Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi zusammen ! Wollt fragen ob jemand von Euch schon Erfahrungen hat mit der Einparkhilfe von Ford hat für nen Mondeo Kombi. Kann ma die auch...

  1. #1 nico1980, 01.02.2009
    nico1980

    nico1980 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen ! Wollt fragen ob jemand von Euch schon Erfahrungen hat mit der Einparkhilfe von Ford hat für nen Mondeo Kombi. Kann ma die auch nachträglich einbauen lassen und was würd sowas in etwa kosten...


    Für jegliche Infos dankbar

    mfg nico1980
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 01.02.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Ich hab die serienmäßig drinne..
    find die ganz in ordnung.. wenn das dingen am dauerpiepsen ist, haste noch rund 20cm bis zur wand..

    piepst halt aber auch zb bei bordsteinen.. wennde dann nah genug dran bist, wird der aber nicht mehr erfasst.

    bei mir hat die ein paar mal im regen gesponnen.. entweder immer mal gepiept, oder ein dauerpiepen.. hat sich aber wieder gelegt.
     
  4. #3 cardisch, 02.02.2009
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir aus dem Internet eine 8-fach PDC zugelegt (4 für vorne, 4 für hinten), da war der Einbau extrem kniffelig.
    Vorne bohren, Kabel durchziehen, fertig... Schön wärs, ich bekam die Kabel nicht in den Innenraum zum Schaltgerät, musste extra Ford machen (im Rahmne einer Inspektion durten die dafür 100€ extra ausgeben, habe die auch ausgenutzt).
    Hinten ist das Probelm die einzubohren, denn die einzig gerade Fläche des Stoßfängers zeigt leider unbeladen schon knapp nach unten und dahinter sitzt der "Rammschutzträger".
    Der dem Set beiligende Fräser hatte noch nicht einmal ein Loch ordentlich bohren können, da war der auch schon stumpf. Ergo: Der Rest mit nem Kegelfäser gebohrt, da es ein krummes Maß war musste ich 2 Tage mit ner Feile feilen, bis es einigermassen gepasst hat und ist es nur unbeladen genau, wenn der Wagen einfedert zeigen die PDC´s zu sher nach unten, als dass die noch genau messen könnten.
    Dazu kommt: Die sind von aussen montiert, sprich: Solltest du einmal die Stossänger ausbauen müssen, darf zumindest vorne alle Kabel wieder raus (nach hinten waren die Kabel lang genug, da musste ich noch Schlaufen legen, ausserdem ist die BlackBox hinten, das wäre ein AUfwand von ein paar Minuten).
    Schlussendlich habe ich noch das Pech, das die "Endstufe" der Blackbox durch ist, ich habe kein Piepen mehr. Wenn man mal im Kofferraum sitzt, würde man da gerade noch vernehmen können, aber die Verstärkung fehlt.
    Fazit:
    Extrem nützliches extra (auf das ich auch nicht verzichten möchte), aber ich glaube ich würde beim nächsten mal ein Markengerät kaufen und einbauen lassen...
    Gruß

    Carsten
     
  5. #4 nico1980, 02.02.2009
    nico1980

    nico1980 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also selber bauen werd i sicher nix. Entweder von Ford einbauen lassen oder von ner anderen Firma die das fachmännisch durchführt.. Is sicher billiger als ne neue Stosstange + lackiern
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe meldet Störung

    Einparkhilfe meldet Störung: Hallo zusammen, bin neu hier.... Ich habe ein Problem mit meiner PDC. Habe die vorn und hinten. Seit kurzem funktioniert die nur noch sporadisch....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...