Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Einparksensoren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von radchrasher, 03.02.2010.

  1. #1 radchrasher, 03.02.2010
    radchrasher

    radchrasher Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2009, 2,0 Diesel
    Hallo, ich fahre einen Focus Tunier Titanium Bj. 09/09 mit Rückfahrkamera
    weiß jemand eine möglichkeit nur für vorne eine Einparkhilfe mit vier Sensoren
    einzubauen, das Akustische Signal soll sich automatisch einschalten.
    Vielen Dank für eure Mühe:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kann die Parksensoren hinten wie vorne einbauen, nur mit selber ein und ausschalten wird schwierig werden, das geht dann nur über die Geschwindigkeit so eine Schaltung selber zu machen ist ziemlich Aufwendig ...
     
  4. Jomei

    Jomei Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Ist es nicht so, dass die Sensoren vorne eine Zeit lang aktiv bleiben nachdem ich den Rückwärtsgang drin hatte? Ich meine es war ein Bosch Nachrüst System, direkt über Ford bestellt.
    Oder anders, kann man nicht davon ausgehen das die Geschwindigkeit gering ist, wenn man in den Radius der Sensoren kommt? Also wenn wenns auf der Autobahn anfängt zu piepen mach ich was falsch :)
     
  5. #4 FocusZetec, 03.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im Stau würde es auch piepen oder wenn ein Auto vorbeifährt oder man selber überholt
     
  6. Jomei

    Jomei Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Ja, da hast Du wohl wahr.
    Dann doch nur über den Rückwärtsgang. Ist natürlich irgendwie alles nur halbe Sache.
     
  7. #6 radchrasher, 04.02.2010
    radchrasher

    radchrasher Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2009, 2,0 Diesel
    Vielen Dank für deine Mühe, werde aber bei Ford mal nachfragen
    radchrasher
     
  8. Damien

    Damien Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Kann mir jemand sagen, ob beim MK2 FL die Plätze für die Sensoren auch in der Stoßstange eingeprägt sind??

    Wäre sehr zu wissen...das macht die Arbeit nämlich um Welten einfacher ;)

    Danke schonmal!
     
  9. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE

    Wenn ich richtig Informiert bin bietet WAECO eine Einparkhilfe an die mit dem Geschwindigkeitsignal gekoppelt wird.SG Zimax:top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Damien

    Damien Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Kann mir niemand eine Angabe dazu machen???
     
  12. #10 williwac, 29.03.2010
    williwac

    williwac Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2002 ,2,0TDCI
    Einparkhilfe Waeco

    Moin,Moin
    Soviel wie ich weiß bietet Waeco ein Zusatzmodul an das Geschwindigkeitsabhängig ist ,wobei die der Geschw.digkeitspunkt eingestellt werden kann. Es kostet 39.- € und paßt zu den anderen Parksensoren von Waeco!!
    Ich bin nöhmlich auch auf der Suche nach soetwas o.ä.!
    Schau mal bei www.dometic-waeco.de nach.
    Viel Erfolg MfG williwac:top1:
     
Thema:

Einparksensoren

Die Seite wird geladen...

Einparksensoren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einparksensoren

    Einparksensoren: Hey leute meine einparkhilfe reagiert nicht mehr ,Rückscheinwerfer geht an. Wie kann ich sie testen ohne sie auszubauen zu müssen. Wenn ich die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparksensoren vorne nachrüsten

    Einparksensoren vorne nachrüsten: Hallo zusammen, wie in einem anderen Threat beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Focus. Ich habe einen in der engeren Auswahl, der hat...
  3. Suche Einparksensor Ford Galaxy

    Einparksensor Ford Galaxy: Suche für einen 09er galaxy einen noch funktionierenden einparksensor für vorne müsste einer von valeo sein. Ford nummer müsste 6g92-15k859-cb