StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Einseitig ziehende Handbremse

Diskutiere Einseitig ziehende Handbremse im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Meine Handbremse zieht nur einseitig. Die Fußbremse zeigt dieses Verhalten allerdings nicht. Ist das eine bekannte Macke des streetka/ka? Kann ich...

1. #1 zender239, 26.07.2014
    zender239

zender239 Neuling

Meine Handbremse zieht nur einseitig. Die Fußbremse zeigt dieses Verhalten allerdings nicht. Ist das eine bekannte Macke des streetka/ka? Kann ich das irgendwie nachstellen bzw. was kann der Grund sein? Vielen Dank :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 26.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nachstellen eher nicht , entweder handbremsseil ist auf einer seite fest
    oder der nachsteller in der bremstrommel bzw der ausrückhebel am bremsbacken .
    ein bekanntes problem ist es nicht , eher ein übliches bei fahrzeugen mit trommelbremse
    ist eben eine alterungserscheinung.

4. #3 zender239, 26.07.2014
    zender239

zender239 Neuling

An welcher Position kann das Handbremsseil fest sein? Am Unterboden?
    Bekommt man die genannten Probleme mit reinigen und wd40 (natürlich von den Belägen fernhalten) in den Griff?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 26.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nachsteller und fester hebel am bremsbacken evt ja
    handbremsseil eher nicht , das muß dann neu und ja das ist am unterboden ;)
    wenn aber oben aufgeführte sachen fest sind , ist mein der verschleiß der bremsbacken deutlich fortgeschritten und man sollte darüber nachdenken die bremse evt.
    fals erforderlich doch lieber gleich neu machen .

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einseitig ziehende Handbremse

Die Seite wird geladen...

Einseitig ziehende Handbremse - Ähnliche Themen

1. Handbremse macht zicken

Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  2. Handbremse Kontroll-Leuchte

Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...