Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einpresstiefe

Diskutiere Einpresstiefe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Habe von einem Freund ein Satz neuer Reifen (175/65 R14 )auf 5,5 x14 Stahlfelgen bekommen. Es ist komplett neu , aber....nur...

  1. #1 Gutscho, 16.06.2013
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Hallo zusammen
    Habe von einem Freund ein Satz neuer Reifen (175/65 R14 )auf 5,5 x14 Stahlfelgen bekommen. Es ist komplett neu , aber....nur Einpresstiefe von den Felgen 37,5 Kann ich diese fahren , oder was muss ich tun. Habe den 1,3 Bj. 2007 60 PS.

    Bitte um fachliche Unterstützung

    Danke und einen schönen Sonntag

    Gutscho
     
  2. #2 Meikel_K, 16.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Mk7-Räder mit ET37.5 passen natürlich erst recht über die Mk6-Bremse. Formal kann es aber mit der äußeren Abdeckung durch Kotflügel und Stoßfänger eng werden.

    Der 175/65R14 mit einer maximalen Betriebsbreite von 189 mm auf 5.5J kommt mit ET37.5 noch 2 mm weiter nach außen als der kritischste Serienreifen 205/40R17 mit 215 mm auf 7J mit ET52.5:

    (215 - 189) mm / 2 - 52.5 mm + 37.5 mm = - 2 mm

    Der formal saubere Weg wäre eine Anfrage nach einer fahrgestellnummerspezifischen Bescheinigung beim Ford-Kundendienst, allerdings sind 10 mm weniger ET kein Pappenstiel. Dass in der Praxis kein Mensch nach der ET eines Stahlrads schaut (solange nichts passiert), ist ein anderes Thema.
     
Thema:

Einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einpresstiefe

    Einpresstiefe: Ist ET 45 beim Max ein Problem? Orginal ist ET 48. ABE Gutachten wäre bei.
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mk2 Felgen

    Mk2 Felgen: Hi zusammen! Mir ist vorhin ein Angebot für neue Felgen + Sommerreifen aufgefallen. Die Größe ist soweit in Ordnung, nur sind es keine original...
  3. Alufelgen mk5

    Alufelgen mk5: Hallo MK5 Gemeinde! Ich habe vor mir Alufelgen für die Sommersaison zuzulegen. Bin auf der suche nach den Alufelgen auf diesem Foto: [ATTACH] *...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ET 25 statt ET 40 wie arg ein Problem ?

    ET 25 statt ET 40 wie arg ein Problem ?: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage, ich habe mir die TEC asa ab2 Felgen für mein Ford Fiesta Ecoboost 1.0 gekauft. Nun folgendes...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zur Einpresstiefe

    Frage zur Einpresstiefe: Hallo Zusammen, ich habe ein sehr gutes Angebot für Winterreifen auf Stahlfelgen für meinen focus mk3 gefunden. die reifen waren vorher auf einem...