Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Einschätzung/Erfahrung mit 19" Bereifung

Diskutiere Einschätzung/Erfahrung mit 19" Bereifung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Tag zusammen, bin neu hier und seit Freitag hat sich meine Holde Ihr Traumauto geleistet.Ein Ford Galaxy 2009 2.2 TDCi Ghia mit allem...

  1. #1 Galaxy_WA6_Ghia, 22.07.2012
    Galaxy_WA6_Ghia

    Galaxy_WA6_Ghia Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj.2009 2.2 TDCi WA6 175PS
    GHIA
    Tag zusammen,

    bin neu hier und seit Freitag hat sich meine Holde Ihr Traumauto geleistet.Ein Ford Galaxy 2009 2.2 TDCi Ghia mit allem Schnick-Schnack :rolleyes: .

    Nun jetzt will meine Chefin :) unbedingt die neuen Wolf Racing Felgen in 8,5x19 ET40,und ich mach mir meine Gedanken,wegen Comfort :gruebel: weil lt. Liste sollen da 235/40 R19er drauf.Ausgesucht habe ich mir die Goodyear Eagle F1 Assymetric 2,den es Gott sei Dank in XL Variante gibt....aber ich denke halt die ganze Zeit über die Flankenhöhe nach,meine halt 40mm ist
    halt nicht hoch....

    Nun zu meiner Frage,fährt einer solche 19 Zöller,Design ist ja mal egal,und wenn ja welche Reifen sind drauf,und wie ist die Erfahrung damit?

    Und weiss jemand was für eine Grösse ich alternativ drauf machen könnte,ohne jetzt mit den Radkästen anzuecken,bzw. Ohne an den Kotflügel etwas ändern zu müssen...

    Für jede Einschätzung wäre ich dankbar

    grüsse Ghia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Wieso 40mm? Für mich sind es rechnerisch 94mm. :gruebel:
     
  4. #3 Galaxy_WA6_Ghia, 23.07.2012
    Galaxy_WA6_Ghia

    Galaxy_WA6_Ghia Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj.2009 2.2 TDCi WA6 175PS
    GHIA

    Aber die Flanke ist doch nur 40 hoch? also ohne Profil? :gruebel: oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

    Danke für deine Hilfe

    grüsse Ghia
     
  5. tobl

    tobl Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    EZ 10.2008
    2.0l TDCI 140 PS
    servus,

    die 40 bezieht sich prozentual auf die Lauffläche. Also 40% von 235er Schlappen sind (wie hadef schon sagte) 94.

    gruß tobl
     
  6. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Federungscomfort

    Hallo
    Unser S-Max hat die Original 17" Alufelgen. 2 Jahre bin ich schöne "18" Felgen gefahren. Der gute Federungskomfort dieses Wagens war weg, der Wagen zog in jede Spurrinne >>hab wieder auf 17" umgerüstet>>wieder optimaler Komfort mit toller Straßenlage und bin jetzt zufrieden. (die schönen Felgen sehe ich sicherlich nicht so lange wie ich unter der härteren Federung leide)
    LG
    Wigg
     
Thema:

Einschätzung/Erfahrung mit 19" Bereifung

Die Seite wird geladen...

Einschätzung/Erfahrung mit 19" Bereifung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  2. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  3. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  4. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  5. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...