Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einparksensoren

Diskutiere Einparksensoren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey leute meine einparkhilfe reagiert nicht mehr ,Rückscheinwerfer geht an. Wie kann ich sie testen ohne sie auszubauen zu müssen. Wenn ich die...

  1. #1 chefkind, 15.03.2014
    chefkind

    chefkind Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend ,BJ 03/2005,Extra:Navi,Sitzhe
    Hey leute meine einparkhilfe reagiert nicht mehr ,Rückscheinwerfer geht an.
    Wie kann ich sie testen ohne sie auszubauen zu müssen.
    Wenn ich die zündung anschalte und denn R gang einstelle und an den sensoren laufe gibt es kein ton aber wenn ich drauf drücke auf jeden sensor dann gibt es kurz einen piep ton.
    Was nun ? Hilfe bitte
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 15.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Original oder nachgerüstet ?
     
  3. #3 chefkind, 15.03.2014
    chefkind

    chefkind Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend ,BJ 03/2005,Extra:Navi,Sitzhe
    Original
     
  4. #4 chefkind, 15.03.2014
    chefkind

    chefkind Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend ,BJ 03/2005,Extra:Navi,Sitzhe
    Gibt es irgendwo sicherungen oder andere Tricks und was kosten die sensoren so ca
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 15.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Fehlerspeicher vom pam-modul auslesen .
     
  6. #6 Proxymalz, 17.03.2014
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Kann das nur eine Werkstatt auslesen? Meine hat auch seit einiger Zeit eine Fehlfunktion, deshalb frage ich.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 17.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Kann jeder auslesen der ein dafür geeignetes auslesegeraet hat .
     
  8. #8 Proxymalz, 18.03.2014
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Mein FFH des Vertrauens hat das Modul gestern ausgelesen und gleich einen kostenlosen Frontscheiben-Check mit gemacht. Das Auslesen hat er mit 50 Euro berechnet. Fehlermeldung: Sensor rechts hinten defekt oder Schluss nach Masse (Kabelbruch) laut Aussage Service-Mitarbeiter.
     
  9. #9 chefkind, 20.03.2014
    chefkind

    chefkind Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend ,BJ 03/2005,Extra:Navi,Sitzhe
    War auch in der werkstatt er hatte nur geguckt erst mal es kann an drei sachen liegen.
    1 sensoren kaputt =140 euro + einbau preis
    2 modul kaputt =189 euro + einbau preis
    3 leitung kaputt = 50 euro + einbau preis.
    Wo sitzt das Modul? Manchmal geht ein sensor und wenn ich mein finger drauf halte piepen alle aber der finger muss direkt drauf sein was kann das sein nun
     
  10. #10 chefkind, 23.03.2014
    chefkind

    chefkind Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend ,BJ 03/2005,Extra:Navi,Sitzhe
    Hey leute wo sitzt das PDC Modul
     
Thema:

Einparksensoren

Die Seite wird geladen...

Einparksensoren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparksensoren vorne nachrüsten

    Einparksensoren vorne nachrüsten: Hallo zusammen, wie in einem anderen Threat beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Focus. Ich habe einen in der engeren Auswahl, der hat...
  2. Suche Einparksensor Ford Galaxy

    Einparksensor Ford Galaxy: Suche für einen 09er galaxy einen noch funktionierenden einparksensor für vorne müsste einer von valeo sein. Ford nummer müsste 6g92-15k859-cb
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Einparksensoren

    Einparksensoren: Hallo, ich fahre einen Focus Tunier Titanium Bj. 09/09 mit Rückfahrkamera weiß jemand eine möglichkeit nur für vorne eine Einparkhilfe mit vier...