Einspritzdüsen Mischen

Diskutiere Einspritzdüsen Mischen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen Miteinander, weiß jemand ob man beim TDCI Bj 12/2002 die Einspritzdüsen mischen kann. Meine natürlich das nur eine getauscht wird....

  1. #1 Norbert1609, 26.02.2008
    Norbert1609

    Norbert1609 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Kombi 2002 2,0 TDCI
    Hallöchen Miteinander,

    weiß jemand ob man beim TDCI Bj 12/2002 die Einspritzdüsen
    mischen kann. Meine natürlich das nur eine getauscht wird. Soviel ich weiß sind die neuen Düsen kürzer als die alten. Gibts vielleicht danach probleme mit der Software.

    Gruß Norbert
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja das Design der Düse hat sich geändert (der Dichtring im Ventildeckel passt nicht mehr und der Ölring an der Düse ist weggefallen). Auf keine Fall sind sie aber kürzer geworden. Dann musst du bei jedem Ausbau/Wechsel die Einspritzleitung (bei dir vermutlich 2 - da sich diese auch geändert haben) erneuern. Dazu kommt noch die Programmierung in das Steuergerät. Es gibt keine Probleme beim "mischen" wie du es nennst. Nur je nach km Stand empfehle ich: mach gleich alle. Früher oder später kommen die eh.
     
  3. #3 mondeofan140, 26.02.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    servus

    mischen geht , aber schließe mich meinem vorschreiber an , hatte auch erst nur 1 neu gemacht , naja und 6 wochen später musste der rest auch mit neu ..:weinen2::weinen2:
    und halt software und und ..... naja , keine günstige angelegenheit ... leider ruckt er jetzt im kalten zustand ab und zu , und ford findet nix .. nix im fehlerspeicher :verdutzt::verdutzt: son murks :gruebel::gruebel:
     
Thema:

Einspritzdüsen Mischen

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen Mischen - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 125PS / 145 PS

    Einspritzdüsen 125PS / 145 PS: Hallo zusammen, bei meinen Mondeo ist die Einspritzdüse vom 1. Zylinder ausgestiegen. Ich habe eine LPG Anlage verbaut, mit dieser 170tkm...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Einspritzdüsen

    Einspritzdüsen: Hallo, mein Problem ist das ich keine neuen Kunststoff Führungshülsen für meine aufbereitete Einspritzdüsen bekomme. Ich fahre einen Focus C-Max...
  5. Einspritzdüsen undicht

    Einspritzdüsen undicht: Moin, bei meinem FoFo Kombi Autom., 1,6TDCI, 80KW, BJ2006, 153Tkm, sind evt eine oder mehrere Injektoren undicht. Beim Kaltstart gibt es ein...