Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Einspritzdüsen defekt - Fehlerquelle ???

Diskutiere Einspritzdüsen defekt - Fehlerquelle ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen. Also hier erstmal kurz die Eckdaten meines Focus: 1,8 TDCI Bj.2002....

1. #1 cbchris, 30.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2008
    cbchris

cbchris Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen. Also hier erstmal kurz die Eckdaten meines Focus:
    1,8 TDCI Bj.2002. 235.000 KM
    Vor einigen Wochen blinkte während der Fahrt die Kontrolleuchte der Vorglüheinrichtung .
    Ich stellte das Auto ab nach kurzer Zeit versuchte ich zu starten aber er sprang nicht an .
    Nur weisser Qualm zu sehen.
    Auto zu FORD geschleppt.
    Diese stellten fest dass die rep. 1500€ kostet.
    Eispritzdüsen defekt.
    Also was nun
    Wer hat ähnliche Erfahrungen ????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.12.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Kontrolleuchte der Dieselvorglühanlage zeigt auch an wenn was mit dem Motor/Einspritzanlage nicht stimmt. Da können tatsächlich die Einspritzdüsen kaputt sein ...

4. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Einen Neuen oder Gebrauchten mit weniger Laufleistung kaufen wäre wahrscheinlich die beste Lösung.
    1500€ reinzustecken wär's mir nicht wert...

5. #4 vincentford, 04.01.2009
    vincentford

vincentford Pumabärchen

Fahrzeug:
    GT Puma 2,5L Bi-Turbo
    Hallo, das Problem ist mir sehr bekannt da ich selber bei Ford beschäftigt bin, es gibt zwei Lösungen. Die günstige Variante wäre es die Einspritzdüsen neu zu Kalibrieren, das ist möglich nur mit dem geeignetem Fordauslesegerät. Wenn der Motor danach immer noch nicht anspringt dann müssen die Düsen ersetzt werden, und empfohlen wird immer alle gleichzeitig. Das haben die Dieselmotoren nicht oft, aber gibts doch Chaoten :mies:

6. #5 cbchris, 05.01.2009
    cbchris

cbchris Guest

Bei den Motoren oder den Fahrern ???
    Kann mann denn neue und gebrauchte verbauen und gemeinsam kalibrieren ??

7. #6 vincentford, 05.01.2009
    vincentford

vincentford Pumabärchen

Fahrzeug:
    GT Puma 2,5L Bi-Turbo
    Das kann man auch machen, nur wenn man für die gebrauchten auch Garantie drauf hat, sonst hat man schlechte Karten!! :nene2: Man will ja nicht um sonst Geld ausgeben.:skeptisch:

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1. Maßnahme ganz klar schauen ob Späne im Tank und im Rücklauf zum Filter vorhanden sind! Sonst sind die neuen Düsen keine 500km drin.

9. #8 ranman01, 05.01.2009
    ranman01

ranman01 Neuling

Fahrzeug:
    Focus TDCI, Bj.2002 115PS
  10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cbchris, 07.01.2009
    cbchris

cbchris Guest

Ich denke mal dass wird die Werkstatt erledigen! Werde aber nachfragen.Danke für den Tipp

12. #10 cbchris, 07.01.2009
    cbchris

cbchris Guest

Hallo ranman.Hoffe doch dass es bei dir nicht bald so weit ist.Danke für den Tipp.

Thema:

Einspritzdüsen defekt - Fehlerquelle ???

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen defekt - Fehlerquelle ??? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...