Einspritzdüsen beim Diesel

Diskutiere Einspritzdüsen beim Diesel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Wie kann eine Einspritzdüse beim Diesel defekt werden.:lol::top1:

  1. #1 Dieter Gebele, 24.08.2008
    Dieter Gebele

    Dieter Gebele Guest

    Wie kann eine Einspritzdüse beim Diesel defekt werden.:lol::top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.298
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei deinem Modell sind noch welche der ersten Generation verbaut, die sind (waren) sehr anfällig.
    Warum? Das wissen wohl nur die Ingenieure ...
     
  4. norde

    norde Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2LiterTDCI,BWY
    Ab wann sind denn Düsen der 2. Generation verbaut worden??? Sprich, ab welchem Baujahr sind die Düsen nicht mehr so anfällig?

    gruß
     
  5. #4 Fordschritt, 28.08.2008
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Leider sind die Einspritzdüsen beim Mondeo mit 2,0 und 2,2 TDCI bis heute sehr anfällig!

    Fängt bei den meisten Mondeo's bei ca 60.000 KM an und macht sich nach Kaltstarts durch extrem lautes Diesel-nageln und ner riesen weißen Rauchwolke bemerkbar...und eventuellem ruckeln bei konstanter Fahrt zwischen 1800-2200 1/min

    ...und nach langem Ignorieren:pfeifen: dieser Symptome tropft der Kraftstoff schön auf den Kolben und es kommt zum Motorschaden :was:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einspritzdüsen beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...