Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einspritzdruck unterschiedlich ?

Diskutiere Einspritzdruck unterschiedlich ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabends alle.. 1,6 tdci 110 PS mir hat mein FFH heute erklärt, das mein Dieselherz 3 mal mit 1800 und einmal mit 1700 bar...

  1. #1 Bluewolf, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    Bluewolf

    Bluewolf Blue

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    06 Focus TDci sport
    Nabends alle..

    1,6 tdci 110 PS

    mir hat mein FFH heute erklärt, das mein Dieselherz 3 mal mit 1800 und einmal mit 1700 bar einspritzt..:verdutzt:..nachdem der 1,6er recht rauh läuft, ( es gibt da ja updates ) , wurde aber keines gemacht...hmmm...Jetzt stellt sich die Frage , kann man das überhaupt einzeln nachstellen, und wenn er meint es würde alles im grünen Bereich sein, trotzdem auf das Update bestehen ?....oder so lassen wie es ist...:was:...
    Am Fahrverhalten ist mir nicht abnormales aufgefallen...nur eben unruhiges und rauhes laufen !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stimmt nicht ganz. Der Druck in den Hochdruckleitungen wird je nach Drehzahl und Last Stufenlos geregelt. Daher kann man nicht pauschal sagen mit welchem Druck er nun einspritzt. 1800bar sind auch recht hochgegriffen, ich würde bei einem Maximalwert beim Druck bei dem Motor eher von 1600bar ausgehen. Er spritz auch nicht immer 3 mal ein, das hängt auch vom Betriebszustand des Motors ab.
    Die kleinen Diesel laufen schon verhältnismäßig rau.
     
Thema:

Einspritzdruck unterschiedlich ?

Die Seite wird geladen...

Einspritzdruck unterschiedlich ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium

    Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium: Hallo, gerade gesehen es gibt beim Titanium mit Navi unterschiedliche Ausführungen. [ATTACH] Dies hier bei einer Probefahrt gesehen. Was ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Ports, Gibt es Unterschiede?

    USB Ports, Gibt es Unterschiede?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir für mein Cartainment einen 32 GB USB 3.0 Stick von SanDisk (Ultra Fit) zugelegt. Nachdem ich diesen voll mit...
  3. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

    Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

    Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...