Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Einparkkamera-Ruckfahrsystem-Autokamera-fur-Ford-Focus-

Diskutiere Einparkkamera-Ruckfahrsystem-Autokamera-fur-Ford-Focus- im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, eine frage, abgesehen von der Montage der Kamera ist es möglich die einzubauen und zu betreiben ? kann meiner die Kamera erkennen und auch die...

  1. #1 Firewalker, 02.12.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Die Original Ford Radios arbeiten nur mit Original Ford Kameras zusammen, da diese ein spezielles Steuergerät vorgeschaltet haben. Drittanbieter Kameras brauchen also ein Drittanbieter-Radio (oder Zusatz-Display).
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wäre es möglich die original Kamera nachzurüsten?
     
  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Möglich ist alles, die Frage ist halt, mit welchem Aufwand und mit welchen Mitteln? Beim vFL war die Kamera mit Modul ziemlich teuer und gebraucht sehr selten. Außerdem muss man den Spaß ja auch Softwareseitig zum Laufen bekommen... glaub Focccus unterstützt den FL noch nicht.
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ok dann streiche ich das Projekt erstmal. Da reichen meine Kenntnisse nicht :(
     
  7. #6 Bud Bundy, 03.12.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Und selbst @Rathi, der sich die original Kamera (nebst Modul) beim vFL nachgerüstet, rät davon ab bzw. würde es nicht wieder machen.
     
  8. #7 MaxMax66, 03.12.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich persönlich denke nun gerade wieder, dass es garnicht schlimm ist, wenn man alles im BCM aktivieren kann,
    aber für das FL gibs wohl noch kein Focccus

    Ich mein, das Display hat ja wie allen anderen auch einen HF-FAKRA-Eingang (KOAX), zumindest beim vFL,
    man muss dem BCM nur sagen, dass eine RF-Kamera mit Modul verbaut ist.
    Das Modul gibt dann über CAN die Steuerung ans Radio/Display.

    Das einzigste was nach vorn muss, ist meines Wissens das FAKRA-Kabel...

    im BCM unter
    #099 Park assist camera (Einparkhilfe Kamera)
    lässt sich das aktivieren
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hat jemand die Möglichkeit zu schauen was dafür nötig ist? Müsste ja zum größten Teil im Teileprogramm stehen?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 caramba, 03.12.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Hast Du da irgendwo einen seiner Beiträge parat, in dem er einen Grund dafür angibt?

    Das Kameramodul steht mit 88,05€ in der Liste, die Kamera mit 238,27€. Was ich noch nicht gefunden habe, sind Angaben zum erforderlichen Kabelsalat....
     
  12. #10 Bud Bundy, 04.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    @Rathi hatte seiner Zeit echte Probleme den Kabelbaum zu bekommen.

    Suche bitte mal selbst im Mk3 Forum nach den entsprechenden Thread.
    Hab' jetzt nur das Smartphone dabei.

    Edit
    Schau mal hier rein.
     
Thema:

Einparkkamera-Ruckfahrsystem-Autokamera-fur-Ford-Focus-

Die Seite wird geladen...

Einparkkamera-Ruckfahrsystem-Autokamera-fur-Ford-Focus- - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...