Einseitiges Aufsetzen mit Spurplatten

Diskutiere Einseitiges Aufsetzen mit Spurplatten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe heute meine 15ér Spurplatten mit Zentrierung hinten auf meinem FoFo Titanium Bj. 06/07 montieren lassen. Felgen sind Bourbet XL 8 X 18...

1. wheel

wheel Neuling

Hi,

habe heute meine 15ér Spurplatten mit Zentrierung hinten auf meinem FoFo Titanium Bj. 06/07 montieren lassen. Felgen sind Bourbet XL 8 X 18 mit 225ér Reifen. Wagen hat 30mm tieferlegung von Eibach. Bei der Probefahrt setzte er hinten links kurz auf, als wir über eine art Hubbel fahren (so wie in einer verkehrsberuhigten Strasse), obwohl ich hinten rechts und nicht links jemand sitzen hatte. [​IMG] [​IMG]

Direkt kontrolliert aber nichts gefunden. Werde jetzt Federwegbegrenzer einbauen, aber seltsam ist es schon oder? Habe hier noch welche rumliegen mit 16 er Durchmesser für die Kolbenstange. Weiß einer ob die passen, da der Wagen erst Montag wieder auf die Bühne kommt.

Hat jemand zufällig die gleiche Kombi und auch die Probleme gehabt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wheel

wheel Neuling

So, hab jetzt nochmal alles unter die Lupe genommen. Habe dabei gesehen, das die Pappe im Radkasten links höhe der Stoßstange angerissen ist. Er hat also nicht oben im Radkasten angeschlagen sondern unten an der Stoßstange. Hab dann mal den Abstand vom Rad zur Stosi gemessen und siehe da rechts ist ca. 6mm mehr Platz. Kann man das was korrigieren?
    Gruß

4. #3 OHVfocusOHV, 15.07.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Normalerweise müsste de Abstände gleich sein. Hattest mit dem Auto schon nen Unfall? Denn so wie du das Schilderst, hört sich das na na Krummen Hinterachse an. Ambesten mal runterschauen lassen und ne Achsvermessung.

5. #4 wheel, 15.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2007
    wheel

wheel Neuling

Nein, kein Unfall. Der Wagen ist 5 Wochen alt. Der wurde ja tiefer gelegt, und da ist die Spur vermessen worden. Kann da was schiefgelaufen sein?

6. #5 michaelh30, 16.07.2007
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS

Hallo

Ich habe nicht ganz Deine Kombo.

Ich habe die 8x18 ST-Felgen mit 225er auf einem Focus Kombi. 40mm Wolf Federn und 20mm Spurplatten auf beiden Seiten hinten und 15mm vorne. Allerdings schleift da überhaupt nichts. Auch bei Beladung! :top1:

Ich würde wirklich noch einmal das Fahrwerk vermessen lassen. Man weiss ja nie.

7. #6 Granford, 16.07.2007
    Granford

Granford Benutzer

6mm liegen absolut innerhalb der Toleranz. Die Fertigungstechniken werden zwar besser aber nie 100%. Beim einem alten Audi 200 lag die Toleranz bei bis zu 1,5cm Polo 86c Achsversatz von 1,5cm

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einseitiges Aufsetzen mit Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Einseitiges Aufsetzen mit Spurplatten - Ähnliche Themen

1. Spurplatten

Spurplatten: Welche Breite der Spurplatten kann ich bei dem FoFo Bj 2015 FL für hinten nehmen? Reifen sind orig Ford... 235/40/ 18 Zoll.
  2. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  3. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  4. Suche Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7)

Spurplatten / Distanzscheiben Fiesta (Mk7): Moinsen zusammen, hat noch jemand Spurplatten mit entspr. Bolzen oder halt DRM-System von H&R suche ca. 20-30mm für VA und 30-40mm für HA. die er...
  5. Sommerreifen einseitig abgefahren

Sommerreifen einseitig abgefahren: Hallo, da bin ich auch wieder einmal. Ich habe gerade bei meinem Kuga 2 die Winterräder angeschraubt. Dabei stellte ich bei den abgeschraubten...