KA 2 (Bj. 09-**) RU8 EinseinserVergaser fährt jetzt auch KA

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von EinseinserVergaser, 08.12.2015.

1. #1 EinseinserVergaser, 08.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2015
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Moin

Zwischen Fiesta "Vor-Umbau"bis jetzt, wurden ja diverse Fahrzeuge aus Wolfsburg gequält (Golf 2, Jetta 2).
    Leider mit Crashverhalten aus den 80gern.
    Jetzt musste mal was neues, besseres her.
    Ob das jetzt nun eine Steigerung war bleibt abzuwarten, aber ich bin da ganz zuversichtlich.
    Bekannte Technik im Ford-Kleid...Also -> Kaufen

Und da ist er, mein neuer (gebrauchter) KA. Bj. 2010 Titanium. Sogar mit ziemlich fetter Ausstattung:
    Den Anhang 74056 betrachten

Gerade mal 62000km, Klima, schicke Felgen, PDC, Gesäßwärmung, Nebler...
    Nun erstmal den Wartungsstau (Zahnriemen) beseitigen und dann wird gecruised :lol:

Gruß

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 08.12.2015
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Viel tiefer sinken kannst du jetzt nicht mehr:zunge2:
    Viel Erfolg mit dem Neuen

4. #3 EinseinserVergaser, 08.12.2015
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi

Nee, das ist ja schon nur eine art Rettungskapsel.
    Aber hier zum Kind wegbringen und auf Arbeit fahren reichts. Könnte halt etwas mehr Power haben :)
    Mal sehen was ich da so machen kann :boesegrinsen::lol:

5. #4 Basti31, 08.12.2015
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich war mit meinem Ka fast 5 Jahre sehr zufrieden. Ich wünsche dir viel spaß mit dem Auto.

6. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Glückwunsch zum gelb-grünen Gefährt :top:
    Dachte jetzt erst schon, das wär unser alter, aber der war schlechter ausgestattet :lol::lol:

7. #6 EinseinserVergaser, 09.12.2015
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Danke danke
    Naja, mittlerweile dürfte ja hier mein fable für kleine Autos bekannt sein :fluestern::lol:

Es sind viele Dinge halb oder ganz defekt!
    Weswegen der Preis natürlich auch dementsprechend "gut" war.

Das Auto gehörte wohl einer jungen Frau die damit nach links einen Abflug in die Wildnis unternommen hat.
    Deshalb sind Kotflügel V.L. Stoßstange V.L. Seitenteil am Anschluss zur Stoßstange eingedullt.
    Lenkrad stand auch schief, nach einer Vermessung war klar es kommt von vorne und ist minimal sodass direkt eingestellt wurde.
    Die Spurstange hat allerdings V.L. Spiel und ich habe den Verdacht das der Abgang vom Achsschenkel zum Spurstangenkopf leicht verzogen ist.
    Die *** Aluett Alufelgen, die ich übrigens sehr stimmig und nicht übertrieben finde, haben beide links Schrammen, eiern aber nicht.
    Scheinwerfer V.L. auch alle Halter ab. Hält im Moment via Kabelgünter.

Klima geht, hat aber leichte Potenzprobleme. Ein Blick in die vordere Stoßstange lässt auch vermuten wieso. Nach gerade mal 62000km haben sich fast alle unteren
    Netze zwischen den Rohren des KOndensators in Luft aufgelöst.

Neuer Kondensator (NRF), Spurstange, Kotflügel sind nun bestellt!

Jetzt ist noch die Frage von welchem Hersteller kann man Zubehör Scheinwerfer kaufen?
    Oder besser nur FOrd Original, gebraucht??

Immer raus mit den Infos, hab von dem neuen Kram keinen Schimmer :lol:

Hab mich fast zu tode erschreckt als gestern plötzlich die gelbe Eiswarnleuchte anging und im Tacho die Eiswarnungshinweise
    abgespult sind...
    Das Radio wurde auch immer lauter je schneller ich wurde...

Teufelszeug! :rofl:

8. #7 Trinity, 09.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

ist da hinten im wald bei euch die zeit stehn geblieben ?
    eiswarner und lautstärkeanpassung gibts doch schon seit über 20 jahren

9. #8 EinseinserVergaser, 09.12.2015
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Da ich lieber auf etwas ältere Baujahre stehe (nicht nur bei Autos :zwielichtig:), hatte ich noch nicht das Vergnügen diesen Hochgenuss
    technischen Fortschritts am eigenen Leibe zu "erfahren!"
    Hab auch erst seit einem Jahr ein Smartphone. Das liegt also an mir, nicht an der Örtlichkeit

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    dass sich der Klimakondensator auflöst ist bekannt. Richtig miserable Qualität haben sie da abgeliefert. Schonmal den Endtopf von unten richtig angeguckt? Wenn es noch der erste ist, dann kannst du da auch gleich einen neuen ordern.
    Zu den Scheinwerfern, es gibt nur diese Pseudo-LED-Tagfahrlich Dinger, da habe ich aber noch von niemandem einen Erfahrungsbericht gelesen. Ich würde originale empfehlen und die dann mit Bosch +90 oder Osram Nightbreaker ausstatten, dann kommt wenigstens Licht auf die Straße. Die Originalbirnen sind grausam...

Wenn das Lenkrad schief stand, sollte man auch die elektrische Servolenkung überprüfen, ob die wirklich in die 0-Stellung zurückgeht oder neu kalibriert werden muss.

Gruß

12. #10 EinseinserVergaser, 13.12.2015
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi

Endtopf und Thermostat/Gehäuse sind schon vorher neu gekommen. Glück gehabt.;)

Gestern hab ich mal das Motoröl rauslaufen lassen, ich konnte leider nirgens einen Hinweiß finden wann der letzte Wechsel war.
    Sah nicht soo schlecht aus, aber es waren auch viel metallische Brösel/Abrieb im Öl.
    Hab das Zeug in einer sauberen Edelstahlwanne aufgefangen und werde es die Tage durch einen Filter jagen. Mal sehen
    was da alles drinnen war...
    Der Fiat 500 bzw. 1.2er Fire Motor glänzt ja nicht gerade durch Zuverlässigkeit wenn man mal googelt.

Ausrücklager klappert auch :lol:

Die Sitze sind der Wahnsinn, da muss ich unbedingt andere besorgen. Ich habe Angst auf den Stühlen und unbequemer gehts nicht mehr.

Ich werde einen Scheinwerfer von "Johns" kaufen. Die haben sehr gute Bewertungen im Netz.

Gruß

Daniel

Thema:

EinseinserVergaser fährt jetzt auch KA

Die Seite wird geladen...

EinseinserVergaser fährt jetzt auch KA - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  5. Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009)

Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009): Guten Tag, ich wollte heute meinen Anlasser von meinem Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009) ausbauen, jedoch finde ich im Internet keinerlei Anleitung...