KA 1 (Bj. 96-08) RBT Einspritzdüsen Streetka 1.6

Diskutiere Einspritzdüsen Streetka 1.6 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Bei unserem Streetka musste innerhalb von 5 Jahren und 45000Km schon 5 x (d.h. eine schon doppelt) jeweils eine Einspritzdüse erneuert werden. Das...

  1. #1 slugbuster, 14.02.2018
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    Bei unserem Streetka musste innerhalb von 5 Jahren und 45000Km schon 5 x (d.h. eine schon doppelt) jeweils eine Einspritzdüse erneuert werden. Das Originalteil (Ford) geht genauso kaputt, wie in Einspritzdüsen gleichen Typs aus England (ebay). Der Spritfilter wurde gewechselt, das Auto hat jetzt 95.000 Km gelaufen
    und wird kaum auf Kurzstrecken bewegt. Passen da evtl. auch andere Einspritzdüsen? Ich führe ja schon immer eine neue mit, ist aber kein gutes Gefühl wenn man eine Tour plant.
    Dazu kommt, das es auch noch andere Fehler wie „Misfire 1. Zylinder“ gibt . Zündspule, Zündkabel wurden vor 3 Jahren erneuert. Der Fehler ließ sich löschen und ich werde mal neue (Original Ford) Zündkerzen einbauen. Die sind jetzt 20000 Km drin und ich hoffe das Problem taucht dann vorerst nicht mehr auf. PS: Lambdasonde oben wurde auch vor 2 Jahren erneuert. Mein Ford Maverick 2.3 hat viel mehr gelaufen, aber solche Zicken macht der nicht. Ich würde mich über ein paar Tips betr. Dauerhaltbarkeit des Streetka sehr freuen.


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  2. #2 Fordbergkamen, 14.02.2018
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    Welches Schadensbild hat denn solch eine defekte Düse?
     
  3. #3 Punisher, 14.02.2018
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    meist werden die injektoren defefekt wenn zuviel verunreinigungen im kraftstoff sind
    hatte mal einen fall da kamm dann beim filterwechsel richtig rostig braune brühe raus .
     
  4. #4 slugbuster, 14.02.2018
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    Schadensbild: a) Fehler code für Düse immer high (oder low). b) Sichtbar war soweit nichts, einmal meine ich eine Verschmutzung erkannt zu haben. Gleich nach dem ersten Problem habe ich daher den Spritfilter erneuert.
    Zum Fehlercode Misfire 1. Zylinder: Bei den Freeze - Framedaten ist mir ein Wert aufgefallen: Ein Parameter
    "Ignition Timing Advance for #1 Cylinder" zeigt Werte zwischen -2.0 und 30. Manchmal wird aber ein Wert von ca. 43200 angezeigt. Das passiert bei ca. 20000 Werten relativ oft. Scheint aber Zufall zu sein. Auch nachdem die MIL an war, wechselte das munter weiter. Andere Werte springen auch zu der Zeit als die MIL anging. Aber die beeinflussen sich dann ja auch evtl. gegenseitig.Der Fehler könnte also wirklich an der Zündkerze liegen und das bringt die Werte durcheinander.
     
  5. #5 slugbuster, 14.02.2018
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    Dann müsste sich die Ursache der Verschmutzung hinter dem Spritfilter in der Leitung befinden. Mal schauen, ob es die Leitung noch gibt. Oder durch Stahlflex- Schlauch ersetzen.


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  6. #6 slugbuster, 14.02.2018
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    Die Leitungen sind aus Kunststoff, können also nicht gammeln. Daher kann dort eigentlich kein Rost etc. dort entstehen und sollte auch vom Spritfilter abgefangen werden.


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  7. Maxfly

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    Hallo von Rost in den Leitungen habe ich noch nie nix gehört,
    ist auch eher unwahrscheinlig, das mal was durch den Filter gespült wird auch eher nicht.
    Filter Wechsel sind ja eh erst spät gesetzt 4j./80Tkm; 8j/160Tkm; 12j./240Tkm.
    Welcher Fehlercode wurde denn ausgespuckt? " Stromkreis Einspritzventil Zylinder 1." ??
    Hier kannst du noch mal schauen was zum Ausfall führt:
    Einspritzdüse / Einspritzventil - Funktion & Prüfung | HELLA

    Bleibt nur noch die frage ist der Wagen im Täglichen gebrauch? u. welchen Kraftstoff Tankst du?
    Ich für meinen Teil nix mehr unter Super Plus / U102 seid dem keine probs. mehr
     
  8. #8 slugbuster, 16.02.2018
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    Also der Fehlercode wurde mit Signal ständig high oder low (wechselt nicht) angezeigt. Das Auto hat längere Standzeiten von manchmal 4 Wochen und ich tanke Super (kein E10) .


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  9. #9 Punisher, 16.02.2018
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    um die injektoren zu zerstören reicht schon rostiges wasser im tank
    weil das geht auch durch den filter .
    da ja der ka noch einen blechtank hat ...
     
  10. #10 slugbuster, 16.02.2018
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    Ja, das könnte der Grund sein. Nur wie kommt das Wasser darein? Es ist nichts zu sehen, was darauf hindeutet. Ich überlege ein Additiv einzufüllen und dann den Filter nochmal zu wechseln.


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  11. #11 Punisher, 16.02.2018
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    tankstelle ;)
     
  12. #12 slugbuster, 16.02.2018
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    Viele Tankstellen, da ich meist längere Strecken fahre.


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  13. #13 slugbuster, 16.02.2018
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    Also Tank raus und von innen beschichten, wie bei meiner Kawasaki GPZ 900 R von 1988. Viel Aufwand.


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