Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von surfrednoise, 21.02.2011.

1. #1 surfrednoise, 21.02.2011
    surfrednoise

surfrednoise Neuling

Hallo !
    Ich fahre einen Galaxy Titanium BJ 2010 mit Einparkhilfe /8 Sensoren

wenn ich derzeit einparke , erhalte ich manchmal einen ständigen Dauerton , ohne das irgendein Hindernis im Weg steht.
    Habe die 8 Sensoren auch schon abgewischt , dachte es läge an der Verschnutzung.
    Leider immer noch keine Besserung.
    Der Fehler tritt aber nicht ständig auf. Woran könnte das Liegen.
    Der "Freundliche" sagte , wenn ein Sensor defekt wäre , würde eine Kontrolleuchte blinken und sich das System selbstständig abschalten.
    Liegt es vielleicht an dem zu kalten Wetter (-8C) oder ist das was gefroren ???
    Ich hab keine Ahnung !!??

Bitte um Hilfe !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThommyBerlin, 21.02.2011
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

bei meinem Gal, zugelassen in 09/2009, kann ich das nicht beobachten. Probleme gab es, als viel Schnee am Auto haftete und diese vereist waren. Derzeit habe ich aber - auch bei Minusgraden - keine Probleme.

Und mein Auto ist auch öfter reichlich dreckig - das hat aber nie Probleme verursacht.

Wie ein tatsächlicher Defekt signalisiert wird, weiß ich nicht - hatte noch keinen. Klingt für mich aber eher also Ausrede vom FFH, der keine Lust hat, den Defeketen zu ermitteln.

Za4aCosmo

4. #3 Carcasse, 21.02.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wie ist das Auto im "Fehlerfall" beladen? Tritt der Fehlalarm auf, wenn du mit Zuladung unterwegs bist? Kontrolliere auch ruhig mal den Reifenluftdruck.

5. #4 surfrednoise, 21.02.2011
    surfrednoise

surfrednoise Neuling

Wie ist das Auto im "Fehlerfall" beladen? Tritt der Fehlalarm auf, wenn du mit Zuladung unterwegs bist? Kontrolliere auch ruhig mal den Reifenluftdruck. Heute 19:53Wie ist das Auto im "Fehlerfall" beladen? Tritt der Fehlalarm auf, wenn du mit Zuladung unterwegs bist? Kontrolliere auch ruhig mal den Reifenluftdruck. Heute 19:53
    ...das stimmt natürlich , der Fehler tritt auf , wenn ich das Auto voll Beladen habe.
    Bin Außendiensmitarbeiter und muß immer so einiges durch die Lande fahren.:top1:
    ...Aber das dürfte doch trotzdem kein Problem sein ???
    Das Auto ist doch nicht überladen .

6. #5 Carcasse, 22.02.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das von dir angesprochene Problem habe ich bei meinem jetzigen Auto auch. Wenn es beladen ist, dann machen sich die Sensoren bemerkbar auch, wenn nicht wirklich ein Hindernis vorhanden ist. Ist der Kofferraum leer, dann ist alles bestens...

7. #6 Ford*Racing, 23.02.2011
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Guck mal unter die Stoßstange da ist der Kabelstrang ob der irgendwo angescheuert ist. Dauerton heißt Fehler im System

8. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Beschichtung von Sensoren

Hallo
    hab im S-Max - Forum gelesen, dass durch das Loslösen oder Blasenbildung in der Oberlächenbeschichtung Fehlunktionen auftreten. Im Falle von derartigen Oberflächenschäden, würde ich diese losen Farbteile abkratzen und gegebenenfalls neu beschichtne (lassen).
    LG
    Wigg

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ford*Racing, 24.02.2011
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Auch das ist möglich der Sensor oxidiert unterhalt der Farbe.
    Am Kabelstrang kommen auch scheuerstellen vor meist beim Auspuff

11. #9 mr strech 72, 27.02.2011
    mr strech 72

mr strech 72 Neuling

Fahrzeug:
    galaxy 2005 1,9 tdi 131 ps
    hi bei meinem galaxy bj 05 hatte ich eine fehlermeldung in den pdc system,
    hat sich durch einen dauerton von etwa 5 sec. geäusert und dan blinkte die anzeige....hatt sich nach langem suchen dan rausgestellt das ein pdc defekt war...kurzerhand einen neuen eingebaut und alles funzt wieder....

probier mal einzelne sensoren nacheinander abzustecken um zu testen ob der fehler verschwindet ..so hab ich den defekten pdc gefunden

mfg mr.strech 72

Thema:

Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht

Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht: Hallo, habe nun den 92 kw, 2,4 l Transit von 2002. Die Standheizung springt nicht an, kann man den Fehlernen irgendwo auslesen? Bei einigen...
  4. Suche Suche Stoßfänger hinten für Fiesta JA8 in schwarz metallic ohne Einparkhilfe

Suche Stoßfänger hinten für Fiesta JA8 in schwarz metallic ohne Einparkhilfe: Hallo Suche wie oben geschrieben einen Stoßfänger hinten für Fiesta JA8 in schwarz metallic ohne Einparkhilfe - 3 Türer aber ich denk das ist...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe

Kabelbelegung des Steckers von der Einparkhilfe: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt,brauche ich die Belegung vom Stecker.Die 6 Kabel wurden vom Stecker herausgerissen.Fragt mich nicht nach...