Einsatz von mobilen Navigationsgerät mit Frontscheibe Solar Reflect

Diskutiere Einsatz von mobilen Navigationsgerät mit Frontscheibe Solar Reflect im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich hab mir einen neuen Galaxy bestellt mit Frontsacheibe "Solar Reflect". Da das Ford Navi in meinen Augen unverschämt teuer...

  1. #1 nane-pondarosa, 03.01.2007
    nane-pondarosa

    nane-pondarosa Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab mir einen neuen Galaxy bestellt mit Frontsacheibe "Solar Reflect". Da das Ford Navi in meinen Augen unverschämt teuer ist, möchte ich ein mobiles Navi von tomtom oder Becker verwenden. Funktionieren diese Navis (GPS Empfänger)bei Einsatz von Solar Reflect beim Ford Galaxy. Bitte um schnelle Rückinfo, da ich die Bestellung noch ändern kann, Danke. :denkend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 04.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ja also die neusten sollten Funktionieren von TomTom. Ansonsten gibt es ja noch eine externe Antenne die du ja verlegen kannst. Also kannst du dein Solar Reflect ruhig drin lassen.
     
  4. JMaxx

    JMaxx Guest

    Ich nutze mein Handy in Verbindung mit einem Bluetooth-GPS Empfänger ohne Probleme hinter einer SolarReflect + Frontscheibenheizungscheibe, egal ob ich den Empfänger in das Staufach auf dem Armaturenbrett oder auf den Beifahrersitz lege.

    Ist zwar nicht das Gleiche, wie bei Dir, aber ich denke, die Chancen stehen gut.
     
  5. #4 Funford, 05.01.2007
    Funford

    Funford Guest

    Hallo nane-ponderosa,
    habe auch die Solar-Reflect-Scheibe und nutze das Becker Traffic assist pro. Funktioniert eigentlich sehr gut. Manchmal braucht´s etwas länger, bis es nach dem Neustart die GPS-Verbindung aufgebaut hat, läuft dann aber stabil. Überlege mir evtl. noch ein Zusatzantenne zu besorgen.
     
  6. #5 nane-pondarosa, 06.01.2007
    nane-pondarosa

    nane-pondarosa Guest

    Dankeschön für Eure Hilfe/Antworten.

    Gruß nane-pondarosa
     
  7. #6 Mondeo 2364, 07.01.2007
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Auch wenn die anderen sagen es geht glaube ich es nicht , hatte bei meinem alten Mondeo mit Heizbarer Frontscheibe das Problem das mein damaliges mobiles Navi viel weniger Empfang hatte habe mir dann eine aussen Antenne gekauft und das Problem war weg , habe jatzt zum Glück einen neuen Mondeo und da ist ein Navi drin ist ja auch besser wegen der Versicherung , für ein mobiles bekommst nix bei Diebstahl , für meins bekomme ich den Zeitwert ist zwar nicht das beste aber doch besser als nichts !!!!!!! :denkend: :denkend: :denkend:
     
  8. #7 Focus ST Fahrer, 07.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Ja wie du sagtest früher. Die neuen Geräte mit SirfIII GPS Empfänger haben aber keine Probleme mehr mit Heizung und so in der Frontscheibe.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JMaxx

    JMaxx Guest

    Wie gesagt, bei mir funktioniert es.
     
  11. #9 stefan940, 09.01.2007
    stefan940

    stefan940 Guest

    Natürlich funktionieren die modernen Navis auch mit SolarReflekt - SiRF III GPS Empfänger ist hier das Zauberwort - ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass noch so alte Hunde mir SiRF II verkauft werden!? Ich persönlich würde mir (erstmal) nie wieder ein fest eingebautes Navi zulegen:
    Preis-Leitungsverhältnis (zumindest ab Werk) passt überhaupt nicht!
    Oft altes Kartenmaterial
    Software Aktualisierung
    Mitnahme in Zweit- bzw Drittfahrzeug nicht möglich
    Keine Routenplanung im Wohnzimmer möglich usw.....

    Der einzige Vorteil eines Navi ab Werk: Es sieht geil aus!:rolleyes:
     
Thema:

Einsatz von mobilen Navigationsgerät mit Frontscheibe Solar Reflect

Die Seite wird geladen...

Einsatz von mobilen Navigationsgerät mit Frontscheibe Solar Reflect - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  2. Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?

    Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?: Hallo liebe Leute ! Ich habe mir einen Galaxy (2012 2.2) mit der Sonyanlage gebraucht gekauft. Das Auto erfüllt alle meine Wünsche ausser einem...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  5. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...