Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Einschätzung/Erfahrung mit 19" Bereifung

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Galaxy_WA6_Ghia, 22.07.2012.

1. #1 Galaxy_WA6_Ghia, 22.07.2012
    Galaxy_WA6_Ghia

Galaxy_WA6_Ghia Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj.2009 2.2 TDCi WA6 175PS
    GHIA
    Tag zusammen,

bin neu hier und seit Freitag hat sich meine Holde Ihr Traumauto geleistet.Ein Ford Galaxy 2009 2.2 TDCi Ghia mit allem Schnick-Schnack :rolleyes: .

Nun jetzt will meine Chefin :) unbedingt die neuen Wolf Racing Felgen in 8,5x19 ET40,und ich mach mir meine Gedanken,wegen Comfort :gruebel: weil lt. Liste sollen da 235/40 R19er drauf.Ausgesucht habe ich mir die Goodyear Eagle F1 Assymetric 2,den es Gott sei Dank in XL Variante gibt....aber ich denke halt die ganze Zeit über die Flankenhöhe nach,meine halt 40mm ist
    halt nicht hoch....

Nun zu meiner Frage,fährt einer solche 19 Zöller,Design ist ja mal egal,und wenn ja welche Reifen sind drauf,und wie ist die Erfahrung damit?

Und weiss jemand was für eine Grösse ich alternativ drauf machen könnte,ohne jetzt mit den Radkästen anzuecken,bzw. Ohne an den Kotflügel etwas ändern zu müssen...

Für jede Einschätzung wäre ich dankbar

grüsse Ghia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Wieso 40mm? Für mich sind es rechnerisch 94mm. :gruebel:

4. #3 Galaxy_WA6_Ghia, 23.07.2012
    Galaxy_WA6_Ghia

Galaxy_WA6_Ghia Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj.2009 2.2 TDCi WA6 175PS
    GHIA

Aber die Flanke ist doch nur 40 hoch? also ohne Profil? :gruebel: oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

Danke für deine Hilfe

grüsse Ghia

5. tobl

tobl Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    EZ 10.2008
    2.0l TDCI 140 PS
    servus,

die 40 bezieht sich prozentual auf die Lauffläche. Also 40% von 235er Schlappen sind (wie hadef schon sagte) 94.

gruß tobl

6. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Federungscomfort

Hallo
    Unser S-Max hat die Original 17" Alufelgen. 2 Jahre bin ich schöne "18" Felgen gefahren. Der gute Federungskomfort dieses Wagens war weg, der Wagen zog in jede Spurrinne >>hab wieder auf 17" umgerüstet>>wieder optimaler Komfort mit toller Straßenlage und bin jetzt zufrieden. (die schönen Felgen sehe ich sicherlich nicht so lange wie ich unter der härteren Federung leide)
    LG
    Wigg

Thema:

Einschätzung/Erfahrung mit 19" Bereifung

Die Seite wird geladen...

Einschätzung/Erfahrung mit 19" Bereifung - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  5. Erfahrung mit Langfingern

Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...