Einsatz von mobilen Navigationsgerät mit Frontscheibe Solar Reflect

Diskutiere Einsatz von mobilen Navigationsgerät mit Frontscheibe Solar Reflect im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich hab mir einen neuen Galaxy bestellt mit Frontsacheibe "Solar Reflect". Da das Ford Navi in meinen Augen unverschämt teuer...

1. #1 nane-pondarosa, 03.01.2007
    nane-pondarosa

nane-pondarosa Guest

Hallo zusammen,

ich hab mir einen neuen Galaxy bestellt mit Frontsacheibe "Solar Reflect". Da das Ford Navi in meinen Augen unverschämt teuer ist, möchte ich ein mobiles Navi von tomtom oder Becker verwenden. Funktionieren diese Navis (GPS Empfänger)bei Einsatz von Solar Reflect beim Ford Galaxy. Bitte um schnelle Rückinfo, da ich die Bestellung noch ändern kann, Danke. :denkend:

2. #2 Focus ST Fahrer, 04.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ja also die neusten sollten Funktionieren von TomTom. Ansonsten gibt es ja noch eine externe Antenne die du ja verlegen kannst. Also kannst du dein Solar Reflect ruhig drin lassen.

3. JMaxx

JMaxx Guest

Ich nutze mein Handy in Verbindung mit einem Bluetooth-GPS Empfänger ohne Probleme hinter einer SolarReflect + Frontscheibenheizungscheibe, egal ob ich den Empfänger in das Staufach auf dem Armaturenbrett oder auf den Beifahrersitz lege.

Ist zwar nicht das Gleiche, wie bei Dir, aber ich denke, die Chancen stehen gut.

4. #4 Funford, 05.01.2007
    Funford

Funford Guest

Hallo nane-ponderosa,
    habe auch die Solar-Reflect-Scheibe und nutze das Becker Traffic assist pro. Funktioniert eigentlich sehr gut. Manchmal braucht´s etwas länger, bis es nach dem Neustart die GPS-Verbindung aufgebaut hat, läuft dann aber stabil. Überlege mir evtl. noch ein Zusatzantenne zu besorgen.

5. #5 nane-pondarosa, 06.01.2007
    nane-pondarosa

nane-pondarosa Guest

Dankeschön für Eure Hilfe/Antworten.

Gruß nane-pondarosa

6. #6 Mondeo 2364, 07.01.2007
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Auch wenn die anderen sagen es geht glaube ich es nicht , hatte bei meinem alten Mondeo mit Heizbarer Frontscheibe das Problem das mein damaliges mobiles Navi viel weniger Empfang hatte habe mir dann eine aussen Antenne gekauft und das Problem war weg , habe jatzt zum Glück einen neuen Mondeo und da ist ein Navi drin ist ja auch besser wegen der Versicherung , für ein mobiles bekommst nix bei Diebstahl , für meins bekomme ich den Zeitwert ist zwar nicht das beste aber doch besser als nichts !!!!!!! :denkend: :denkend: :denkend:

7. #7 Focus ST Fahrer, 07.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ja wie du sagtest früher. Die neuen Geräte mit SirfIII GPS Empfänger haben aber keine Probleme mehr mit Heizung und so in der Frontscheibe.

8. JMaxx

JMaxx Guest

Wie gesagt, bei mir funktioniert es.

9. #9 stefan940, 09.01.2007
    stefan940

stefan940 Guest

Natürlich funktionieren die modernen Navis auch mit SolarReflekt - SiRF III GPS Empfänger ist hier das Zauberwort - ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass noch so alte Hunde mir SiRF II verkauft werden!? Ich persönlich würde mir (erstmal) nie wieder ein fest eingebautes Navi zulegen:
    Preis-Leitungsverhältnis (zumindest ab Werk) passt überhaupt nicht!
    Oft altes Kartenmaterial
    Software Aktualisierung
    Mitnahme in Zweit- bzw Drittfahrzeug nicht möglich
    Keine Routenplanung im Wohnzimmer möglich usw.....

Der einzige Vorteil eines Navi ab Werk: Es sieht geil aus!:rolleyes:

Thema: Einsatz von mobilen Navigationsgerät mit Frontscheibe Solar Reflect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solar reflect frontscheibe ford

Die Seite wird geladen...

Einsatz von mobilen Navigationsgerät mit Frontscheibe Solar Reflect - Ähnliche Themen

1. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  2. Einsatz Heckstossfänger

Einsatz Heckstossfänger: Guten Abend, kann mir jemnad sagen ob der silberne Einsatz in der Heckstosstange einzeln getauscht werden kann und wenn ja was dieser kostet....
  3. Biete Ford Fiesta Navigationsgerät

Ford Fiesta Navigationsgerät: Hi, bin sonst eher im VW Konzern unterwegs und hatte für meinen Vater ein Ford Fiesta Navi besorgt. Eingebaut und gemerkt das funktioniert nicht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...