Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Einschätzung/Erfahrung mit 19" Bereifung

Diskutiere Einschätzung/Erfahrung mit 19" Bereifung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Tag zusammen, bin neu hier und seit Freitag hat sich meine Holde Ihr Traumauto geleistet.Ein Ford Galaxy 2009 2.2 TDCi Ghia mit allem...

  1. #1 Galaxy_WA6_Ghia, 22.07.2012
    Galaxy_WA6_Ghia

    Galaxy_WA6_Ghia Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj.2009 2.2 TDCi WA6 175PS
    GHIA
    Tag zusammen,

    bin neu hier und seit Freitag hat sich meine Holde Ihr Traumauto geleistet.Ein Ford Galaxy 2009 2.2 TDCi Ghia mit allem Schnick-Schnack :rolleyes: .

    Nun jetzt will meine Chefin :) unbedingt die neuen Wolf Racing Felgen in 8,5x19 ET40,und ich mach mir meine Gedanken,wegen Comfort :gruebel: weil lt. Liste sollen da 235/40 R19er drauf.Ausgesucht habe ich mir die Goodyear Eagle F1 Assymetric 2,den es Gott sei Dank in XL Variante gibt....aber ich denke halt die ganze Zeit über die Flankenhöhe nach,meine halt 40mm ist
    halt nicht hoch....

    Nun zu meiner Frage,fährt einer solche 19 Zöller,Design ist ja mal egal,und wenn ja welche Reifen sind drauf,und wie ist die Erfahrung damit?

    Und weiss jemand was für eine Grösse ich alternativ drauf machen könnte,ohne jetzt mit den Radkästen anzuecken,bzw. Ohne an den Kotflügel etwas ändern zu müssen...

    Für jede Einschätzung wäre ich dankbar

    grüsse Ghia
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Wieso 40mm? Für mich sind es rechnerisch 94mm. :gruebel:
     
  3. #3 Galaxy_WA6_Ghia, 23.07.2012
    Galaxy_WA6_Ghia

    Galaxy_WA6_Ghia Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj.2009 2.2 TDCi WA6 175PS
    GHIA

    Aber die Flanke ist doch nur 40 hoch? also ohne Profil? :gruebel: oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

    Danke für deine Hilfe

    grüsse Ghia
     
  4. tobl

    tobl Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    EZ 10.2008
    2.0l TDCI 140 PS
    servus,

    die 40 bezieht sich prozentual auf die Lauffläche. Also 40% von 235er Schlappen sind (wie hadef schon sagte) 94.

    gruß tobl
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Federungscomfort

    Hallo
    Unser S-Max hat die Original 17" Alufelgen. 2 Jahre bin ich schöne "18" Felgen gefahren. Der gute Federungskomfort dieses Wagens war weg, der Wagen zog in jede Spurrinne >>hab wieder auf 17" umgerüstet>>wieder optimaler Komfort mit toller Straßenlage und bin jetzt zufrieden. (die schönen Felgen sehe ich sicherlich nicht so lange wie ich unter der härteren Federung leide)
    LG
    Wigg
     
Thema:

Einschätzung/Erfahrung mit 19" Bereifung

Die Seite wird geladen...

Einschätzung/Erfahrung mit 19" Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Biete WOLF 19 Zoll Felgen (Mondeo St220)

    WOLF 19 Zoll Felgen (Mondeo St220): Huhu biete hier Wolf Felgen in 19 Zoll. Bordsteinschäden vorhanden, aber nur am Rand jeweils. Detailliertere Bilder auf Anfrage. Die Gummies die...
  2. Suche Originale Mondeo Felgen 18/19 Zoll Y Design

    Originale Mondeo Felgen 18/19 Zoll Y Design: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich die bekannten Y Design Alu Felgen von Ford. In 18 oder in 19 Zoll. Falls ihr sowas oder etwas...
  3. Fahrzeug Änderung nach §19

    Fahrzeug Änderung nach §19: Hiho Fahrer des Guten Geschmacks :top:, bin neu hier und finde einfach nichts passendes um meine frage zu beantworten : Fahre einen Focus Mk1 und...
  4. Bereifung für einen DYB 225 oder 235er

    Bereifung für einen DYB 225 oder 235er: Hallo mal eine kurze frage: Hier im Forum sind viel FoFos mit verschiedene Bereifungen unterwegs. viele haben 225/40/18 oder 235/40/18 drauf.Bei...
  5. Einschätzung Motorschaden

    Einschätzung Motorschaden: Hallo Maverick - Fahrer Ich bitte um kurze Einschätzung - mir wird ein Maverick BJ2002 /197 PS in allgemein gutem Zustand (wenig Rost) für 1800...