Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einspritzdüsen neu Programmieren

Diskutiere Einspritzdüsen neu Programmieren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo FORD-Gemeinde, hätte ein ganz spezielles Anliegen, welches mir vermutlich nur ein FORD Mechaniker beantworten kann. Habe bei meinem TDCI...

1. flecks

flecks Benutzer

Hallo FORD-Gemeinde,

hätte ein ganz spezielles Anliegen, welches mir vermutlich nur ein FORD Mechaniker beantworten kann.
    Habe bei meinem TDCI alle 4 Düsen überholen lassen und meine Fordmechaniker hat sie mir eingebaut und angelernt.
    beim ersten Versuch hat mir der Mechaniker doch glatt den alten Korrekturwert ins Steuergerät geschrieben, anstatt des neuen:rasend:. Er hat mir dann zwar anstandslos den neuen Code eingegeben, aber er läuft immer noch viel lauter als mit den alten Düsen.
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
    Der Instandsetzer hat gepfuscht, oder der Mechaniker hat noch immer die Codes vertauscht.

Jetzt zu meiner Frage:
    Werden die Korrekturwerte der Düse per IDS nach der Einbaureihenfolge (Zylinder 1234) oder nach der Zündreihenfolge (1324) programmiert?
    Oder wird das im IDS eindeutig angezeigt?

Gruß aus Graz

Thema:

Einspritzdüsen neu Programmieren

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen neu Programmieren - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Distanzstück/Adapter Einspritzdüsen

Distanzstück/Adapter Einspritzdüsen: 'n Abend! Es geht um den DOHC EFI. Bin auf der Suche nach den Distanzstücken die zwischen Einspritzdüsen und Ansaugbrücke sitzen. Bin im Netz...
  2. Einspritzdüsen kalibrieren

Einspritzdüsen kalibrieren: Hallo, vielleicht kann jemand helfen. In den letzten 3 Wochen wurde 3 mal Motorstörung-Service angezeigt. Nach Abstellen und neu starten ging es...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Einspritzdüsen für meinen 1,6 TDCI Focus MK2

Suche neue Einspritzdüsen für meinen 1,6 TDCI Focus MK2: Hallo, bei meinem Fofo 1,6 TDCI sind leider alle 4 Einspritzdüsen defekt (laut Bosch). Jetzt bin ich auf der Suche nach 4 neuen und dass...
  4. Biete NEU!!! Einspritzdüse Focus C-Max

NEU!!! Einspritzdüse Focus C-Max: bei Interesse einfach melden... geeignet für folgende Fahrzeuge: Focus 04-08 / Focus C-Max 03-07 Von: 04.10.2005 Bis: 15.01.2008 1.6L...
  5. Biete Einspritzdüsen BOSCH 550ccm multihole 5Stk. Neu! Focus RS MK II

Einspritzdüsen BOSCH 550ccm multihole 5Stk. Neu! Focus RS MK II: Preis 359€ inkl. Versand. Bei Interesse bitte PN. [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden