Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparksensoren vorne nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von P@t, 28.02.2014.

1. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier Titanium 2.0 TDCi 140PS
    Hallo zusammen,

wie in einem anderen Threat beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Focus.

Ich habe einen in der engeren Auswahl, der hat sogar eine Rückfahrkamera (Sony Navi), allerdings fehlen ihm die vorderen Sensoren, welche ich wegen meinem ungeschickt hingeplanzten (vom Vorbesitzer) Carport aber benötige.
    Der Händler meint, Originalsensoren gehen vermutlich nicht, aber er könne ein System vom Waeco einbauen. Ich hätte dann auch gerne die Ausführung mit LED-Anzeige. Der FFH meinte, er würde es dann über dem Innenspiegel einbauen.

Ich frage mich nur, ob das dann so toll aussieht.

Hat einer von euch zufällig sowas gemacht oder kennt das?
    Ideal wären Bilder.

Viele Grüße
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.02.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sollte allerdings auch original nachrüstbar sein ,
    allerdings sind die kosten ein prob , da dann auch einiges umprogrammiert werden muß ,
    deshalb warscheinlich auch das angebot mit dem nachrüstsystem .

4. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Hast Du da Erfahrungen?

Das Nachrüstsystem wurde mir für 220€ inkl. Einbau angeboten. Ich hätte auch kein Problem, wenn es etwas mehr kosten würde, aber alles hat natürlich seine Grenzen.
    Er meinte, die Sensoren selber kämen an die Stelle der Originalsensoren. Das Display würde er über dem Spiegel einbauen, ich weiß nicht, wie das aussehen würde. Oder ich lass das Display, dann hätte ich halt nur Piepser, ein Display wäre mir schon lieber.

Das Bild hier hat er mir zugesendet:
    IMG_3583.jpg

Waeco hat auf der Homepage dieses Display: http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4370_6716.php?artOrigID=65732&sprID=1

5. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Mir hat gerade der FFH eine eMail geschickt, er hat anscheinend bei Ford nachgefragt, die Originalsensoren lassen sich wohl nicht nachrüsten.

Kennt jemand das System von Waeco? Hat es vielleicht jemand verbaut?

6. #5 FocusFan, 28.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
  7. #6 Kaybay<, 28.02.2014
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

So wird aus einem Faden eine Drohung :rofl:. Sorry, der musste sein. Ansonsten bin ich ganz bei Mario - mach so wenig Kompromisse wie irgend möglich. Du ärgerst dich nur! Wenn Du Parksensoren vorne als wichtig erachtest (ich tue das auch), dann such weiter nach einem geeigneten Focus. Es wird sich garantiert einer finden.

8. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Den Threat von Rathi kenne ich, über den bin ich überhaupt erst auf dieses Forum gestossen und habe mich hier angemeldet. ;)
    Allerdings traue ich mir nicht zu, das Auto so auseinanderzunehmen.

Hast ja recht. Allerdings finde ich nichts passendes.
    Einen habe ich noch in Aussicht, der hat zwar keine Rückfahrkamera, was aber nicht weiter schlimm wäre. Der andere hat halt "nur" das normale Ford-Navi, ich weiß jetzt nicht wirklich, wo der große Unterschied liegt, außer, dass das Sony-Teil besser aussieht.
    Aber verstehe ich das richtig, wenn er vorne bereits PDC hat, kann er auch automatisch einparken? Ich habe hier eine Preisliste C liegen, wenn ich die richtig deute, gibt die vorderen nur in Verbindung mit dem City-Paket, oder?
    Ich muss bloß schauen, ob ich den überhaupt noch kriege, der scheint wohl schon reserviert zu sein.

9. #8 Kaybay<, 28.02.2014
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

Parksensoren Vorne gibts im City-Paket:
    Preis............... 546,22 netto
    Paket: City - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung -
    Einpark-Assistent (Active Park Assist) - Park-Pilot-System vorn und hinten
    - Fensterheber hinten, elektrisch, mit Gesamtschließungsfunktion -
    Nebelscheinwerfer und regelbare Instrumentenbeleuchtung

im City-Plus-Paket
    Preis............... 756,30 netto
    Paket: City plus - Active City Stop - Außenspiegel, elektrisch anklappbar,
    mit Umfeldbeleuchtung - Einpark-Assistent (Active Park Assist) -
    Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar - Park-Pilot-System vorn
    und hinten - Fensterheber hinten, elektrisch, mit
    Gesamtschließungsfunktion - Nebelscheinwerfer und regelbare
    Instrumentenbeleuchtung

und im Business-Paket
    Preis............... 655,46 netto
    Paket Business II - Einpark-Assistent (Active Park Assist) - Ford
    Navigationssystem und Straßenkarte für Westeuropa (SD-Karte) - Ford SYNC
    (Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, Sprachsteuerung,
    Notruf-Assistent, USB-Schnittstelle und AUX-Eingang) - Park-Pilot-System
    vorn und hinten

Wenn Du fleißig weitersuchst, findest Du vielleicht ein sechs Monate altes Werksfahrzeug mit u.a. dem Businesspaket. So wie ich :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nur weil er vorne Sensoren hat parkt er noch nicht alleine ein.
    Dazu braucht es dann noch einiges mehr UND unbedingt einen extrem fähigen FFH den Du bis jetzt scheinbar noch nicht gefunden hast.

Wenn es Dir nur darum geht vorne auch PDC zu haben würd ich auch die Nachrüstlösung wählen sollte es denn unbedingt einer der beiden Kandidaten werden.

Ansonsten: Auch ich würde weitersuchen, Focus gibts wie Sand am Meer.

12. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Das alleine einparken ist mir nicht wichtig, wer weiß, wie oft ich das überhaupt brauchen kann, hatte bisher auch keine Probleme, alleine in eine Parklücke zu kommen.
    Mein ungeschickt gebauter Carport ist da eher ein Problem, aber da hilft mir die automatische Einparkhilfe auch nicht. Aber die vorderen Sensoren schon, daher müsste der Wagen entweder welche haben oder ich müsste welche nachrüsten.

Zwei Wagen stehen nun zur Auswahl, der eine hat vorne PDC, der andere nicht, siehe http://www.ford-forum.de/showthread...heidung-Mondeo-vs-Focus?p=1139750#post1139750

Thema:

Einparksensoren vorne nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Einparksensoren vorne nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Lautsprecher vorne keine Funktion

Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...