Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einspritzdüsen neu Programmieren

Diskutiere Einspritzdüsen neu Programmieren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo FORD-Gemeinde, hätte ein ganz spezielles Anliegen, welches mir vermutlich nur ein FORD Mechaniker beantworten kann. Habe bei meinem TDCI...

  1. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FORD-Gemeinde,

    hätte ein ganz spezielles Anliegen, welches mir vermutlich nur ein FORD Mechaniker beantworten kann.
    Habe bei meinem TDCI alle 4 Düsen überholen lassen und meine Fordmechaniker hat sie mir eingebaut und angelernt.
    beim ersten Versuch hat mir der Mechaniker doch glatt den alten Korrekturwert ins Steuergerät geschrieben, anstatt des neuen:rasend:. Er hat mir dann zwar anstandslos den neuen Code eingegeben, aber er läuft immer noch viel lauter als mit den alten Düsen.
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
    Der Instandsetzer hat gepfuscht, oder der Mechaniker hat noch immer die Codes vertauscht.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Werden die Korrekturwerte der Düse per IDS nach der Einbaureihenfolge (Zylinder 1234) oder nach der Zündreihenfolge (1324) programmiert?
    Oder wird das im IDS eindeutig angezeigt?

    Gruß aus Graz
     
Thema:

Einspritzdüsen neu Programmieren

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen neu Programmieren - Ähnliche Themen

  1. Neu mit/bei Ford

    Neu mit/bei Ford: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen einen gebrauchten Ford. Und werde sicher die eine oder andere Frage dazu haben. Die erste habe...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  3. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  4. Biete Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover

    Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover: Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover Preis: 37,- Euro ________________________________________ Die Bremsbeläge sind neu und die...
  5. Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

    Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...