Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einpresstiefe der Felgen

Diskutiere Einpresstiefe der Felgen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, meine Schwester fährt nen Ford Fiest Trend, BJ 2010. Nun hat sie mit dem Gedanken gespielt, Alufelgen für Ihren kleinen zu besorgen...

  1. #1 BMW-Michi, 30.09.2010
    BMW-Michi

    BMW-Michi Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 1er, BJ2009, 2,0 L Turbodiesel
    Hallo Leute,

    meine Schwester fährt nen Ford Fiest Trend, BJ 2010. Nun hat sie mit dem Gedanken gespielt, Alufelgen für Ihren kleinen zu besorgen für den bevorstehenden Sommer.

    Nun die Frage, bis zu welcher Einpresstiefe der Felgen bei 15", Bereifung 195/50 R15 oder 205/50R15 kann man gehen, ohne dass man an den Radhäusern bördeln oder kanten umlegen muss?

    Lochkreis müsste ja 4 x 108 sein wenn mich nicht alles täuscht.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Guest

    205/50 R15 :verdutzt:
    Das mit dem Lochkreis stimmt.

    Gruß FOFI
     
  4. #3 BMW-Michi, 30.09.2010
    BMW-Michi

    BMW-Michi Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 1er, BJ2009, 2,0 L Turbodiesel
    ja, warum nicht? Sie hat serienmäßig 15 Zoll felgen drauf und will die sommerreifen, die jetzt auf den serienmäßigen stahlfelgen sind auf alus draufmachen und auf die stahlfelgen die winterreifen.
     
  5. #4 Dr.Pepper, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    Dr.Pepper

    Dr.Pepper Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.2 TDCi
    Wenn Du 7x15" Alufelgen nimmst, so sollten die ohne Probleme in die Radhäuser passen, da dieses Felgenmaß üblicherweise nur bis ca ET25 runter geht und die Radkästen beim Fiesta ja recht groß sind. Da passen auch 205/50 oder 195/50 Reifen ohne Probleme auf die Felgen. Aber bitte nicht das Eintragen der Rad Reifen Kombination beim TÜV vergessen. Kostet ca 35 bis 50 EUR.

    Diese Kombination würde ich aber wirklich nur empfehlen wenn die Reifen schon vorhanden sind. Ansonsten sollten da mindestens 7,5 x 16" Alus drauf mit entsprechenden Reifen, damit die Radkästen auch gut gefüllt sind.
     
  6. Dome

    Dome Guest


    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können ;)
     
Thema:

Einpresstiefe der Felgen

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe der Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen Ford

    Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  2. Felgen Barracuda Sparzz

    Felgen Barracuda Sparzz: Ihr könnt hier 4 neue Felgen der Marke Barracuda Starzz erwerben. Es wurden lediglich einmal Reifen aufgezogen, um zu schauen was am Fahrzeug...
  3. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

    Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  4. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  5. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...