Einseitiges Aufsetzen mit Spurplatten

Diskutiere Einseitiges Aufsetzen mit Spurplatten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe heute meine 15ér Spurplatten mit Zentrierung hinten auf meinem FoFo Titanium Bj. 06/07 montieren lassen. Felgen sind Bourbet XL 8 X 18...

  1. wheel

    wheel Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe heute meine 15ér Spurplatten mit Zentrierung hinten auf meinem FoFo Titanium Bj. 06/07 montieren lassen. Felgen sind Bourbet XL 8 X 18 mit 225ér Reifen. Wagen hat 30mm tieferlegung von Eibach. Bei der Probefahrt setzte er hinten links kurz auf, als wir über eine art Hubbel fahren (so wie in einer verkehrsberuhigten Strasse), obwohl ich hinten rechts und nicht links jemand sitzen hatte. [​IMG] [​IMG]

    Direkt kontrolliert aber nichts gefunden. Werde jetzt Federwegbegrenzer einbauen, aber seltsam ist es schon oder? Habe hier noch welche rumliegen mit 16 er Durchmesser für die Kolbenstange. Weiß einer ob die passen, da der Wagen erst Montag wieder auf die Bühne kommt.

    Hat jemand zufällig die gleiche Kombi und auch die Probleme gehabt?
     
  2. wheel

    wheel Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt nochmal alles unter die Lupe genommen. Habe dabei gesehen, das die Pappe im Radkasten links höhe der Stoßstange angerissen ist. Er hat also nicht oben im Radkasten angeschlagen sondern unten an der Stoßstange. Hab dann mal den Abstand vom Rad zur Stosi gemessen und siehe da rechts ist ca. 6mm mehr Platz. Kann man das was korrigieren?
    Gruß
     
  3. #3 OHVfocusOHV, 15.07.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Normalerweise müsste de Abstände gleich sein. Hattest mit dem Auto schon nen Unfall? Denn so wie du das Schilderst, hört sich das na na Krummen Hinterachse an. Ambesten mal runterschauen lassen und ne Achsvermessung.
     
  4. #4 wheel, 15.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2007
    wheel

    wheel Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kein Unfall. Der Wagen ist 5 Wochen alt. Der wurde ja tiefer gelegt, und da ist die Spur vermessen worden. Kann da was schiefgelaufen sein?

    [​IMG]
     
  5. #5 michaelh30, 16.07.2007
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS

    Hallo

    Ich habe nicht ganz Deine Kombo.

    Ich habe die 8x18 ST-Felgen mit 225er auf einem Focus Kombi. 40mm Wolf Federn und 20mm Spurplatten auf beiden Seiten hinten und 15mm vorne. Allerdings schleift da überhaupt nichts. Auch bei Beladung! :top1:

    Ich würde wirklich noch einmal das Fahrwerk vermessen lassen. Man weiss ja nie.
     
  6. #6 Granford, 16.07.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    6mm liegen absolut innerhalb der Toleranz. Die Fertigungstechniken werden zwar besser aber nie 100%. Beim einem alten Audi 200 lag die Toleranz bei bis zu 1,5cm Polo 86c Achsversatz von 1,5cm
     
Thema:

Einseitiges Aufsetzen mit Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Einseitiges Aufsetzen mit Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Biete H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar

    H&R Spurverbreiterung Spurplatten 40mm 5x108 Ford Volvo Jaguar: Hallo mal wieder, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. Biete H&R Spurplatten DRM 5035633

    H&R Spurplatten DRM 5035633: Biete 4 oben genannte Spurplatten DRM 5035633 (25mm pro Rad) für Focus, Focus C Max, Kuga, Mondeo oder Galaxy an. Waren bis letzte Woche auf...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurplatten ja oder nein?

    Spurplatten ja oder nein?: Hallo, Die Überschrift sagt eig schon worum es geht. Bin am überlegen ob ich spurplatten verbauen soll. Jetzt Is mir aber von mehreren Seiten zu...
  4. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...