Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Cougar1986, 19.05.2010.

1. #1 Cougar1986, 19.05.2010
    Cougar1986

Cougar1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Moin Moin wollte mal frgne ob ihr die einbaumaße für die einparkhilfe wisst also welche abstönde die zueinander und zum nummernschild haben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fouche

fouche Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Hallo,

ich habe die Einparkhilfe auch noch liegen und würde diese gerne demnächst einbauen.
    Kann jemand der diese ab Werk hat, mal messen, wo ungefähr die Anzeige hinten eingebaut wird ?
    Ich habe zwar die Heckschürze mitgekauft, aber der Besitzer (Auto aus Abwrackprämie) hat diese ebenfalls nachgerüstet. Ich hätte zwar die Maße, aber ob die Sensoren vorher richtig plaziert waren, kann ich nicht nachvollziehen.

(Den Dachhimmel ausbauen macht wirklich wahnsinnig viel Spaß, am besten sind die Kappen der Sonnenblende, eine hat es bereits zerlegt :-( )

4. #3 RedCougar, 24.05.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    So schaut´s Original an der C-Säule Beifahrerseite bzw. Heckstoßstange aus ...

5. fouche

fouche Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Abmessungen

Hallo,

wie es auf den Bildern zu sehen ist und ich einen Vergleich mit dem mir vorliegenden Teilen mache, waren die Sensoren bei mir falsch eingebaut.

Daher wäre es interessant, die genauen Maße der Einbauorte zu bekommen.

Falls sich jemand die Mühe macht, wäre ich sehr dankbar.

Die Einbauanleitungen sende ich gerne per Email zu, dort sind leider keine Einbaumaße zu finden, aber dafür Schaltpläne.

Wenn ich mir den Schaltplan genauer ansehe, müßte es doch möglich sein, diese Sensoren auch vorne zu verbauen.
    Eine kleine Schaltung mit "Klappertechnik" (Relais) müßte den gewünschten Erfolg bringen.
    Der hintere Bereich wird ja beim einlegen des Rückwärtsgang aktiviert, vorne könnte ja permanet laufen.
    Hat jemand dieses schon einmal realisiert ?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht

Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht: Hallo, habe nun den 92 kw, 2,4 l Transit von 2002. Die Standheizung springt nicht an, kann man den Fehlernen irgendwo auslesen? Bei einigen...
  4. Suche Suche Stoßfänger hinten für Fiesta JA8 in schwarz metallic ohne Einparkhilfe

Suche Stoßfänger hinten für Fiesta JA8 in schwarz metallic ohne Einparkhilfe: Hallo Suche wie oben geschrieben einen Stoßfänger hinten für Fiesta JA8 in schwarz metallic ohne Einparkhilfe - 3 Türer aber ich denk das ist...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe

Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt,brauche ich die Belegung vom Stecker.Die 6 Kabel wurden vom Stecker herausgerissen.Fragt mich nicht nach...