Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Einschalten Frontscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von martl, 29.01.2010.

  1. martl

    martl Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Baujahr 12/2009, 2,0 D
    Hallo, ich bin einer Neuer im Forum und komme aus Salzburg. Habe seit letzter Woche einen Ford Kuga, silber, 2,0 D 4WD Titanium. Unter anderem hat das Fahrzeug auch eine Frontscheibenheizung als Extra. Dabei fällt mir aber auf, dass sich diese, sowie auch die Heckscheibenheizung ständig aber einer Temperatur von + 4 ° und darunter einschaltet, obohl die Scheiben frei sind. (Bei jeden Motorstrart) Das ist unnötig und lästig. Mein Verkäufer gab sich unwissend und wolle sich im Werk erkundigen, ob eine Umprogrammierung möglich ist. Es ist traurig, wenn eine Werkstätte das nicht weiß, da ich annehme, dass mehrere Kunden dieses selbstständige Einschalten stört. Hat jemand das selbe Problem und gibt es eine Abhilfe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobbychuck, 29.01.2010
    bobbychuck

    bobbychuck Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist es nicht so.. jedoch habe ich einen Schalter, der für volle Lüftung der Frontscheibe zuständig ist.. wenn diese betätigt ist, dann Schalten sich beide Scheibenheizungen zu und die Klimaanlage.. zudem hat man die Lüftung auf voll.
    Ist vielleicht der Schalter an bei dir , dann werden sich diese Verbraucher, auch bei jedem Motorstart zuschalten.
     
  4. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Scheibenheizung Temperaturabhängig

    Hallo
    bei meinem Kuga titanium schalten sich auch unter 4 Grad die beiden Scheibeheizungen ein, hab mich aber noch nicht weiter drum gekümmert, da ich diese ja ausschalten kann. Es gibt aber dadurch keine beschlagenen Scheiben. Da sich dieses Heizungen ja automatisch nach gewisser Zeit wiede abschalten, finde ich das System nicht so schlecht, besser sicherlich als bei BMW, da bei meinem X3 die Außenspiegelheizung immer geheizt hat (auch bei +35 Grad !!!)
    LG
    Wigg
     
  5. martl

    martl Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Baujahr 12/2009, 2,0 D
    Nein, die Klimaanlage ist immer auf Automatik, 21,5° gestellt. Ich weiß, wenn man auf "Scheibenentfrosten" schaltet, dass sich auch die Heckscheibenheizung dazuschaltet, aber nicht bei normalen Betrieb.
     
  6. #5 Olli2000, 29.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ist bei neueren Focus auch so. Mich persönlich stört es auch nicht so da ja dadurch auch der Dieselmotor schneller warm werden soll.

    Es gibt wohl aber eine Möglichkeit/ Serviceanleitung mit der in der Werkstatt die Funktion abgeschaltet werden kann.

    Wurde hier schon besprochen.
     
  7. #6 BluDiesel, 30.01.2010
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    wo finde ich diese möglichkeit/anleitung?
     
  8. #7 Olli2000, 30.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    hier wurde das behandelt, ob es schon jemand hat? Keine Ahnung.....
     
  9. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Also ich werde es definitiv nächste Woche bei mir abschalten.
    Ist doch sehr nervig, gerade morgens bei der Kälte geht die Batterie ganz schön in die Knie.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BluDiesel, 30.01.2010
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Naja ohne FFH läuft wohl nix..
    was auch cool wäre ist wenn man gleichzeitig diese nervende schneeflocke auch killen könnte..
     
  12. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Also die Schneeflocke stört mich wieder weniger.
    Die Frontscheiben(automatik) kann ich selbst ausschalten, wir haben das
    Gerät dafür. Hatte nur noch keine Zeit dazu.
     
Thema:

Einschalten Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Einschalten Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Bei meinem Kuga geben langsam die Heizwendeln der FSH ihren Geist auf. Was kostet der Wechsel der Frontscheibe?
  2. Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou)

    Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou): Guten Morgen, bei uns sind es heute -2 Grad. Meine Frontscheibe habe ich vor ca. 6 Wochen gewechselt bekommen, wegen einem Steinschlag. Hab...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl

    Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl: hallo und guten abend ich hoffe das mein beitrag hier richtig ist da ich neu hier bin und mal etwas hilfe oder Beratung brauche. bevor ich in...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab

    Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab: Servus, habe mir endlich meine Osram Ledriving Fog eingebaut, u.a. um dem Birnensterben etwas entgegenzuwirken, da das Abbelndlicht ja seltener...