Einpresstiefe

Diskutiere Einpresstiefe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe jetzt neue Felgen (16", ET 35) und möchte die sobald der sommer kommt verbauen. Sie sollen so weit wie möglich (legal) aus dem...

  1. #1 Stefan Deluxe, 01.02.2010
    Stefan Deluxe

    Stefan Deluxe Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport, 2010, 1,6l 120 PS
    Hallo, ich habe jetzt neue Felgen (16", ET 35) und möchte die sobald der sommer kommt verbauen. Sie sollen so weit wie möglich (legal) aus dem Radkasten herausstehen. Ich habe keine Tieferlegung und würde gerne Distanzscheiben verwenden...welche könnte ich denn benutzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Na dann mess doch nach bei montierter Felge !
     
  4. #3 Stefan Deluxe, 04.02.2010
    Stefan Deluxe

    Stefan Deluxe Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport, 2010, 1,6l 120 PS
    Ja auf die Idee wäre ich auch gekommen...danke.
    Ich würde aber gerne sobald ich meine Sommerfelgen aufziehe gleich die Distanzscheiben verbauen. Sonst müsste ich ja eine Felge montieren, den Platz messen, wieder abmontieren und solang noch mit den Winterfelgen weiterfahren und dann sobald die Distanzscheiben da sind alle 4 Sommerfelgen aufziehen.
    Gibt es keine Möglichkeit das vorher zu berechnen? ET 35 bedeutet doch, dass sie 35mm nach innen steht oder nicht? Kann ich dann nicht ohne Probleme einfach 20 mm Distanzscheiben verwenden?
     
  5. #4 OHCTUNER, 04.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Nee , so einfach wie du dir das vorstellst funktioniert das aber nicht !
    Zudem hast du ja noch nicht mal die Felgenbreite angegeben !
    ET-0 bedeutet das die Auflagefläche an der Radnabe genau in der Mitte der Felge ist !
    ET-35 wäre aus der Mitte raus weiter nach innen !
    Jetzt mußt du wissen wie breit deine Felge ist und messen wieviel der Abstand von Auflagefläche zur Außenkante ist , das gleiche gilt für die Radnabe zur Kante des Radlaufs !
    Ohne das kannst du nix rechnen wenn die Felge gezielt rausstehen soll !
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Felgen dürfen laut EU-Verordnung garnicht mehr rausstehen... Es muss jetz auch bei uns das gesamte Rad bedeckt sein... Wegen Fußgängersicherheit... :D
     
  7. #6 Fröschi, 05.02.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Faule Socke!! :)


    Das ist schon so wie OHC-Tuner schreibt: So "einfach mal eben" 20mm drunterpacken ist nicht. Da mußt du schon am Auto messen.
    Und zwar dann messen, wenn die Kiste mit montiertem Sommerrad auf dem Boden steht und mal hin-und hergeschoben wurde, damit sich die Federung wieder gesetzt hat...

    Ferner sollte man es mit den Spurplatten nicht übertreiben, denn eine Spurverbreiterung wirkt sich meist negativ auf die Lenkgeometrie aus. Sprich das Einlenkverhalten und der Geradeauslauf werden schlechter. Zudem leiden die Radlager unter der höheren Belastung und können früher die Hufe hochmachen.
    Also lieber nicht auf das theoretisch Maximale gehen.
    Dann guckt auch der TÜV und die Bullizei weniger skeptisch ;)


    Gruß Torsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einpresstiefe

    Einpresstiefe: Ist ET 45 beim Max ein Problem? Orginal ist ET 48. ABE Gutachten wäre bei.
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mk2 Felgen

    Mk2 Felgen: Hi zusammen! Mir ist vorhin ein Angebot für neue Felgen + Sommerreifen aufgefallen. Die Größe ist soweit in Ordnung, nur sind es keine original...
  3. Alufelgen mk5

    Alufelgen mk5: Hallo MK5 Gemeinde! Ich habe vor mir Alufelgen für die Sommersaison zuzulegen. Bin auf der suche nach den Alufelgen auf diesem Foto: [ATTACH] *...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ET 25 statt ET 40 wie arg ein Problem ?

    ET 25 statt ET 40 wie arg ein Problem ?: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage, ich habe mir die TEC asa ab2 Felgen für mein Ford Fiesta Ecoboost 1.0 gekauft. Nun folgendes...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zur Einpresstiefe

    Frage zur Einpresstiefe: Hallo Zusammen, ich habe ein sehr gutes Angebot für Winterreifen auf Stahlfelgen für meinen focus mk3 gefunden. die reifen waren vorher auf einem...