Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Einspritzleitung

Diskutiere Einspritzleitung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bin neu hier ich habe einen Ford Mondeo MK2 Turnier Diesel, 1.8L, ich bin auf der Suche nach einer Einspritzleitung habe das...

  1. #1 knorros, 18.01.2015
    knorros

    knorros Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8l TD,Turnier, BNP, Baujahr 1999
    Hallo zusammen,
    bin neu hier ich habe einen Ford Mondeo MK2 Turnier Diesel, 1.8L, ich bin auf der Suche nach einer Einspritzleitung habe das "ganze"
    Internet durchforscht, ich finde einfach nichts, hat jemand einen Tipp, ich hoffe mir kann jemand helfen :(


    mfg.knoros
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich frag mich warum man nicht zum FFH geht wenn im WWW nix zu finden ist .

    http://eucatparts.com/?action=cat_ford_part&s_id_part=14388&s_id_model=87

    http://www.online-teile.com/ford/index.php?XTCsid=93c8496ef1f0269c0af1ce71717a8e3c

    zum beispiel : http://www.ebay.de/itm/NEU-Einspritzleitung-Ford-Mondeo-96-98-1-8-Diesel-D-TD-1005558-96FF9N868B2A-/180870248371?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1cb4f7b3


     
  4. #3 Fordbergkamen, 18.01.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Die Schrottplätze sind doch voll mit MK2 Mondeo´s, da wird doch einer für dich eine Einspritzleitung übrig haben?
    Was ist denn überhaupt passiert, ist doch eher selten das solch eine Leitung erneuert werden muss.
     
  5. #4 knorros, 19.01.2015
    knorros

    knorros Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8l TD,Turnier, BNP, Baujahr 1999
    Einspritzung


    Hy danke erstmal für die Tipps, warum das passieren konnte keine Ahnung, uns ist nur aufgefallen das er ab und zu geruckelt hat, und das
    während des Fahrens einfach das Gas wegging und er kurz vom ausgehen war, hat sich aber immer wieder gefangen.
    nur jetzt springt er nicht mehr und orgelt und orgelt

    viele grüsse an die tippsgeber
     
  6. #5 MucCowboy, 19.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und wie kommst Du darauf, dass hierfür die Einspritzleitung verantwortlich ist? Es gibt Bauteile mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit aus Ursache wie dieses passive Stück Rohr. Als Beispiel sei mal die Einspritzpumpe genannt.
     
  7. #6 knorros, 19.01.2015
    knorros

    knorros Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8l TD,Turnier, BNP, Baujahr 1999
    Hy habe den Kraftstofffilter gewechselt, Glühkerzen hatte keine Änderung gezeigt , und den Schlauch der war zu dreiviertel im "*****" hing noch am letzen Fetzen.
    würde gerne bilder reinsetzen aber irgendwie klappt das net
     
  8. #7 knorros, 19.01.2015
    knorros

    knorros Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8l TD,Turnier, BNP, Baujahr 1999
    Hallo beim genaueren hinschauen ist mir aufgefallen, vom luftfilter geht der flexible dicke schlauch in einer einheit (weiss net was das ist ) und in dieser einheit geht der schlauch von der einspritzanlage hin

    bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    DSC_0683.jpg DSC_0684.jpg DSC_0685.jpg

    vielleicht geht der Schlauch von der Einspritzung ind den Luftmengenmesser ??
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 19.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der fehlende schlauch an der E-Pumpe geht an eine metallleitung welche unterhalb vom kraftstofffilter verläuft , wenn ich das noch richtig in erinnerung habe .
    da kann man eine einfache dieselbeständige leitung nehmen , dies als meterware gibt .

    beim mondi ist oft die handpumpe auf dem filter defekt/undicht und zieht luft rein .
     
  10. #9 knorros, 20.01.2015
    knorros

    knorros Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8l TD,Turnier, BNP, Baujahr 1999
    vielen dank, du meinst die handpumpe am kraftstofffilter wo man per druck den sprit durchjagt. was ist das für eine verschraubung bei der e-pumpe (dsc.0683.jpg)
    da wo er abgerissen ist, ist der runde deckel mit den nippel.
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 20.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    1.ja die handpumpe auf dem dieselfilter .

    2.das ist das kraftstoffdosierventil
    und dieses muß beim zündung einschalten gut hörbare tickergeräusche machen für so 2-3 sec .
    macht es diese nicht ist das ventil warscheinlich defekt und der motor springt sehr schlecht oder evt auch garnicht an .
     
  12. #11 knorros, 22.01.2015
    knorros

    knorros Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8l TD,Turnier, BNP, Baujahr 1999
    hallo, genau so ist es, tickergeräusche für 2-3 sec. die kommen, und das ein unterdruckschlauch für die einspritzung ?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 GeloeschterBenutzer, 22.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein das ist kein unterdruck schlauch , ich meine das ist eine leckölleitung , aber frag mich nicht , ist schon zu lange her
    das ich mal an so einem urgetüm dran war . ;)
     
  15. #13 knorros, 01.02.2015
    knorros

    knorros Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8l TD,Turnier, BNP, Baujahr 1999
    Hy zusammen, neue leitung ist drinnen und nix geändert, wie kann ich die Einspritzung entlüften?
     
Thema:

Einspritzleitung

Die Seite wird geladen...

Einspritzleitung - Ähnliche Themen

  1. Capri III (Bj. 78-86) GECP Einspritzleitungen 2,8i

    Einspritzleitungen 2,8i: Hallo zusammen, ich hoffe es ist gestattet, sich hier mal "modelfremd" einzuhaken. Bei der Restauration meines Granada habe ich das Problem,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einspritzleitung bläst ab

    Einspritzleitung bläst ab: Hallo, vor 4 Wochen hat unser Mondeo neuen Injektoren bekommen. Heute mittag mal nach dem Öl sehen wollen und habe auf der Motorabdeckung Ölspuren...