Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einpresstiefe

Diskutiere Einpresstiefe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Habe von einem Freund ein Satz neuer Reifen (175/65 R14 )auf 5,5 x14 Stahlfelgen bekommen. Es ist komplett neu , aber....nur...

  1. #1 Gutscho, 16.06.2013
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Hallo zusammen
    Habe von einem Freund ein Satz neuer Reifen (175/65 R14 )auf 5,5 x14 Stahlfelgen bekommen. Es ist komplett neu , aber....nur Einpresstiefe von den Felgen 37,5 Kann ich diese fahren , oder was muss ich tun. Habe den 1,3 Bj. 2007 60 PS.

    Bitte um fachliche Unterstützung

    Danke und einen schönen Sonntag

    Gutscho
     
  2. #2 Meikel_K, 16.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.730
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Mk7-Räder mit ET37.5 passen natürlich erst recht über die Mk6-Bremse. Formal kann es aber mit der äußeren Abdeckung durch Kotflügel und Stoßfänger eng werden.

    Der 175/65R14 mit einer maximalen Betriebsbreite von 189 mm auf 5.5J kommt mit ET37.5 noch 2 mm weiter nach außen als der kritischste Serienreifen 205/40R17 mit 215 mm auf 7J mit ET52.5:

    (215 - 189) mm / 2 - 52.5 mm + 37.5 mm = - 2 mm

    Der formal saubere Weg wäre eine Anfrage nach einer fahrgestellnummerspezifischen Bescheinigung beim Ford-Kundendienst, allerdings sind 10 mm weniger ET kein Pappenstiel. Dass in der Praxis kein Mensch nach der ET eines Stahlrads schaut (solange nichts passiert), ist ein anderes Thema.
     
Thema: Einpresstiefe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk 6 einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  1. Einpresstiefe Felgen

    Einpresstiefe Felgen: Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt am Suchen nach Felgen für den Sommer. Es sollen 18" werden. Ich würde gerne Felgen ohne Auflagen kaufen....
  2. Brock RC 18 Einpresstiefe.....

    Brock RC 18 Einpresstiefe.....: So nächstes Thema in Sachen MK7 Fiesta.... Also vorhanden sind ein guter Satz Brock Alufelgen mit guten Reifen, passten für Peugeot. Brock...
  3. Fragen zur Einpresstiefe bzw. Felgenauswahl

    Fragen zur Einpresstiefe bzw. Felgenauswahl: Hallo zusammen, ich würde mir gern im Sommer neue Felgen auf mein Auto schrauben. [Ford Fiesta JA8 Facelift Bj. 2015 1.0 EcoBoost] Diesen...
  4. Welche Einpresstiefe (ET)?

    Welche Einpresstiefe (ET)?: Hallo zusammen! Für den Ka meiner Frau suche ich Alufelgen für Reifen 195/45 R16 Laut der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (s.Bild) kann sie die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einpresstiefe

    Einpresstiefe: Ist ET 45 beim Max ein Problem? Orginal ist ET 48. ABE Gutachten wäre bei.