Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einpresstiefe der Felgen

Diskutiere Einpresstiefe der Felgen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, meine Schwester fährt nen Ford Fiest Trend, BJ 2010. Nun hat sie mit dem Gedanken gespielt, Alufelgen für Ihren kleinen zu besorgen...

  1. #1 BMW-Michi, 30.09.2010
    BMW-Michi

    BMW-Michi Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 1er, BJ2009, 2,0 L Turbodiesel
    Hallo Leute,

    meine Schwester fährt nen Ford Fiest Trend, BJ 2010. Nun hat sie mit dem Gedanken gespielt, Alufelgen für Ihren kleinen zu besorgen für den bevorstehenden Sommer.

    Nun die Frage, bis zu welcher Einpresstiefe der Felgen bei 15", Bereifung 195/50 R15 oder 205/50R15 kann man gehen, ohne dass man an den Radhäusern bördeln oder kanten umlegen muss?

    Lochkreis müsste ja 4 x 108 sein wenn mich nicht alles täuscht.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Guest

    205/50 R15 :verdutzt:
    Das mit dem Lochkreis stimmt.

    Gruß FOFI
     
  4. #3 BMW-Michi, 30.09.2010
    BMW-Michi

    BMW-Michi Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 1er, BJ2009, 2,0 L Turbodiesel
    ja, warum nicht? Sie hat serienmäßig 15 Zoll felgen drauf und will die sommerreifen, die jetzt auf den serienmäßigen stahlfelgen sind auf alus draufmachen und auf die stahlfelgen die winterreifen.
     
  5. #4 Dr.Pepper, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    Dr.Pepper

    Dr.Pepper Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.2 TDCi
    Wenn Du 7x15" Alufelgen nimmst, so sollten die ohne Probleme in die Radhäuser passen, da dieses Felgenmaß üblicherweise nur bis ca ET25 runter geht und die Radkästen beim Fiesta ja recht groß sind. Da passen auch 205/50 oder 195/50 Reifen ohne Probleme auf die Felgen. Aber bitte nicht das Eintragen der Rad Reifen Kombination beim TÜV vergessen. Kostet ca 35 bis 50 EUR.

    Diese Kombination würde ich aber wirklich nur empfehlen wenn die Reifen schon vorhanden sind. Ansonsten sollten da mindestens 7,5 x 16" Alus drauf mit entsprechenden Reifen, damit die Radkästen auch gut gefüllt sind.
     
  6. Dome

    Dome Guest


    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können ;)
     
Thema:

Einpresstiefe der Felgen

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe der Felgen - Ähnliche Themen

  1. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

    7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  2. verschiedene einzel felgen 18/19 zoll

    verschiedene einzel felgen 18/19 zoll: verkaufe einzele felgen fur reserverad mit leichte beschadigungen 18 /19 zoll orginal ford 18 zoll 127.50 incl versand 19 zoll 147.50 incl...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  4. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  5. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...