Tuning -Allgemein Einspritzdüsen an Tuning anpassen

Diskutiere Einspritzdüsen an Tuning anpassen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage: Fahrzeugdaten: Escort Bj. 92 Cabrio XR3i 1,8 16V RQB mit 96 kw. :boesegrinsen: Umgebaut: Bei...

  1. #1 Ford_driver81, 20.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2016
    Ford_driver81

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    Hallo Leute,
    Ich hab da mal ne Frage:

    Fahrzeugdaten: Escort Bj. 92 Cabrio XR3i 1,8 16V RQB mit 96 kw. :boesegrinsen:
    Umgebaut:
    Bei Zylinderkopf und Ansaugbrücke sind die Kanäle vergrössert und zueinander angepasst (der Kopf ist auch geplant worden).
    Verbaut: Scharfe Nockenwellen, Benzindruckregler, gröserer LMM, Drosselklappe min. bearbeitet, Benzindruckregler, Sport-Edelstahl Kat,
    Edelstahl Gruppe A Komplettanlage, Brisk Racing Rennsportzündkerzen, Eigenanfertigung des Ansaugsystems...;)

    Nun zu meiner Frage: welche Einspritzdüsen sind dafür zu empfehlen? Ich brauche zur Zeit 3,7 Bar Einspritzdruck damit er ordentlich zieht und ich glaube das ich mit besser geeigneten Düsen diesen Druck reduzieren könnte.
    Mit wieviel Benzindruck fährt ihr?:gruebel:

    Ps.: bin bis vor ein paar Tagen mit nur 3,2 Bar Benzindruck gefahren und hab mir jetzt ein neues gedämpftes Manometer zum einstellen gekauft.
    Mit 3,7 Bar zieht er aber viel besser.

    Danke schonmal für eure Hilfe,

    Gruß Manfred
     
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  3. #2 OHCTUNER, 21.06.2016
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    Was stört dich der Benzindruck ?
    Mein Twingo 16V fährt Serie schon 3,5 bar , wo ist das Problem ?
    Hast du einen unterdruck gesteuerten BDR , geht der eh auf 3,2 bar runter ohne Last .
     
  4. Elona

    Elona Ziel erreicht

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    ist noch das original MSG verbaut?
    "Drosselklappe min" ? wie ist das gemeint
    Den Unterdruck BDR haste gebrückt?

    Anmerkung:
    Ich hatte mit den Brisk Racing Zündkerzen nur Scherereien,
    habe wieder auf die original billigen Motorcraft Kerzen gewechselt
     
  5. #4 Ford_driver81, 21.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2016
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    Ich glaube der hat serie unter 3 Bar (weiß ich aber nicht sicher).
    Dann ist das doch eine ziemliche Erhöhung.
    Ja der Benzindruckregler ist mit Unterdruck angesteuert.
    (lässt sich bis weit unter 3 Bar einstellen/Richter Motorsport)
    Ja das ist noch das Originale Steuergerät.
    Hab die Kerzen vor kurzem erneuert aber vorher auch schon diese ohne Probleme.

    Den Benzindruckregler kann ich ja sowieso nur im Leerlauf einstellen, oder?
    Gruß Manfred
     
  6. #5 OHCTUNER, 21.06.2016
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    Original Düsen mit höherem Druck sind erst mal immer , solange sie ausreichen , Größeren Düsen vorzuziehen , weil sie einfach feiner einspritzen .
    Ich hab meinen Druckregler damals (auch Richter) auf der Autobahn fein abgestimmt , nur da kriegt man ein gutes Ergebniss hin und man kennt mit der Zeit alle Parkplätze .
    Auf Vollgas/Beschleunigung abstimmen , da muss nämlich die Spritmenge passen !
    Der Regler schafft grob 5 Bar , somit sind 3,7 noch ganz locker zu sehen .
     
  7. #6 Ford_driver81, 21.06.2016
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    Ich hab mir mehr Sorgen um die Pumpe und die Leitungen gemacht als um den Regler aber das mit den feinem zersteuben das macht Sinn.
    Wieviel Druck hast du damals gefahren?
    Gruß Manfred
     
  8. #7 OHCTUNER, 22.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2016
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    Keine Ahnung , hatte da nie ein Manometer dran , war eh ein anderer Motor , vergess , wenn die Pumpe 4 Bar bringt , kannst du die auch nutzen .
     
  9. #8 Ford_driver81, 22.06.2016
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    Passt, die Pumpe bring über 4,2 Bar (bis dort hin habe ichs probiert). Danke für deine Hilfe
    Gruß Manfred
     
  10. #9 Focus-CC, 22.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2016
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  11. #10 OHCTUNER, 22.06.2016
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    Jo , damit das hier noch was komplizierter wird ,
    die Seriendüsen von meinem Twingo bringen im Schnitt bei 3 bar 77 g/min , bei 3,5 bar 83,5 g/min , bei 4 bar 89 g/min
    Wer rechnet um ? :D
     
  12. #11 Focus-CC, 22.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2016
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    Ihr könnt doch nicht endlos den Druck steigern. Große Düsen braucht das Land :cool:

    Außerdem, 77ccm vs. 89ccm sind jetzt auch nicht der Burner. Wenn du dann als Perfektion mit Ethanol E85 oder E100 und irrer Verdichtung probieren willst,
    dann brauchst du Düsen die groß sind wie ein C-Rohr ...
     
  13. #12 OHCTUNER, 22.06.2016
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    Aral Ultimate 102 sollte erst mal reichen und das Teil gehört nach dem es brauchbar abgestimmt ist auf einen Prüfstand wo auch Lambda gemessen wird und danach kann man sich gezielt über Änderungen Gedanken machen .
    Was mich betrifft , ich werde weder E85 , noch eine hohe Verdichtung fahren , hab ich noch nie gebraucht um mehr Leistung aus einem Motor zu holen .
     
  14. #13 Focus-CC, 23.06.2016
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    @ Leistung
    Ja, atmen muss er können. Wenn man am Endrohr rein sieht muss man die Auslassventile sehen können. :cool:

    Ist jedenfalls bei meiner 650er Supermoto so, beim Focus ist leider der Kat drin, dank 63mm Anlage kann man bis da sehen :)
     
  15. #14 OHCTUNER, 23.06.2016
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    NEE , Rückstau muss er haben ! :D
     
  16. #15 Ford_driver81, 23.06.2016
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    Wo steht das drauf? Muss ich sie dafür ausbauen? Auf der Seite kann ich leider nicht viel erkennen.
     
  17. #16 OHCTUNER, 23.06.2016
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    Geh zu Ford oder Zubehör und lass dir sagen was original verbaut sind , oder google mal auf diversen Seiten nach Einspritzdüsen speziell für deinen Motor .
     
  18. #17 Ford_driver81, 23.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016
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    Screenshot_2016-06-23-22-00-21.jpg

    - - - Aktualisiert - - -


    Ich habe noch welche vom 2 Liter Mondeo 136Ps Zuhause, die sind mit 364 angeschrieben (wenn es das ist).
    Auf meinen sehe ich nur die Zahl 165 aber die sieht anders aus und eine längere Zahl mit einer 280 in der Mitte. Screenshot_2016-06-23-22-01-59.jpg DSC_4387.jpg DSC_4379.jpg

    Wie bringt man diese Düsen raus, die halten ja wie der Teufel?
     

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  19. #18 Focus-CC, 24.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016
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    364 ccm/min kann hin kommen wenn die Einspritzung mit ca. 1 bar gefahren wird. Das wäre eine logische Größe für 1 bar Pumpendruck in Relation mit Zylinderleistung .

    280ccm wäre auch möglich, bei deutlich mehr Pumpendruck als 1 bar . Daher muss man den Pumpendruck wissen.
    165ccm kann ich mir kaum vorstellen - umrechnen, Pumpendruck, checken auf witchhunter ?!

    @ raus

    WO raus ?
    Aus der Ansaugbrücke einfach ziehen - O-Ringe - sind aber im Alter gerne sehr fest verbacken.

    Aus der Einspritzrail: Sind mit Klammern gesichert. Entfernen, dann ziehen, dito O-Ring
     
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  21. #19 Ford_driver81, 24.06.2016
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    In der Einspritzrail sind sie von oben 2x geschraubt aber dann sitzen sie immer noch so fest das sie vorher brechen als sich zu lösen. Gibts da einen Trick?
    Wo sind diese Klammern?
     
  22. #20 Focus-CC, 24.06.2016
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    Hmm, kenne nur Klammern in der Rail. Seitlich am Düsenfuß zwischen Düse und Rand an der Rail.
     
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