Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Einschalten Frontscheibenheizung

Diskutiere Einschalten Frontscheibenheizung im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich bin einer Neuer im Forum und komme aus Salzburg. Habe seit letzter Woche einen Ford Kuga, silber, 2,0 D 4WD Titanium. Unter anderem...

1. martl

martl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Baujahr 12/2009, 2,0 D
    Hallo, ich bin einer Neuer im Forum und komme aus Salzburg. Habe seit letzter Woche einen Ford Kuga, silber, 2,0 D 4WD Titanium. Unter anderem hat das Fahrzeug auch eine Frontscheibenheizung als Extra. Dabei fällt mir aber auf, dass sich diese, sowie auch die Heckscheibenheizung ständig aber einer Temperatur von + 4 ° und darunter einschaltet, obohl die Scheiben frei sind. (Bei jeden Motorstrart) Das ist unnötig und lästig. Mein Verkäufer gab sich unwissend und wolle sich im Werk erkundigen, ob eine Umprogrammierung möglich ist. Es ist traurig, wenn eine Werkstätte das nicht weiß, da ich annehme, dass mehrere Kunden dieses selbstständige Einschalten stört. Hat jemand das selbe Problem und gibt es eine Abhilfe?

2. #2 bobbychuck, 29.01.2010
    bobbychuck

bobbychuck Benutzer

Also bei mir ist es nicht so.. jedoch habe ich einen Schalter, der für volle Lüftung der Frontscheibe zuständig ist.. wenn diese betätigt ist, dann Schalten sich beide Scheibenheizungen zu und die Klimaanlage.. zudem hat man die Lüftung auf voll.
    Ist vielleicht der Schalter an bei dir , dann werden sich diese Verbraucher, auch bei jedem Motorstart zuschalten.

3. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Scheibenheizung Temperaturabhängig

Hallo
    bei meinem Kuga titanium schalten sich auch unter 4 Grad die beiden Scheibeheizungen ein, hab mich aber noch nicht weiter drum gekümmert, da ich diese ja ausschalten kann. Es gibt aber dadurch keine beschlagenen Scheiben. Da sich dieses Heizungen ja automatisch nach gewisser Zeit wiede abschalten, finde ich das System nicht so schlecht, besser sicherlich als bei BMW, da bei meinem X3 die Außenspiegelheizung immer geheizt hat (auch bei +35 Grad !!!)
    LG
    Wigg

4. martl

martl Neuling

Fahrzeug:
    Nein, die Klimaanlage ist immer auf Automatik, 21,5° gestellt. Ich weiß, wenn man auf "Scheibenentfrosten" schaltet, dass sich auch die Heckscheibenheizung dazuschaltet, aber nicht bei normalen Betrieb.

5. #5 Olli2000, 29.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ist bei neueren Focus auch so. Mich persönlich stört es auch nicht so da ja dadurch auch der Dieselmotor schneller warm werden soll.

Es gibt wohl aber eine Möglichkeit/ Serviceanleitung mit der in der Werkstatt die Funktion abgeschaltet werden kann.

Wurde hier schon besprochen.

6. #6 BluDiesel, 30.01.2010
    BluDiesel

BluDiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    wo finde ich diese möglichkeit/anleitung?

7. #7 Olli2000, 30.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    hier wurde das behandelt, ob es schon jemand hat? Keine Ahnung.....

8. fofo73

fofo73 Forum Profi

Also ich werde es definitiv nächste Woche bei mir abschalten.
    Ist doch sehr nervig, gerade morgens bei der Kälte geht die Batterie ganz schön in die Knie.

9. #9 BluDiesel, 30.01.2010
    BluDiesel

BluDiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Naja ohne FFH läuft wohl nix..
    was auch cool wäre ist wenn man gleichzeitig diese nervende schneeflocke auch killen könnte..

10. fofo73

fofo73 Forum Profi

Also die Schneeflocke stört mich wieder weniger.
    Die Frontscheiben(automatik) kann ich selbst ausschalten, wir haben das
    Gerät dafür. Hatte nur noch keine Zeit dazu.

11. #11 Olli2000, 30.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    Hast Du / Habt Ihr das in der Werkstatt schon mal gemacht?
    Bisher hat man ja nur gelesen "es soll möglich sein" aber das jemand es mal gemacht hat eher nicht. Und mal ne Frage zur Schneeflocke: Ist bei den neueren Model der Gong bei den Flocken nicht mehr da? Bei mir kommt nur die Flocke (gelb/rot) ohne Gong (find ich gut aber wundert micht halt!).

Gruß Olli

12. fofo73

fofo73 Forum Profi

Bei mir kann man die Hinweistöne über den BC deaktivieren, habs noch nicht probiert. Mach es aber mal.
    Die Frontscheibengeschichte mach ich nächste Woche mal und schreibe (wenn gewünscht) hier dann wie es geht.

13. #13 Olli2000, 30.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    Dann sind wir mal gespannt ob es funktioniert.

Die sind alle aktiviert. Deshalb wundert es mich ja auch.

14. #14 ralle67, 01.02.2010
    ralle67

ralle67 Benutzer

Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    also ich kann die heizung der frondscheibe an und ausschalten wie ich es benötige.
    haben die bei ford bestimmt geändert. habe meinen seit januar2010

15. fofo73

fofo73 Forum Profi

Also, lang hat es gedauert, aber ich hatte noch nicht die Zeit gehabt.
    Habe es eben abgestellt, dass die Scheibenheizung automatisch mit dem Motorstart einschaltet.:freuen2:

so kommt man mit IDS ins Menü:
    Modul-Programmierung > Programmierbare Parameter > Persönliche Einstellungen

den Punkt, Scheibenheizung bei Warmlauf eingeschaltet (GEM) = No, setzen.

Das wars!:)

16. #16 Olli2000, 13.02.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    :top1:man sollte es mal allen FFH schicken.

17. martl

martl Neuling

Fahrzeug:
    Einschalten Scheibenheizung

War heute bei meinem FFH in der Stadt Salzburg. Der hatte keine Ahnung, ob die Deaktivierung überhaupt möglich ist. Habe dem Meister die Vorgangsweise dann gezeigt. Hat es dann zwar nach dieser Anleitung probiert, aber nichts zustande gebracht. Er konnte in seinem Gerät diese Applikation nicht finden. Angeblich ist dafür eine andere Software notwendig, die es in Österreich nicht gibt. Fahre deswegen mal nach Bayern rüber und schaue, ob die das zusammen bringen. Gruß Martl

18. #18 FordKAfahrer1991, 22.02.2010
    FordKAfahrer1991

FordKAfahrer1991 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Das hatte ich bei meinem Leihwagen Ford Focus auch. Da sind wenn ich morgen den Wagen gestartet habe beide beheizbare Scheiben angegangen. Und nach der Zeit gingen die wieder aus. Ich denke mal damit die Scheiben nicht beschlagen. Aber beheizbare Frontscheibe ist eine feine Sache habe es leider nicht in meinem KA.

19. anton1

anton1 Neuling

Diese Funktion hat seinen Sinn.
    Bei Temperaturen unter 4 Grad werden die Heizungen automatisch eingeschaltet,damit dem Motor mehr Leistung abverlangt wird und dieser schneller warm wird.

Thema: Einschalten Frontscheibenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford plusschlus scheibenheizung

,
  2. ford mondeo frontscheibe mit heizung einschalten

,
  3. wie kann ich bei meinem ford kuga den autoradio einschalten

Die Seite wird geladen...

Einschalten Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung: Hi, ich würde gerne wissen welche Temperatur die Frontscheibenheizung erreicht. Weiß das einer bzw. kann es mal messen ? Danke im Vorraus!
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. Autolock einschalten

Autolock einschalten: Hallo Ich würde gern den Autolock einschalten bei unserem C-MaxII BJ2013 Titanium. Leider funktioniert die anleitung des Videos von Youtube nicht!...