StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Einseitig ziehende Handbremse

Diskutiere Einseitig ziehende Handbremse im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Meine Handbremse zieht nur einseitig. Die Fußbremse zeigt dieses Verhalten allerdings nicht. Ist das eine bekannte Macke des streetka/ka? Kann ich...

  1. #1 zender239, 26.07.2014
    zender239

    zender239 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Handbremse zieht nur einseitig. Die Fußbremse zeigt dieses Verhalten allerdings nicht. Ist das eine bekannte Macke des streetka/ka? Kann ich das irgendwie nachstellen bzw. was kann der Grund sein? Vielen Dank :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 26.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nachstellen eher nicht , entweder handbremsseil ist auf einer seite fest
    oder der nachsteller in der bremstrommel bzw der ausrückhebel am bremsbacken .
    ein bekanntes problem ist es nicht , eher ein übliches bei fahrzeugen mit trommelbremse
    ist eben eine alterungserscheinung.
     
  4. #3 zender239, 26.07.2014
    zender239

    zender239 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An welcher Position kann das Handbremsseil fest sein? Am Unterboden?
    Bekommt man die genannten Probleme mit reinigen und wd40 (natürlich von den Belägen fernhalten) in den Griff?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 26.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nachsteller und fester hebel am bremsbacken evt ja
    handbremsseil eher nicht , das muß dann neu und ja das ist am unterboden ;)
    wenn aber oben aufgeführte sachen fest sind , ist mein der verschleiß der bremsbacken deutlich fortgeschritten und man sollte darüber nachdenken die bremse evt.
    fals erforderlich doch lieber gleich neu machen .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einseitig ziehende Handbremse

Die Seite wird geladen...

Einseitig ziehende Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  2. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

    Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...