Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einspritzdruck unterschiedlich ?

Diskutiere Einspritzdruck unterschiedlich ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabends alle.. 1,6 tdci 110 PS mir hat mein FFH heute erklärt, das mein Dieselherz 3 mal mit 1800 und einmal mit 1700 bar...

  1. #1 Bluewolf, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    Bluewolf

    Bluewolf Blue

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    06 Focus TDci sport
    Nabends alle..

    1,6 tdci 110 PS

    mir hat mein FFH heute erklärt, das mein Dieselherz 3 mal mit 1800 und einmal mit 1700 bar einspritzt..:verdutzt:..nachdem der 1,6er recht rauh läuft, ( es gibt da ja updates ) , wurde aber keines gemacht...hmmm...Jetzt stellt sich die Frage , kann man das überhaupt einzeln nachstellen, und wenn er meint es würde alles im grünen Bereich sein, trotzdem auf das Update bestehen ?....oder so lassen wie es ist...:was:...
    Am Fahrverhalten ist mir nicht abnormales aufgefallen...nur eben unruhiges und rauhes laufen !
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stimmt nicht ganz. Der Druck in den Hochdruckleitungen wird je nach Drehzahl und Last Stufenlos geregelt. Daher kann man nicht pauschal sagen mit welchem Druck er nun einspritzt. 1800bar sind auch recht hochgegriffen, ich würde bei einem Maximalwert beim Druck bei dem Motor eher von 1600bar ausgehen. Er spritz auch nicht immer 3 mal ein, das hängt auch vom Betriebszustand des Motors ab.
    Die kleinen Diesel laufen schon verhältnismäßig rau.
     
Thema:

Einspritzdruck unterschiedlich ?

Die Seite wird geladen...

Einspritzdruck unterschiedlich ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  2. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  3. Unterschied Sync2 zu Sync3 ?

    Unterschied Sync2 zu Sync3 ?: Hallo, kann mir jemand den Unterschied der Radios mit Sync2 und Sync3 erklären? Ich beabsichtige mir einen MK5 Jahreswagen mit Sony Navi zu...
  4. Glühkerzen-Unterschied

    Glühkerzen-Unterschied: Liebe Ford-Freunde, für meinen Focus II TDCI werde ich vermutlich neue Glühkerzen benötigen, die Motorservicelampe leuchtet. EZ hat der am...
  5. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....