Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR einseitig abgefahrene Reifen hinten

Diskutiere einseitig abgefahrene Reifen hinten im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen Ich hab´ da mal ´ne Frage: Ich habe heute wieder meine Sommerreifen montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die "Winterreifen"...

1. #1 schweinebacke-s, 07.04.2010
    schweinebacke-s

schweinebacke-s Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1998, 2,3
    Hallo zusammen

Ich hab´ da mal ´ne Frage:

Ich habe heute wieder meine Sommerreifen montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die "Winterreifen" hinten einseitig abgefahren sind - nach aussen hin.

Jetzt meine (blöde) Frage: Kann sich hinten auch die Spur verstellen?
    Oder liegt das an was anderem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Durch einen Unfall oder eine ausgeschlagene Hinterachse ist auch dort eine Verstellung möglich, aber einzustellen geht nichts. An den Sommerreifen war noch nichts zu erkennen? Waren die Winterreifen neu?

4. #3 schweinebacke-s, 07.04.2010
    schweinebacke-s

schweinebacke-s Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1998, 2,3
    nee, die Winterreifen waren net neu. Die wurden den Winter zuvor auf der Vorderachse gefahren, da war aber alles in Ordnung. Die waren auch in Ordnung, als ich sie montiert hatte.
    Einen Unfall hatten wir nicht, und hätte der TÜV nicht bemerkt, wenn die Hinterachse ausgeschlagen wäre?
    Wie macht sich das noch bemerkbar, ausser mit den abgefahrenen Reifen, wenn die Hinterachse wirklich ausgeschlagen wäre?

5. #4 ploetsch10, 09.04.2010
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

Bei diesem Auto ist das leider eine Krankheit. Die werkseitigen Toleranzen für Spur und Sturz ( beide nicht einstellbar) sind zu weit gefasst.:wuetend:

Es gibt Autos, die machen ihr Leben lang keine Probleme, es gibt welche, die fahren bereits den ersten Satz schief ab.

Es gibt aber auch "empfindliche" Reifen. Da hilft nur ausprobieren ( oder andere Fahrer fragen ).

Das einzige (beschränkt) wirksame Mittel ist das Erhöhen des Luftdrucks ( der Reifen trägt dann mehr in der Mitte).

mfg

Ploetsch10

6. #5 geri12001, 10.04.2010
    geri12001

geri12001 Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    mein galaxy hat das problem nicht aber frage ist dein problem auf einer seite oder auf beiden seiten

7. #6 schweinebacke-s, 11.04.2010
    schweinebacke-s

schweinebacke-s Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1998, 2,3
    Das Problem ist auf beiden Seiten aufgetreten.

Allerdings weiß ich immer noch net, wie sich das Problem äußert, ausser mit den abgefahrenen Reifen :mellow:

8. #7 geri12001, 12.04.2010
    geri12001

geri12001 Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    lass mal eine achsvermessung machen ; hast du ein anderes fahrwerk(feder,stoßdämpfer?)ich glaube nicht das daß ein werkseitiges problem ist in meinem freundeskeis fahren 7 leute galaxy und sharan aber keiner hat das problem
    dem foto nach sieht er tiefergelegt aus

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ploetsch10, 13.04.2010
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .....oder gehe ins Forum sgaf.de. Da gibt es mehr als 7 Leute mit dem Problem.....

Du kannst natürlich eine Achsvermessung machen lassen, aber das ist sinnlos, denn es ist nichts einstellbar an der Hinterachse. Ausser mittels anderer Buchsen.

mfg

Ploetsch10

(der sich auch irren kann nach selbstgefahrenen 600.000 km Galaxy Kilometern...:lol:)

11. #9 schweinebacke-s, 13.04.2010
    schweinebacke-s

schweinebacke-s Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1998, 2,3
    Ja, der Galaxy ist tiefergelegt; mit Wolf Federn ca 5cm hinten und vorne.

Kann das damit zusammenhängen? Wir fahren den schon seit 2003 mit den Federn und es war noch nie was.
    Naja ist ja auch schon lange her......

Danke @ ploetsch10: werde mich da mal umsehen

Achja: Achsvermessung halte ich auch für unnötig, wenn man eh nix einstellen kann

Thema:

einseitig abgefahrene Reifen hinten

Die Seite wird geladen...

einseitig abgefahrene Reifen hinten - Ähnliche Themen

1. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  2. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  4. Achsschänkel hinten

Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...