Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einspritzdüsen 1.6 TDCI Dichtung wechseln

Diskutiere Einspritzdüsen 1.6 TDCI Dichtung wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus muss eine Einspritzdüse neu gedichtet werden. Die suppt oben raus nachdem sich die Schrauben gelöst hatten. Dichtungen hab ich...

  1. #1 Fischmeister, 14.05.2014
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Bei meinem Focus muss eine Einspritzdüse neu gedichtet werden. Die suppt oben raus nachdem sich die Schrauben gelöst hatten. Dichtungen hab ich alle da.
    Was ich wissen wollte, wie bekomme ich die Hochdruckleitung an der Einspritzdüse drucklos damit ich diese lösen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du nicht mal das weißt solltest du komplett die Finger davon lassen >.<, weil das ist das kleinstes Problem (die Leitungen können einfach abgeschraubt werden)

    zB.
    -solltest du einen Plan haben wie du die Düsen ausbaust, einfach rausziehen ist normalerweise nicht möglich (die sind festgebacken)
    -wie reinigt man den Sitz der Düse der der Dichtung (dafür haben die Werkstätten entsprechendes Werkzeug)
    -wie wechselt man die Dichtungen
    -wie entlüftet man das Dieselsystem wenn der Motor hinterher nicht anspringt
    -etc etc.

    bevor du es nur schlimmer machst würde ich dir dringend empfehlen das in einer Werkstatt machen zu lassen, wenn du nicht zu einer Ford Werkstatt möchtest kannst du zB. auch zu einer Peugeot Werkstatt gehen
     
  4. #3 Fischmeister, 15.05.2014
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Wenn das das kleinste Problem ist, dann erkläre mir wie das geht. Hättest dir die Energie sparen können und einfach eine Frage auf meine Antwort geben. Wenn ich den Rest nicht wüsste, würde ich fragen oder es machen lassen.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 15.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    viel spaß wünsch ich ;) bei den kleinen oder großen problemen die da kommen oder nicht .
    es gibt nur eine regel beim ganzen "sauber arbeiten " alles andere ist selbsterklärend ,
    bis aufs entlüften , das könne sich evt etwas schwierig gestalten ohne entlüftungsgerät .
     
  6. #5 ManfredK, 15.05.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Steht die Antwort nicht da:
     
Thema:

Einspritzdüsen 1.6 TDCI Dichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen 1.6 TDCI Dichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...