Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Einspritzmenge erhöhen Bosch VP44

Diskutiere Einspritzmenge erhöhen Bosch VP44 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, somit gleich mal meine erste Frage. Zum Fahrzeug: Mk1 Bj. 2000 1.8TDDi 66Kw Da ich nun schon eine Chiptuning Box von Diesel-Power...

  1. Jokoo

    Jokoo Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trunier Mk1 Bj. 2000 1.8 TDDi
    Hallo,
    somit gleich mal meine erste Frage.

    Zum Fahrzeug:
    Mk1 Bj. 2000 1.8TDDi 66Kw

    Da ich nun schon eine Chiptuning Box von Diesel-Power drinnen hab, fragte ich mich ob ich die Einspritzmenge der Pumpe nicht noch ein wenig erhöhen kann?
    Habe heute den Ladedruck von Original (0,85 Bar?) auf 1 - 1,1 Bar erhöt. Nun fehlt ihm aber obenrum der Saft, trotz voll aufgedrehter Box.
    Ab 1 Bar Ladedruck und 2600 UPM merkt man deutlich wie die Leistung weninger wird. Von untenraus geht er ab wie sosntwas. (1900 UPM)
    Habe falls das hilft auch ein OBD Auslesegerät mit Forscan da, mit dem ich auf alle Steuergeräte zugreifen kann.
    In den Notlauf geht er nicht und ansonsten habe ich auch keine Fehlercodes bezüglich des Ladedrucks.
    Wäre es möglich mithilfe eines Widerstands die Einspritzmenge zu erhöhen oder geht es auch anders?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Arakhor, 18.07.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Von dir kauf ich sicher kein Auto.... :zunge1:
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :gruebel: kann ja sein das ich einen Insider verpasst habe..
     
  5. Jokoo

    Jokoo Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trunier Mk1 Bj. 2000 1.8 TDDi
    Keiner ne Idee?? :mellow:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einspritzmenge erhöhen Bosch VP44

Die Seite wird geladen...

Einspritzmenge erhöhen Bosch VP44 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  2. Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

    Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen: Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anhängelast erhöhen

    Anhängelast erhöhen: Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit bei meinem 2.0TDCI die Anhängelast von 1500kg zu erhöhen? So 2000kg hätte ich gerne...
  4. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  5. Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?

    Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?: Hallo, Wie Ihr bereits wisst , besitze ich den Turnier TDCI Bj 2011. Letztens bemerkte ich das auf der Beifahrerseite unter dem Teppich eine...