindest, wenn einem das Knacken des "gegnerischen" Stoßfängers nicht als Warnton ausreicht. :rotwerden:
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Ich wollte schon nach dem Ersten Beitrag hier antworten. Aber das haut dem Fass den Boden aus. Du fährst also absichtlich gegen andere Fahrzeuge, damit du "hörst", wann du dran bist? Oder wie soll man das verstehen, besonders, da es hier um eine Parkhilfe geht, die genau das verhindern soll.
     
  8. #7 theduke, 28.10.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    @Pommi: Humor ist nicht so deine Stärke, gell? Das sollte ein Spaß sein!

    Werde es das nächste Mal speziell kennzeichnen: "Achtung, es folgt ein humoristischer Beitrag..."
     
  9. #8 gruftie65, 16.11.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    WolfStryker du wolltest übe rdie Enparkhilfe berichten !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WolfStryker, 20.11.2014
    WolfStryker

    WolfStryker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Hallo Gruftie,

    leider kann ich nicht berichten.

    Der Meister der Werkstatt ist eine Pappnase. Am Donnerstag letzter Woche sollte es gemacht werden. Da war keine Zeit. Am Freitag war die Hebebühne defekt. Am Montag war keine Zeit. Da habe ich das Auto wieder geholt, weil ich es wegen Nacharbeiten an meiner Wohnkabine nach Wien gefahren habe. Somit ist das Projekt PDC vorne erst einmal gestorben.

    Gruß
    Wolfgang
     
  12. #10 gruftie65, 20.11.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Na dann werde ich ja wohl noch eher welche drin haben. Nämlich nächste Woche wenn alles glatt geht !
     
Thema:

Einparkhilfe Vorne

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe Vorne - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

    Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  5. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...