Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Einspritzdüse

Diskutiere Einspritzdüse im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe User und Userinnen, habe mich länger nicht gemeldet. Bin aber in diesem Forum schon länger angemeldet. Richtig heiße ich Sascha oder...

1. #1 HoheAcht, 28.07.2019
    HoheAcht

HoheAcht Benutzer

Fahrzeug:
    Privat: Mondeo Mk3, Ringtool: Fiesta XR2I
    Hallo liebe User und Userinnen,

habe mich länger nicht gemeldet. Bin aber in diesem Forum schon länger angemeldet.
    Richtig heiße ich Sascha oder Säsch mein Username ist HoheAcht!

Ich habe ein technisches Problem mit meinem FoFi 1.6er XR2I.

Den Wagen habe ich nach langer Stillstandzeit wieder aktiv gemacht! Zahnriemen neu, Ölwechsel etc. also das gesamte Programm. Zudem hatte ich rechts vorne die Antriebswelle defekt und habe vorne, rechts wie links einen Rundumschlag gemacht und beide Seiten mit allem drum und dran erneuert. Zudem war anscheinend durch das Alter das Kühlsystem undicht. Ich habe einen neuen Kühler inklusive Samco Schläuche bis zur Heizungswärmetauscher etc erneuert. Der Wagen läuft super.

Nach der großen Luxemburg Tour die ich gefahren bin habe ich festgestellt das der Wagen sehr stark nach Benzin roch. Die Ursache war das an einer Einspritzdüse der O Ring undicht war. Daraufhin habe ich mir gedacht wenn ich einmal an einer Düse die Dichtungen wechsle, mache ich es bei den anderen auch. Bei der Düse von Zylinder 4 ist mir allerdings der Plastikring abgebrochen bei der demontage.
    Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit das ich anstelle des Plastikringes einen 2ten O Ring darauf setze? Oder muss ich eine neue Einspritzdüse haben?
    Ich habe bereits im WWW danach gesehen ob es Ersatz gibt. Selbst auf der Insel bin ich nicht fündig geworden. Habt ihr vielleich bitte einen Tipp?
    Habe ein Bild hinzugefügt welchen Ring gemeint ist. Schwarzer Pfeil!

Danke schonmal im vorraus

Lg. Säsch HoheAcht

Anhänge:

2. #2 Fordbergkamen, 29.07.2019
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Das ist eine Stützscheibe für den O-Ring. Bei Druckaufbau leistet diese Scheibe den nötigen Gegenhalt für den Ring, so das er nicht nach hinten weg kann, sondern in die Breite geht und dichtet.
    Ein zweiter O-Ring nützt dir nichts, also Düse neu.
    Ein Versuch wäre natürlich mal bei Bosch vorzusprechen, die sollten dir eventuell helfen können.

3. #3 HoheAcht, 29.07.2019
    HoheAcht

HoheAcht Benutzer

Fahrzeug:
    Privat: Mondeo Mk3, Ringtool: Fiesta XR2I
    Hallo Fordbergkamen,

ich danke dir :-)

Thema:

Einspritzdüse

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüse - Ähnliche Themen

1. Unterschiede Einspritzdüsen

Unterschiede Einspritzdüsen: Hallo Gemeinde. Beim Mondeo V6 gibt's ja helle (fast beige) und grüne Einspritzdüsen. Worin liegt der Unterschied? Ich habe noch ein unteres...
  2. Suche EINSPRITZDÜSE INJEKTOR 6C1Q-9K546-AC

EINSPRITZDÜSE INJEKTOR 6C1Q-9K546-AC: Hallo ich suche 4 Stk. EINSPRITZDÜSE INJEKTOR 6C1Q-9K546-AC Neu oder Generalüberholt Für Ford Transit Kasten 2008 2.2 TDCI 2168 ccm, 63KW 85PS.
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Ölverdünnung durch vermutl. tropfende Einspritzdüse (bj '91, 2,5 Diesel)

Ölverdünnung durch vermutl. tropfende Einspritzdüse (bj '91, 2,5 Diesel): Hallo meine lieben Transit Kennner, Habe mir vor etwa zwei Monaten einen Transit bj 1991 2,5l Diesel (69 PS) gekauft. Nach ca 1000 gefahrenen km...
  4. Diesel Rücklauftest Einspritzdüsen

Diesel Rücklauftest Einspritzdüsen: Hallo, Habe das Problem, dass der Motor im Leerlauf unrund läuft. Habe einen Rücklauftest an den Einspritzdüsen gemacht.und auf allen 4 Zylindern...
  5. Kein Strom auf der Einspritzdüse

Kein Strom auf der Einspritzdüse: Hallo zusammen. Mein Baby (MK5 Cabrio Bj 91, ALL, 1,6 EFi) ist nun schon eine Weile in der Werkstatt aber der Fehler ist bisher unauffindbar. Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden