Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Einparkhilfe Vorne

Diskutiere Einparkhilfe Vorne im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Team, hat jemand seinen Ranger vorne mit Einparkhilfen ausgestattet ? Wenn ja mit welchen ?

  1. #1 gruftie65, 22.10.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Hallo Team, hat jemand seinen Ranger vorne mit Einparkhilfen ausgestattet ? Wenn ja mit welchen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theduke, 22.10.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
  4. #3 WolfStryker, 23.10.2014
    WolfStryker

    WolfStryker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Der Frontschutzbügel ist eine gute Idee.

    Ich bekomme am 6. November Einparkhilfen (PDC) vorne. Ich kann dann berichten. Falls ich das vergesse, bitte noch einmal erinnern.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. #4 gruftie65, 24.10.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Hallo Wolf, mache dann mal bitte ein paar Bilder der Sensoren und des Terminals im Cockpit sowie der Elektronikeinheit. Ich überlege mir ob ich die Sensoren nicht in den o.g. Frontbügel integrieren soll. Dann habe ich keine Löcher im original Stossfänger und die Kabel werden dann durch ein Loch auf der Rückseite neben der Aufhängung mit einem Edelstahl Flexschlauch geschütz zur Elektronikeinheit geführt.

    Hat eigentlich sowas schon mal jemand gebaut ?
     
  6. #5 theduke, 27.10.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ist aber ne super Idee - zumindest, wenn einem das Knacken des "gegnerischen" Stoßfängers nicht als Warnton ausreicht. :rotwerden:
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Ich wollte schon nach dem Ersten Beitrag hier antworten. Aber das haut dem Fass den Boden aus. Du fährst also absichtlich gegen andere Fahrzeuge, damit du "hörst", wann du dran bist? Oder wie soll man das verstehen, besonders, da es hier um eine Parkhilfe geht, die genau das verhindern soll.
     
  8. #7 theduke, 28.10.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    @Pommi: Humor ist nicht so deine Stärke, gell? Das sollte ein Spaß sein!

    Werde es das nächste Mal speziell kennzeichnen: "Achtung, es folgt ein humoristischer Beitrag..."
     
  9. #8 gruftie65, 16.11.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    WolfStryker du wolltest übe rdie Enparkhilfe berichten !
     
  10. #9 WolfStryker, 20.11.2014
    WolfStryker

    WolfStryker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Hallo Gruftie,

    leider kann ich nicht berichten.

    Der Meister der Werkstatt ist eine Pappnase. Am Donnerstag letzter Woche sollte es gemacht werden. Da war keine Zeit. Am Freitag war die Hebebühne defekt. Am Montag war keine Zeit. Da habe ich das Auto wieder geholt, weil ich es wegen Nacharbeiten an meiner Wohnkabine nach Wien gefahren habe. Somit ist das Projekt PDC vorne erst einmal gestorben.

    Gruß
    Wolfgang
     
  11. #10 gruftie65, 20.11.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Na dann werde ich ja wohl noch eher welche drin haben. Nämlich nächste Woche wenn alles glatt geht !
     
  12. #11 gruftie65, 26.11.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Freitag morgen Termin, Einbau Parksensoren vorne, System Waeco !!!! Fotos folgen dann !
    Kosten noch nicht bekannt, hat der FFH am Ranger noch nie gemacht :-)
     
  13. #12 gruftie65, 28.11.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    20141128_121238.jpg 20141128_125727.jpg Der freundliche ist fleissig dabei, Sensoren schon mal vorne eingebaut !
     
  14. #13 gruftie65, 28.11.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    20141128_153004.jpg 20141128_153242.jpg 20141128_155426.jpg 20141128_162205.jpg
    Fertig eingebaut, 4 Sensoren, das gewählte System (über ford bezogen), Sehr kleiner ein-aus Schalter, Dauerpiepton bei 10 cm :-) vom Kuhfänger !
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 theduke, 29.11.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Sieht ja ganz gut aus. Danke für die Bilder!
    Von welchem Hersteller ist der Frontbügel und welchen Durchmesser hat der?

    Danke im Voraus und eine gute Nacht,
    Alex
     
  17. #15 gruftie65, 29.11.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    http://www.steeler.pl/

    Gibt es bei amazon und ebay. Wenn du direkt über den deutschen Vertrieb bestellst gibt es 5% (etwas mager finde ich) Kannst ja mal direk tin Polen anfragen, die sprechen da English oder du kennst einen Polen, wer tut das nicht :-)
     
Thema:

Einparkhilfe Vorne

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe Vorne - Ähnliche Themen

  1. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  3. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

    Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Stoßstange Vorne

    ST Stoßstange Vorne: Passt die Vordere ST stoßstange an meinem Fiesta 1.25 Sync Bj.2015 ???
  5. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...