Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einspritzleitung bläst ab

Diskutiere Einspritzleitung bläst ab im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, vor 4 Wochen hat unser Mondeo neuen Injektoren bekommen. Heute mittag mal nach dem Öl sehen wollen und habe auf der Motorabdeckung Ölspuren...

1. #1 Flash 07, 07.02.2010
    Flash 07

Flash 07 Neuling

Fahrzeug:
    Transit FT 350,2006,2,4TDCI,
    Wohnmobil
    Hallo,
    vor 4 Wochen hat unser Mondeo neuen Injektoren bekommen. Heute mittag mal nach dem Öl sehen wollen und habe auf der Motorabdeckung Ölspuren entdeckt.
    Motorabdeckung abgenommen. Auf dem ganzen Motor hauptsächlich um die Injektoren stand Öl. Sauerei mit Lumpen aufgesaugt. Motor gestarten und die ganze Sache mal in Augenschein genommen. Am ganz rechten Zylinder (von vorne
    gesehen)stieg an der Überwurfmutter vom Injektor ganz leicht Rauch auf. Hand drüber gehalten bläst ab und die Leitung ist auch nicht grade. Werde morgen mal
    die Werkstatt anrufen und da ein bißchen Druck machen. Sollten das wohl sofort festziehen können. Nach dem hin-und her mit den Injektoren schon wieder ein
    Problem was an der Werkstatt liegt. Offensichtlich Schlamperei.

2. #2 Flash 07, 12.02.2010
    Flash 07

Flash 07 Neuling

Fahrzeug:
    Wohnmobil
    so, am Montag die Werkstatt aufgesucht. Meister schaut unter die Haube- Düsendichtungen seien defekt, das abblasen an der einen Leitung sei nicht so schlimm, müßten eh die Leitungen abschrauben. Auf die Frage warum die Dichtungen nicht gleich beim Düsen wechsel getauscht wurden kam die Antwort das sei eigentlich nicht nötig. Heute also Termin Dichtungen getauscht.Monteur sagte mir die Dichtungen hätten nicht zu den neuen Düsen gepaßt. Also Rechnung von 111 Euro für eine Sache die mit der Hälfte normal bezahlt gewesen wäre, da die Düsen ja getauscht wurden und die Arbeitszeit nicht angefallen wäre. GW Garantie übernimmt natürlich die Dichtungen nur wenn der Tausch bei einer Garantiereperatur nötig war. GW Garantie ist von einer anderen Werkstatt und die halten sich da bedeckt (Düsenproblem hatte ich schon geschildert)Mit der Feststellung konfrontiert,daß jetzt ja doppelte Arbeit gemacht würde auf meine Kosten bekam ich zur Antwort das seien zwei ganz verschiedene Dinge und die Dichtungen wären eh def. gewesen. Zähneknirschend bezahlt sonst hätte ich mein
    Auto nicht bekommen- diese Werkstatt werde ich natürlich gerne weiterempfehlen

3. #3 Nighthawkzone, 12.02.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Kann passieren. Haben die Dichtungen bei mir auch nicht gewechselt, doch mein bekannter meinte ich solle in kurzen intervallen immer wieder schaun ob dicht. Falls nicht halt Dichtungen erneuern.
    Haben das wohl bei dir genauso gehandhabt nur ohne dich zu informieren.
    Wenn du dich nicht gut behandelt gefühlt hast, meide die werkstatt. Von der Arbeitsweise nach meinem Verständnis her ok. Vl. sehen die anderen das ja anders.

4. #4 Flash 07, 12.02.2010
    Flash 07

Flash 07 Neuling

Fahrzeug:
    Wohnmobil
    schon o.k. bloß hätte ich mir die knapp 70 Euro Arbeitslohn sparen können wenn die die Dichtungen gleich mitgewechselt hätten.Als Fordwerkstatt sollte ich auch wissen,daß die Dichtungen nicht zu den neuen Düsen passen, vor allen wenn mir der Monteur mitteilt .daß sie das Problem schon mal hatten.

Thema:

Einspritzleitung bläst ab

Die Seite wird geladen...

Einspritzleitung bläst ab - Ähnliche Themen

1. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Hilfe mein Türgriff ist ab

Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  4. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...
  5. Wie läuft eine Messe ab?

Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...