Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 einspritzdüsen

Diskutiere einspritzdüsen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ich habe mir kürzlich einen mondeo mk4 titaniumX bj 2010 gekauft 2.0 tdci 140 ps automatik getriebe der wagen ruckelt und...

  1. #1 fordler85, 25.07.2016
    fordler85

    fordler85 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe mir kürzlich einen mondeo mk4 titaniumX bj 2010 gekauft 2.0 tdci 140 ps automatik getriebe der wagen ruckelt und motorkontrollleuchte geht an fehlerauslesung sagt einspritzdüse endstufe 1 einspritzdüsen 2 und 3 wurden ausgewechselt vom Händler weil der wagen ja noch auf garantie ist mir persönlich ist aufgefallen das der fehler immer wieder bei halbvollen tank auftritt könnt ihr mir da helfen bin rahtlos weil das auto war schon 3mal bei ford vom handler aus geschickt worden und der fehler tritt immer wieder auf
     
  2. #2 Gast002, 25.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    einspritzdüse endstufe 1 gibt es einen genauen fehlercode P????
     
  3. #3 Focus-CC, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Was ich nicht verstehe ist die Kausalität zwischen Düse und halb vollem Tank. In der Tat definitiv ?
    Möglich dass Ihr da auf einen "Fake-Fehler" rein fallt ?

    So lange noch Garantie ist , besser in der gesetzlichen Gewährleistung mit Beweislastumkehr ( 6 Monate) und sie nix finden würde ich an deiner Stelle mal langsam über eine Wandlung nach denken. Am Ende kommt dich die preiswerter.

    PS:

    Aber du hast schon gewußt dass du dir mit einem gebrauchten TDCI Ärger ins Haus holst ?

    Die Dinger kauft man neu und stößt nach 100Tkm ab - wohlweislich ....

    Es ist naiv zu denken sie wären heute noch genau so unkaputtbar wie die Daimler W123 aus den 80er Jahren,
    die bei 300Tkm gerade eingefahren waren....
     
  4. acki71

    acki71 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    Die Dinger kauft man neu und stößt nach 100Tkm ab - wohlweislich ....

    Kann ich nicht nachvollziehen. Hab mittlerweile fast 240.000 auf der Uhr und der Motor läuft wunderbar....
     
  5. #5 fordler85, 26.07.2016
    fordler85

    fordler85 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also heute war der mondeo in der Werkstatt bei bosch diesel Experten und die meinten das es am kabelbaum liegen könnte von den einspritzdüsen weil die düsen wurden geprüft und schrinen ok zu sein einen fehlercode habe ich nicht weil der Händler alles macht
     
  6. #6 MucCowboy, 27.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.922
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kein Grund sich lustig zu machen.

    Der MK4 hat eine bekannte Bauartschwäche am Hauptkabelstrang kurz vor dem Steuergerät. Dort kann Scheibenwaschwasser drauftropfen, das beim Nachfüllen daneben geht. Das enthaltene Reinigungsmittel greift die Kabelisolierung an. Folge: Korrision, Kurzschlüsse, unerklärliches Verhalten je nach Temperatur, Fahrsituation, Erschütterungen, Fahrzeugneigung,...

    Auch der Kabelweg vom Steuergerät zu den Einspritzdüsen führt dort vorbei. Möglich, dass es einen Zusammenhang gibt. Das sollte die Werkstatt untersuchen. Es gibt längst geeignete Abhilfemaßnahmen:
    - für den Besitzer: Nachfüllen nur mit Trichter, und wenn doch das dageben geht, gründlich mit Leitungswasser nachspülen
    - für die Werkstatt: säurefeste Isolierung rumwickeln
     
  7. #7 fordler85, 28.07.2016
    fordler85

    fordler85 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vernünftige antwort der behälter für das scheibenwischerwasser fehlt der deckel ich hoffe es ist mit dem neuen kabelbaum erledigt
     
  8. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
     
  9. #9 General_Fist, 07.08.2016
    General_Fist

    General_Fist Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2 2014
    Ich hatte auch mal so einen Fall gehabt.

    Bei dem Wagen war der Kabelstrang der Einspritzdüsen nicht in Ordnung.
    Hier ist immer eine Düse ausgefallen.

    Kabelstrang der E-Düsen ist leider nicht billig, aber da kannst du messen und machen was du willst.
    Laut Ford-Techniker kann man als Werkstatt den Fehler nur durch probieren reparieren.

    Der Kunde hatte die Wahl zwischen Motorkabelstrang erneuern auf Verdacht, oder Einspritzdüsenkabelstrang.
    Der E-Düsen Strang war dann die Ursache.
    Ebenfalls 2.0D Automatik (allerdings Galaxy)
     
  10. #10 fordler85, 09.08.2016
    fordler85

    fordler85 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Man hat das motorsteuergerät zur Reparatur geschickt mal sehen
     
  11. #11 fordler85, 10.09.2016
    fordler85

    fordler85 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute die Werkstatt hat jetzt den motorkabelstrang erneuert seit einer woche kein Problem mehr
     
Thema:

einspritzdüsen

Die Seite wird geladen...

einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 125PS / 145 PS

    Einspritzdüsen 125PS / 145 PS: Hallo zusammen, bei meinen Mondeo ist die Einspritzdüse vom 1. Zylinder ausgestiegen. Ich habe eine LPG Anlage verbaut, mit dieser 170tkm...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Einspritzdüsen

    Einspritzdüsen: Hallo, mein Problem ist das ich keine neuen Kunststoff Führungshülsen für meine aufbereitete Einspritzdüsen bekomme. Ich fahre einen Focus C-Max...
  5. Einspritzdüsen undicht

    Einspritzdüsen undicht: Moin, bei meinem FoFo Kombi Autom., 1,6TDCI, 80KW, BJ2006, 153Tkm, sind evt eine oder mehrere Injektoren undicht. Beim Kaltstart gibt es ein...