Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR einseitig abgefahrene Reifen hinten

Diskutiere einseitig abgefahrene Reifen hinten im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen Ich hab´ da mal ´ne Frage: Ich habe heute wieder meine Sommerreifen montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die "Winterreifen"...

  1. #1 schweinebacke-s, 07.04.2010
    schweinebacke-s

    schweinebacke-s Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1998, 2,3
    Hallo zusammen

    Ich hab´ da mal ´ne Frage:

    Ich habe heute wieder meine Sommerreifen montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die "Winterreifen" hinten einseitig abgefahren sind - nach aussen hin.

    Jetzt meine (blöde) Frage: Kann sich hinten auch die Spur verstellen?
    Oder liegt das an was anderem?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Durch einen Unfall oder eine ausgeschlagene Hinterachse ist auch dort eine Verstellung möglich, aber einzustellen geht nichts. An den Sommerreifen war noch nichts zu erkennen? Waren die Winterreifen neu?
     
  3. #3 schweinebacke-s, 07.04.2010
    schweinebacke-s

    schweinebacke-s Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1998, 2,3
    nee, die Winterreifen waren net neu. Die wurden den Winter zuvor auf der Vorderachse gefahren, da war aber alles in Ordnung. Die waren auch in Ordnung, als ich sie montiert hatte.
    Einen Unfall hatten wir nicht, und hätte der TÜV nicht bemerkt, wenn die Hinterachse ausgeschlagen wäre?
    Wie macht sich das noch bemerkbar, ausser mit den abgefahrenen Reifen, wenn die Hinterachse wirklich ausgeschlagen wäre?
     
  4. #4 ploetsch10, 09.04.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Bei diesem Auto ist das leider eine Krankheit. Die werkseitigen Toleranzen für Spur und Sturz ( beide nicht einstellbar) sind zu weit gefasst.:wuetend:

    Es gibt Autos, die machen ihr Leben lang keine Probleme, es gibt welche, die fahren bereits den ersten Satz schief ab.

    Es gibt aber auch "empfindliche" Reifen. Da hilft nur ausprobieren ( oder andere Fahrer fragen ).

    Das einzige (beschränkt) wirksame Mittel ist das Erhöhen des Luftdrucks ( der Reifen trägt dann mehr in der Mitte).

    mfg


    Ploetsch10
     
  5. #5 geri12001, 10.04.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    mein galaxy hat das problem nicht aber frage ist dein problem auf einer seite oder auf beiden seiten
     
  6. #6 schweinebacke-s, 11.04.2010
    schweinebacke-s

    schweinebacke-s Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1998, 2,3
    Das Problem ist auf beiden Seiten aufgetreten.

    Allerdings weiß ich immer noch net, wie sich das Problem äußert, ausser mit den abgefahrenen Reifen :mellow:
     
  7. #7 geri12001, 12.04.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    lass mal eine achsvermessung machen ; hast du ein anderes fahrwerk(feder,stoßdämpfer?)ich glaube nicht das daß ein werkseitiges problem ist in meinem freundeskeis fahren 7 leute galaxy und sharan aber keiner hat das problem
    dem foto nach sieht er tiefergelegt aus
     
  8. #8 ploetsch10, 13.04.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .....oder gehe ins Forum sgaf.de. Da gibt es mehr als 7 Leute mit dem Problem.....

    Du kannst natürlich eine Achsvermessung machen lassen, aber das ist sinnlos, denn es ist nichts einstellbar an der Hinterachse. Ausser mittels anderer Buchsen.

    mfg

    Ploetsch10

    (der sich auch irren kann nach selbstgefahrenen 600.000 km Galaxy Kilometern...:lol:)
     
  9. #9 schweinebacke-s, 13.04.2010
    schweinebacke-s

    schweinebacke-s Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1998, 2,3
    Ja, der Galaxy ist tiefergelegt; mit Wolf Federn ca 5cm hinten und vorne.

    Kann das damit zusammenhängen? Wir fahren den schon seit 2003 mit den Federn und es war noch nie was.
    Naja ist ja auch schon lange her......


    Danke @ ploetsch10: werde mich da mal umsehen

    Achja: Achsvermessung halte ich auch für unnötig, wenn man eh nix einstellen kann
     
Thema:

einseitig abgefahrene Reifen hinten

Die Seite wird geladen...

einseitig abgefahrene Reifen hinten - Ähnliche Themen

  1. Stossstange hinten

    Stossstange hinten: Hallo ich suche einen Stossfänger in Silber von Mondeo Kombi MK2 , hat jemand zufälligerweise sowas auf Lager?
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  3. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...