KA 1 (Bj. 96-08) RBT Einspritzdüsen Streetka 1.6

Diskutiere Einspritzdüsen Streetka 1.6 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Bei unserem Streetka musste innerhalb von 5 Jahren und 45000Km schon 5 x (d.h. eine schon doppelt) jeweils eine Einspritzdüse erneuert werden. Das...

1. #1 slugbuster, 14.02.2018
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKa, 2003, 1.6 und Maverick, 2004, 2.3
    Bei unserem Streetka musste innerhalb von 5 Jahren und 45000Km schon 5 x (d.h. eine schon doppelt) jeweils eine Einspritzdüse erneuert werden. Das Originalteil (Ford) geht genauso kaputt, wie in Einspritzdüsen gleichen Typs aus England (ebay). Der Spritfilter wurde gewechselt, das Auto hat jetzt 95.000 Km gelaufen
    und wird kaum auf Kurzstrecken bewegt. Passen da evtl. auch andere Einspritzdüsen? Ich führe ja schon immer eine neue mit, ist aber kein gutes Gefühl wenn man eine Tour plant.
    Dazu kommt, das es auch noch andere Fehler wie „Misfire 1. Zylinder“ gibt . Zündspule, Zündkabel wurden vor 3 Jahren erneuert. Der Fehler ließ sich löschen und ich werde mal neue (Original Ford) Zündkerzen einbauen. Die sind jetzt 20000 Km drin und ich hoffe das Problem taucht dann vorerst nicht mehr auf. PS: Lambdasonde oben wurde auch vor 2 Jahren erneuert. Mein Ford Maverick 2.3 hat viel mehr gelaufen, aber solche Zicken macht der nicht. Ich würde mich über ein paar Tips betr. Dauerhaltbarkeit des Streetka sehr freuen.

Carpe diem

2. #2 Fordbergkamen, 14.02.2018
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Welches Schadensbild hat denn solch eine defekte Düse?

3. #3 Punisher, 14.02.2018
    Punisher

Punisher Guest

meist werden die injektoren defefekt wenn zuviel verunreinigungen im kraftstoff sind
    hatte mal einen fall da kamm dann beim filterwechsel richtig rostig braune brühe raus .

4. #4 slugbuster, 14.02.2018
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    Schadensbild: a) Fehler code für Düse immer high (oder low). b) Sichtbar war soweit nichts, einmal meine ich eine Verschmutzung erkannt zu haben. Gleich nach dem ersten Problem habe ich daher den Spritfilter erneuert.
    Zum Fehlercode Misfire 1. Zylinder: Bei den Freeze - Framedaten ist mir ein Wert aufgefallen: Ein Parameter
    "Ignition Timing Advance for #1 Cylinder" zeigt Werte zwischen -2.0 und 30. Manchmal wird aber ein Wert von ca. 43200 angezeigt. Das passiert bei ca. 20000 Werten relativ oft. Scheint aber Zufall zu sein. Auch nachdem die MIL an war, wechselte das munter weiter. Andere Werte springen auch zu der Zeit als die MIL anging. Aber die beeinflussen sich dann ja auch evtl. gegenseitig.Der Fehler könnte also wirklich an der Zündkerze liegen und das bringt die Werte durcheinander.

5. #5 slugbuster, 14.02.2018
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    Dann müsste sich die Ursache der Verschmutzung hinter dem Spritfilter in der Leitung befinden. Mal schauen, ob es die Leitung noch gibt. Oder durch Stahlflex- Schlauch ersetzen.

Carpe diem

6. #6 slugbuster, 14.02.2018
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    Die Leitungen sind aus Kunststoff, können also nicht gammeln. Daher kann dort eigentlich kein Rost etc. dort entstehen und sollte auch vom Spritfilter abgefangen werden.

Carpe diem

7. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003&4x4=16
    Hallo von Rost in den Leitungen habe ich noch nie nix gehört,
    ist auch eher unwahrscheinlig, das mal was durch den Filter gespült wird auch eher nicht.
    Filter Wechsel sind ja eh erst spät gesetzt 4j./80Tkm; 8j/160Tkm; 12j./240Tkm.
    Welcher Fehlercode wurde denn ausgespuckt? " Stromkreis Einspritzventil Zylinder 1." ??
    Hier kannst du noch mal schauen was zum Ausfall führt:
    Einspritzdüse / Einspritzventil - Funktion & Prüfung | HELLA

Bleibt nur noch die frage ist der Wagen im Täglichen gebrauch? u. welchen Kraftstoff Tankst du?
    Ich für meinen Teil nix mehr unter Super Plus / U102 seid dem keine probs. mehr

8. #8 slugbuster, 16.02.2018
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    Also der Fehlercode wurde mit Signal ständig high oder low (wechselt nicht) angezeigt. Das Auto hat längere Standzeiten von manchmal 4 Wochen und ich tanke Super (kein E10) .

Carpe diem

9. #9 Punisher, 16.02.2018
    Punisher

Punisher Guest

um die injektoren zu zerstören reicht schon rostiges wasser im tank
    weil das geht auch durch den filter .
    da ja der ka noch einen blechtank hat ...

10. #10 slugbuster, 16.02.2018
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, das könnte der Grund sein. Nur wie kommt das Wasser darein? Es ist nichts zu sehen, was darauf hindeutet. Ich überlege ein Additiv einzufüllen und dann den Filter nochmal zu wechseln.

Carpe diem

11. #11 Punisher, 16.02.2018
    Punisher

Punisher Guest

tankstelle ;)

12. #12 slugbuster, 16.02.2018
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    Viele Tankstellen, da ich meist längere Strecken fahre.

Carpe diem

13. #13 slugbuster, 16.02.2018
    slugbuster

slugbuster Benutzer

Fahrzeug:
    Also Tank raus und von innen beschichten, wie bei meiner Kawasaki GPZ 900 R von 1988. Viel Aufwand.

Carpe diem

Thema: Einspritzdüsen Streetka 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford streetcare zündkerze

,
  2. fordstreetka einspritzdüse einbauen

,
  3. einspritzdüsen ford ka 1 6

,
  4. einspritzdüsen ford street ka,
  5. einspritzdüsen ford streetka ,
  6. fordstreetka einspritzventil düse signal zuhoch,
  7. streetka motor ruckelt einspritzventil,
  8. einspritzdüsen ford streetcar,
  9. ford streetka einspritsdüsen wechseln,
  10. ford streetka einspritzventil
Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen Streetka 1.6 - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüse Einzelteile

Einspritzdüse Einzelteile: Moin , Beim Fusion meines Nachbarn ist der 1. Injektor am Rücklaufstutzen undicht. Gibt es da einzeln die Gummi oringe oder den Stutzen mit Gummi...
  2. Ford C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 geht im Stand einfach aus

Ford C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 geht im Stand einfach aus: Hallo zusammen, da mit der FFH leider keine Lösung liefern kann, möchte ich euch einmal fragen: Mein C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 (115 PS) geht...
  3. Einspritzdüsen???

Einspritzdüsen???: Guten Tag alle zusammen, ich habe da mal so eine Frage wie genau das mit diesen Einspritzdüsen funktioniert. Ich habe seit Jahren schon Probleme...
  4. Gasannahme komisch bei Focus 1.6 TDCI

Gasannahme komisch bei Focus 1.6 TDCI: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen aufgefallen, dass die Gassannahme beim Focus komisch geworden ist . Wenn ich im 2 oder 3 Gang den Gaspedal...
  5. Ford Streetka Tachobeleuchung

Ford Streetka Tachobeleuchung: Hallo! Ich habe einen Streetka seit einem Jahr. Alle soweit toll, nru etwas nervt mich sehr: dien Instrumentenbeleuchtung, vor allem 2 Dinge:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden