Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparksensoren vorne nachrüsten

Diskutiere Einparksensoren vorne nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wie in einem anderen Threat beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Focus. Ich habe einen in der engeren Auswahl, der hat...

  1. P@t

    P@t Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier Titanium 2.0 TDCi 140PS
    Hallo zusammen,

    wie in einem anderen Threat beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Focus.

    Ich habe einen in der engeren Auswahl, der hat sogar eine Rückfahrkamera (Sony Navi), allerdings fehlen ihm die vorderen Sensoren, welche ich wegen meinem ungeschickt hingeplanzten (vom Vorbesitzer) Carport aber benötige.
    Der Händler meint, Originalsensoren gehen vermutlich nicht, aber er könne ein System vom Waeco einbauen. Ich hätte dann auch gerne die Ausführung mit LED-Anzeige. Der FFH meinte, er würde es dann über dem Innenspiegel einbauen.

    Ich frage mich nur, ob das dann so toll aussieht.

    Hat einer von euch zufällig sowas gemacht oder kennt das?
    Ideal wären Bilder.


    Viele Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sollte allerdings auch original nachrüstbar sein ,
    allerdings sind die kosten ein prob , da dann auch einiges umprogrammiert werden muß ,
    deshalb warscheinlich auch das angebot mit dem nachrüstsystem .
     
  4. P@t

    P@t Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier Titanium 2.0 TDCi 140PS
    Hast Du da Erfahrungen?

    Das Nachrüstsystem wurde mir für 220€ inkl. Einbau angeboten. Ich hätte auch kein Problem, wenn es etwas mehr kosten würde, aber alles hat natürlich seine Grenzen.
    Er meinte, die Sensoren selber kämen an die Stelle der Originalsensoren. Das Display würde er über dem Spiegel einbauen, ich weiß nicht, wie das aussehen würde. Oder ich lass das Display, dann hätte ich halt nur Piepser, ein Display wäre mir schon lieber.

    Das Bild hier hat er mir zugesendet:
    IMG_3583.jpg

    Waeco hat auf der Homepage dieses Display: http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4370_6716.php?artOrigID=65732&sprID=1
     
  5. P@t

    P@t Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier Titanium 2.0 TDCi 140PS
    Mir hat gerade der FFH eine eMail geschickt, er hat anscheinend bei Ford nachgefragt, die Originalsensoren lassen sich wohl nicht nachrüsten.

    Kennt jemand das System von Waeco? Hat es vielleicht jemand verbaut?
     
  6. #5 FocusFan, 28.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
  7. #6 Kaybay<, 28.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    So wird aus einem Faden eine Drohung :rofl:. Sorry, der musste sein. Ansonsten bin ich ganz bei Mario - mach so wenig Kompromisse wie irgend möglich. Du ärgerst dich nur! Wenn Du Parksensoren vorne als wichtig erachtest (ich tue das auch), dann such weiter nach einem geeigneten Focus. Es wird sich garantiert einer finden.
     
  8. P@t

    P@t Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier Titanium 2.0 TDCi 140PS
    Den Threat von Rathi kenne ich, über den bin ich überhaupt erst auf dieses Forum gestossen und habe mich hier angemeldet. ;)
    Allerdings traue ich mir nicht zu, das Auto so auseinanderzunehmen.

    Hast ja recht. Allerdings finde ich nichts passendes.
    Einen habe ich noch in Aussicht, der hat zwar keine Rückfahrkamera, was aber nicht weiter schlimm wäre. Der andere hat halt "nur" das normale Ford-Navi, ich weiß jetzt nicht wirklich, wo der große Unterschied liegt, außer, dass das Sony-Teil besser aussieht.
    Aber verstehe ich das richtig, wenn er vorne bereits PDC hat, kann er auch automatisch einparken? Ich habe hier eine Preisliste C liegen, wenn ich die richtig deute, gibt die vorderen nur in Verbindung mit dem City-Paket, oder?
    Ich muss bloß schauen, ob ich den überhaupt noch kriege, der scheint wohl schon reserviert zu sein.
     
  9. #8 Kaybay<, 28.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Parksensoren Vorne gibts im City-Paket:
    Preis............... 546,22 netto
    Paket: City - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung -
    Einpark-Assistent (Active Park Assist) - Park-Pilot-System vorn und hinten
    - Fensterheber hinten, elektrisch, mit Gesamtschließungsfunktion -
    Nebelscheinwerfer und regelbare Instrumentenbeleuchtung

    im City-Plus-Paket
    Preis............... 756,30 netto
    Paket: City plus - Active City Stop - Außenspiegel, elektrisch anklappbar,
    mit Umfeldbeleuchtung - Einpark-Assistent (Active Park Assist) -
    Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar - Park-Pilot-System vorn
    und hinten - Fensterheber hinten, elektrisch, mit
    Gesamtschließungsfunktion - Nebelscheinwerfer und regelbare
    Instrumentenbeleuchtung


    und im Business-Paket
    Preis............... 655,46 netto
    Paket Business II - Einpark-Assistent (Active Park Assist) - Ford
    Navigationssystem und Straßenkarte für Westeuropa (SD-Karte) - Ford SYNC
    (Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, Sprachsteuerung,
    Notruf-Assistent, USB-Schnittstelle und AUX-Eingang) - Park-Pilot-System
    vorn und hinten

    Wenn Du fleißig weitersuchst, findest Du vielleicht ein sechs Monate altes Werksfahrzeug mit u.a. dem Businesspaket. So wie ich :)
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nur weil er vorne Sensoren hat parkt er noch nicht alleine ein.
    Dazu braucht es dann noch einiges mehr UND unbedingt einen extrem fähigen FFH den Du bis jetzt scheinbar noch nicht gefunden hast.

    Wenn es Dir nur darum geht vorne auch PDC zu haben würd ich auch die Nachrüstlösung wählen sollte es denn unbedingt einer der beiden Kandidaten werden.

    Ansonsten: Auch ich würde weitersuchen, Focus gibts wie Sand am Meer.
     
  11. P@t

    P@t Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier Titanium 2.0 TDCi 140PS
    Das alleine einparken ist mir nicht wichtig, wer weiß, wie oft ich das überhaupt brauchen kann, hatte bisher auch keine Probleme, alleine in eine Parklücke zu kommen.
    Mein ungeschickt gebauter Carport ist da eher ein Problem, aber da hilft mir die automatische Einparkhilfe auch nicht. Aber die vorderen Sensoren schon, daher müsste der Wagen entweder welche haben oder ich müsste welche nachrüsten.

    Zwei Wagen stehen nun zur Auswahl, der eine hat vorne PDC, der andere nicht, siehe http://www.ford-forum.de/showthread...heidung-Mondeo-vs-Focus?p=1139750#post1139750
     
  12. #11 harryer, 28.02.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Nimm den, der das bietet was du haben willst.
    Im nachhinein Nachrüsten ist keine optimale Lösung ;)
     
  13. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    oder du wartest auf den FL-focus, der kann dann auch quer einparken :D
     
  14. #13 harryer, 28.02.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Dann müsste er ja noch 2 - 3 Jahre warten, da kein Neuwagen gewollt ist.
    Und "quer" einparken kann der Focus jetzt schon ;)
     
  15. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    längs einparken = parallel zum fahrbahnrand
    quer einparken = quer zum fahrbahnrand
     
  16. #15 harryer, 28.02.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Kommt immer auf den Bezugspunkt an...

    "Quer" eingeparkt hab ich nur einmal:

    IMG_0004.jpg

    seitdem lasse ich das :)
     
  17. #16 P@t, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    P@t

    P@t Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier Titanium 2.0 TDCi 140PS
    Ob der automatisch einparken kann, ist mir relativ egal, ich will nur die vorderen Sensoren. Hab mir am Carport schonmal ne Stoßstange ruiniert.

    @harryer
    Und so einparken wir auf dem Bild wollte ich eh nicht. Ist das echt von Dir? Wenn ja, wie bist denn da wieder rausgekommen? :verdutzt:
     
  18. #17 heizer2977, 01.03.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    wenn man die konfiguration "mit einparkhilfe vorn und hinten" in der carkonfiguration auswählen kann und die kabel nach vorn liegen kann man sie bei vorhandener pdc hinten mit sicherheit nachrüsten . Beim B-Max hab ich das schon gemacht .Geguckt ob die kabel für vorn und den Ein/Ausschalter liegen und dann einfach nachgerüstet und in der carkonfiguration den parameter für vorn und hinten ausgewählt.
    Benötigt wurde. der vordere kabelstrang für die sensoren die sensoren selbst mit den dazugehörigen blenden und natürlich der innenraum schalter.
     
  19. #18 GeloeschterBenutzer, 01.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genauso hat mir das der kurzschlußmechaniker beim FFH um die ecke auch erklärt ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ansich ist das alles völlig richtig.
    Wir nähern uns aber dem Bauende unseres Modells und das bedeutet traditionell das gewisse Sachen schon gestrichen werden.

    Das alles da ist wenn dieses und jenes ab Werk verbaut wurde stimmt mittlerweile nicht mehr.
    Das sollte man evtl. vor dem Kauf schon abklären.
     
  22. #20 GeloeschterBenutzer, 01.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was heist bauende , es kommt erst mal nen FL bevor der mk4 seine einführung hat ( hoffentlich dann endlich wieder als 3 türer )
     
Thema: Einparksensoren vorne nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus pdc vorne nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Einparksensoren vorne nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  3. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  5. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...