Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einspritzdüsen 1.6 TDCI Dichtung wechseln

Diskutiere Einspritzdüsen 1.6 TDCI Dichtung wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus muss eine Einspritzdüse neu gedichtet werden. Die suppt oben raus nachdem sich die Schrauben gelöst hatten. Dichtungen hab ich...

  1. #1 Fischmeister, 14.05.2014
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Bei meinem Focus muss eine Einspritzdüse neu gedichtet werden. Die suppt oben raus nachdem sich die Schrauben gelöst hatten. Dichtungen hab ich alle da.
    Was ich wissen wollte, wie bekomme ich die Hochdruckleitung an der Einspritzdüse drucklos damit ich diese lösen kann?
     
  2. #2 FocusZetec, 14.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du nicht mal das weißt solltest du komplett die Finger davon lassen >.<, weil das ist das kleinstes Problem (die Leitungen können einfach abgeschraubt werden)

    zB.
    -solltest du einen Plan haben wie du die Düsen ausbaust, einfach rausziehen ist normalerweise nicht möglich (die sind festgebacken)
    -wie reinigt man den Sitz der Düse der der Dichtung (dafür haben die Werkstätten entsprechendes Werkzeug)
    -wie wechselt man die Dichtungen
    -wie entlüftet man das Dieselsystem wenn der Motor hinterher nicht anspringt
    -etc etc.

    bevor du es nur schlimmer machst würde ich dir dringend empfehlen das in einer Werkstatt machen zu lassen, wenn du nicht zu einer Ford Werkstatt möchtest kannst du zB. auch zu einer Peugeot Werkstatt gehen
     
  3. #3 Fischmeister, 15.05.2014
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Wenn das das kleinste Problem ist, dann erkläre mir wie das geht. Hättest dir die Energie sparen können und einfach eine Frage auf meine Antwort geben. Wenn ich den Rest nicht wüsste, würde ich fragen oder es machen lassen.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 15.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    viel spaß wünsch ich ;) bei den kleinen oder großen problemen die da kommen oder nicht .
    es gibt nur eine regel beim ganzen "sauber arbeiten " alles andere ist selbsterklärend ,
    bis aufs entlüften , das könne sich evt etwas schwierig gestalten ohne entlüftungsgerät .
     
  5. #5 ManfredK, 15.05.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,
    Steht die Antwort nicht da:
     
Thema: Einspritzdüsen 1.6 TDCI Dichtung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus einspritzdüse wechseln

    ,
  2. wie wechselt man die einspritzdüse ford Focus

    ,
  3. einspritzdüsen focus mk2 eechseln

    ,
  4. frod focus dusen dichtung,
  5. dichtsatz injektor 1 6 tdci,
  6. ford focus 1.6 tdci Ventildeckel erneuern
Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen 1.6 TDCI Dichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  5. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...