Einspritzdüsen beim Diesel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dieter Gebele, 24.08.2008.

  1. #1 Dieter Gebele, 24.08.2008
    Dieter Gebele

    Dieter Gebele Guest

    Wie kann eine Einspritzdüse beim Diesel defekt werden.:lol::top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei deinem Modell sind noch welche der ersten Generation verbaut, die sind (waren) sehr anfällig.
    Warum? Das wissen wohl nur die Ingenieure ...
     
  4. norde

    norde Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2LiterTDCI,BWY
    Ab wann sind denn Düsen der 2. Generation verbaut worden??? Sprich, ab welchem Baujahr sind die Düsen nicht mehr so anfällig?

    gruß
     
  5. #4 Fordschritt, 28.08.2008
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Leider sind die Einspritzdüsen beim Mondeo mit 2,0 und 2,2 TDCI bis heute sehr anfällig!

    Fängt bei den meisten Mondeo's bei ca 60.000 KM an und macht sich nach Kaltstarts durch extrem lautes Diesel-nageln und ner riesen weißen Rauchwolke bemerkbar...und eventuellem ruckeln bei konstanter Fahrt zwischen 1800-2200 1/min

    ...und nach langem Ignorieren:pfeifen: dieser Symptome tropft der Kraftstoff schön auf den Kolben und es kommt zum Motorschaden :was:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einspritzdüsen beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...