Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin wollte mal frgne ob ihr die einbaumaße für die einparkhilfe wisst also welche abstönde die zueinander und zum nummernschild haben

  1. #1 Cougar1986, 19.05.2010
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Moin Moin wollte mal frgne ob ihr die einbaumaße für die einparkhilfe wisst also welche abstönde die zueinander und zum nummernschild haben
     
  2. fouche

    fouche Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Hallo,

    ich habe die Einparkhilfe auch noch liegen und würde diese gerne demnächst einbauen.
    Kann jemand der diese ab Werk hat, mal messen, wo ungefähr die Anzeige hinten eingebaut wird ?
    Ich habe zwar die Heckschürze mitgekauft, aber der Besitzer (Auto aus Abwrackprämie) hat diese ebenfalls nachgerüstet. Ich hätte zwar die Maße, aber ob die Sensoren vorher richtig plaziert waren, kann ich nicht nachvollziehen.

    (Den Dachhimmel ausbauen macht wirklich wahnsinnig viel Spaß, am besten sind die Kappen der Sonnenblende, eine hat es bereits zerlegt :-( )
     
  3. #3 RedCougar, 24.05.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    So schaut´s Original an der C-Säule Beifahrerseite bzw. Heckstoßstange aus ...

    [​IMG]
     
  4. fouche

    fouche Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Abmessungen

    Hallo,

    wie es auf den Bildern zu sehen ist und ich einen Vergleich mit dem mir vorliegenden Teilen mache, waren die Sensoren bei mir falsch eingebaut.

    Daher wäre es interessant, die genauen Maße der Einbauorte zu bekommen.

    Falls sich jemand die Mühe macht, wäre ich sehr dankbar.

    Die Einbauanleitungen sende ich gerne per Email zu, dort sind leider keine Einbaumaße zu finden, aber dafür Schaltpläne.

    Wenn ich mir den Schaltplan genauer ansehe, müßte es doch möglich sein, diese Sensoren auch vorne zu verbauen.
    Eine kleine Schaltung mit "Klappertechnik" (Relais) müßte den gewünschten Erfolg bringen.
    Der hintere Bereich wird ja beim einlegen des Rückwärtsgang aktiviert, vorne könnte ja permanet laufen.
    Hat jemand dieses schon einmal realisiert ?
     
Thema:

Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control

    Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control: Guten Tag euch allen, ich will gerne in meinem Fiesta eine Einparkhilfe für Vorne und Hinten verbauen lassen. Dazu war ich beim Vertragshändler...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  3. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  4. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...