Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hey Leute, Habe seit anfang an ein Problem mit meiner EPH. Die ist sehr leise.War schon mein FFH,der sagte er kenne das Problem und man müsse...

  1. #1 frankfurt galaxy, 20.10.2007
    frankfurt galaxy

    frankfurt galaxy Guest

    Hey Leute,

    Habe seit anfang an ein Problem mit meiner EPH.
    Die ist sehr leise.War schon mein FFH,der sagte er kenne das
    Problem und man müsse den Sensor versetzen.
    Gesagt ,getan aber das war nen Satz mit X.
    jetzt haben sie den Sensor nach vorne versetzt aber hat den Erfolg gebracht den
    ich mit erhoft habe.
    ich kenne es von AUDI da kann man die Lautstärke anpassen mit nem Tester.

    Wie ist das bei Euch,benötige schnelle Lösung!!:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steegi1, 21.10.2007
    Steegi1

    Steegi1 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sensor versetzt

    Hallo,
    mein Freundlicher hat den Sensor nach oben versetzt und einen anderen "Pieper" mit LED Kombination eingebaut, das Teil ist super. Sehr gut zu hören und vor allem man sieht im Rückspiegel die LED`s blinken, sie leuchten in der Piep-Geschwindigkeit - einfach klasse Idee. :top1:
    Sprich Deinen Händler einmal darauf an. Ich kann Dir ein Bild zukommen lassen wenn Du möchtest.

    Gruß Micha
     
  4. Papsi

    Papsi Guest

    Stell doch das Bild hier online - interessiert mich auch mal...
     
  5. #4 Steegi1, 23.10.2007
    Steegi1

    Steegi1 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bild vom "Pieper"

    Hallo,
    heute bin ich dazu gekommen das Teil einmal zu fotografieren. Es ist eine Kombination aus Pieper und LED. Die LED's sind die hellen Felder Links und Rechts. Sie blinken im Signalabstand mit auf, und der Ton ist sehr gut zu hören ( auch wenn 3 Kids dabei sind :) ). Was auch super ist, man sieht das Teil im Innenspiegel blinken - auch sehr hilfreich :top1:

    Gruß Micha
     

    Anhänge:

  6. #5 frankfurt galaxy, 26.10.2007
    frankfurt galaxy

    frankfurt galaxy Guest

    Hallo Micha
    erst mal vilen Danke für deine Hilfe,das Bild hilft mit etwas weiter .
    Meine Frage ist nun kann man deinen Signalgeber auch in der Lautstärke ver-
    stellen,denn so extrem Laut sollte er wiederrum nicht sein!
    Von welcher Firma ist dieser geber?
    Wäre super wenn die Infa an meinen FFH weiter geben kann!

    MfG Markus
     
  7. Thor

    Thor Guest

    Parksensor

    Bau die Sensoren mal aus und guck dir sie mal genau an, der Fehler ist, das sich unter der Lackschicht eine Oxidschicht bildet. Da es Ultraschallsensoren sind wir der Schall gebrochen und erbekommt das Signal "Hindernis" .
    Also wie gesagt ausbauen und vorsichtig Lackschicht und Oxidschicht abschleifen neu Lackieren und die Dinger funzen wieder . MFG
     
  8. #7 Steegi1, 27.10.2007
    Steegi1

    Steegi1 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Pieper

    Hallo,
    ich glaube die Antwort von Thor bezieht sich auf einen Parksensor, der einen Fehler hat - ich dachte bisjetzt es wäre der "Pieper" der zu leise ist.

    Also den externen Pieper kann man nicht in der Lautstärke verstellen - habe bei meinem FFH nachgefragt. Aber das Teil ist nicht so laut als das es stört - man fährt ja nicht die ganze Zeit mit eingeschaltetem Sensor herum.

    Zur Firma kann ich Dir nichts sagen, da das Teil vom FFH eingebaut wurde, nachdem ich mich beschwert hatte das der org. Pieper zu leise wäre. :top1:

    Es muß ein Zubehörteil, das ein Fordhändler beziehen kann.

    Gruß Micha
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dave76

    dave76 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  11. #9 Steegi1, 27.10.2007
    Steegi1

    Steegi1 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lautsprecher - Einparkhilfe

    Hallo Dave,

    stimmt genauso sieht er auch aus. Das Teil ist also ein Lautsprecher, kein Pieper. :rolleyes:

    Egal, Hauptsache es geht. :top1:

    Gruß Micha
     
Thema:

Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: So - heute bin ich endlich dazu gekommen die Einparkhilfe einzubauen. Falls es jemanden interessiert habe ich Fotos gemacht und beschrieben wie...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

    Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht

    Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht: Hallo, habe nun den 92 kw, 2,4 l Transit von 2002. Die Standheizung springt nicht an, kann man den Fehlernen irgendwo auslesen? Bei einigen...
  5. Suche Suche Stoßfänger hinten für Fiesta JA8 in schwarz metallic ohne Einparkhilfe

    Suche Stoßfänger hinten für Fiesta JA8 in schwarz metallic ohne Einparkhilfe: Hallo Suche wie oben geschrieben einen Stoßfänger hinten für Fiesta JA8 in schwarz metallic ohne Einparkhilfe - 3 Türer aber ich denk das ist...