Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einpresstiefe der Felgen

Diskutiere Einpresstiefe der Felgen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, meine Schwester fährt nen Ford Fiest Trend, BJ 2010. Nun hat sie mit dem Gedanken gespielt, Alufelgen für Ihren kleinen zu besorgen...

  1. #1 BMW-Michi, 30.09.2010
    BMW-Michi

    BMW-Michi Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 1er, BJ2009, 2,0 L Turbodiesel
    Hallo Leute,

    meine Schwester fährt nen Ford Fiest Trend, BJ 2010. Nun hat sie mit dem Gedanken gespielt, Alufelgen für Ihren kleinen zu besorgen für den bevorstehenden Sommer.

    Nun die Frage, bis zu welcher Einpresstiefe der Felgen bei 15", Bereifung 195/50 R15 oder 205/50R15 kann man gehen, ohne dass man an den Radhäusern bördeln oder kanten umlegen muss?

    Lochkreis müsste ja 4 x 108 sein wenn mich nicht alles täuscht.

    Danke im Voraus
     
  2. Dome

    Dome Guest

    205/50 R15 :verdutzt:
    Das mit dem Lochkreis stimmt.

    Gruß FOFI
     
  3. #3 BMW-Michi, 30.09.2010
    BMW-Michi

    BMW-Michi Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 1er, BJ2009, 2,0 L Turbodiesel
    ja, warum nicht? Sie hat serienmäßig 15 Zoll felgen drauf und will die sommerreifen, die jetzt auf den serienmäßigen stahlfelgen sind auf alus draufmachen und auf die stahlfelgen die winterreifen.
     
  4. #4 Dr.Pepper, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    Dr.Pepper

    Dr.Pepper Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.2 TDCi
    Wenn Du 7x15" Alufelgen nimmst, so sollten die ohne Probleme in die Radhäuser passen, da dieses Felgenmaß üblicherweise nur bis ca ET25 runter geht und die Radkästen beim Fiesta ja recht groß sind. Da passen auch 205/50 oder 195/50 Reifen ohne Probleme auf die Felgen. Aber bitte nicht das Eintragen der Rad Reifen Kombination beim TÜV vergessen. Kostet ca 35 bis 50 EUR.

    Diese Kombination würde ich aber wirklich nur empfehlen wenn die Reifen schon vorhanden sind. Ansonsten sollten da mindestens 7,5 x 16" Alus drauf mit entsprechenden Reifen, damit die Radkästen auch gut gefüllt sind.
     
  5. Dome

    Dome Guest


    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können ;)
     
Thema: Einpresstiefe der Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta ja8 felgen einpresstiefe

    ,
  2. einpresstiefe Ford fiesta JA8

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe der Felgen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  3. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  4. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

    Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...