StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Einseitig ziehende Handbremse

Diskutiere Einseitig ziehende Handbremse im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Meine Handbremse zieht nur einseitig. Die Fußbremse zeigt dieses Verhalten allerdings nicht. Ist das eine bekannte Macke des streetka/ka? Kann ich...

  1. #1 zender239, 26.07.2014
    zender239

    zender239 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Handbremse zieht nur einseitig. Die Fußbremse zeigt dieses Verhalten allerdings nicht. Ist das eine bekannte Macke des streetka/ka? Kann ich das irgendwie nachstellen bzw. was kann der Grund sein? Vielen Dank :gruebel:
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 26.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nachstellen eher nicht , entweder handbremsseil ist auf einer seite fest
    oder der nachsteller in der bremstrommel bzw der ausrückhebel am bremsbacken .
    ein bekanntes problem ist es nicht , eher ein übliches bei fahrzeugen mit trommelbremse
    ist eben eine alterungserscheinung.
     
  3. #3 zender239, 26.07.2014
    zender239

    zender239 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An welcher Position kann das Handbremsseil fest sein? Am Unterboden?
    Bekommt man die genannten Probleme mit reinigen und wd40 (natürlich von den Belägen fernhalten) in den Griff?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 26.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nachsteller und fester hebel am bremsbacken evt ja
    handbremsseil eher nicht , das muß dann neu und ja das ist am unterboden ;)
    wenn aber oben aufgeführte sachen fest sind , ist mein der verschleiß der bremsbacken deutlich fortgeschritten und man sollte darüber nachdenken die bremse evt.
    fals erforderlich doch lieber gleich neu machen .
     
Thema:

Einseitig ziehende Handbremse

Die Seite wird geladen...

Einseitig ziehende Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Abs ESP Handbremse leuchten

    Abs ESP Handbremse leuchten: Moin moin... Wenn genau das Thema schon vorhanden ist bitte eben Bescheid geben ! Ford focus mk2 Baujahr 05 ! Limousine ! 92000 km gelaufen !...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EPB zieht nur einseitig

    EPB zieht nur einseitig: Moin Ich fahre einen 2004ér Max 2,0 ghia mit elektronischer Handbremse. Nun war ich beim Tüv und und da zog sie nur einseitig, hinten geht's zieht...
  3. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  5. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...