Einspritzproblem Diesel

Diskutiere Einspritzproblem Diesel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum habe da ein Problem mit meinem Mondeo Diesel TDCI 2.0 (116 PS) beim fahren auf der Autobahn bei 160-195 fängt Glühwendel an zu...

  1. #1 juppi46, 17.10.2015
    juppi46

    juppi46 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI 116 PS Kombi
    Bj.2003
    K
    Hallo Forum
    habe da ein Problem mit meinem Mondeo Diesel TDCI 2.0 (116 PS) beim fahren auf der Autobahn bei 160-195 fängt Glühwendel an zu blinken,mein bekannter hat dann den Fehlerhauptspeicher ausgelesen.
    so und dieser Fehler hat er angezeigt,an seinem Laptop :Einspritzproblem, Kraftstoff Dosierung, Kontroll schaltkreis A Fehlfunktion (Nocke/Rotor/Einspritzdüse),so jetzt die frage ist damit dieser Nockenwellensensor gemeint der dieses verursacht ???

    ich bedanke mich schonmal im vorraus
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    thema in den richtigen bereich verschoben!
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 18.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die genaue fehlercode bezeichnung würde da weiterhelfen ;)

    also P.... ?
     
  4. #4 juppi46, 18.10.2015
    juppi46

    juppi46 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI 116 PS Kombi
    Bj.2003
    K
    Ja,ich habe nur das abgeschrieben was da stand,hätte ich vill.drauf achten sollen,war ja ein bekannter der das ausgelesen hat...
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 18.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde jetzt an hand des geschriebenen textes auf die einspritzdüsen tippen
    CMP kanns nicht sein , da würde was anderes in der fehlerbeschreibung stehn
     
  6. #6 juppi46, 18.10.2015
    juppi46

    juppi46 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI 116 PS Kombi
    Bj.2003
    K
    habe jetzt den fehlercode ermittelt,der lautet: P0251
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 18.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [TD="width: 25%"] [/TD] [TD="width: 25%"]Definition:[/TD]
    P0251
    Kraftstoffmessung – Einspritzpumpe: Regelfehler


    das heist entweder kraftstoffmangel ,
    - weil der dieselfilter verstopft ist
    - der Vorlauf plockiert ist ( niederdruckseitig )
    - Luft ins system gelang
    - das Kraftstoffdosierventil klemmt
    - die hochdruckpumpe defekt ist
    - Einspritzdüsen defekt
    - Raildrucksensor fehlerhaft

    als erstes würde ich mal die rücklaufmenge der düsen messen und einen neuen kraftstofffilter verbauen
    insofern das nicht gerade erst gemacht wurde.,
     
  8. #8 juppi46, 18.10.2015
    juppi46

    juppi46 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI 116 PS Kombi
    Bj.2003
    K
    man oh man hätte ich mir doch einen Benziner geholt,naja ob der Dieselfilter gewechselt wurde keine ahnung,wie gesagt er springt einwandfrei an hab da keine probleme mit auch wenn er warm ist, wohl gemerkt das er etwas unruhig läuft im stand
     
  9. #9 juppi46, 28.10.2015
    juppi46

    juppi46 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI 116 PS Kombi
    Bj.2003
    K
    Gibt es eine genaue Anleitung wie man den Dieselfilter wechselt ????

    Gruss Juppi46
     
Thema:

Einspritzproblem Diesel

Die Seite wird geladen...

Einspritzproblem Diesel - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus tunter 1,8l diesel ladedrucksteller

    Focus tunter 1,8l diesel ladedrucksteller: Hallo ich fahre einen Ford Focus turnier 1,8l diesel. Ich habe weiterhin das Problem das während der Fahrt der Turbolader ausfällt. Der Wagen war...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel

    Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel: Hallo Leute, Ich habe einen FOFO 2.0 D 140 Ps aus 2012. Habe jetzt 165.000 km runter, also sollte ich mir langsam Gedanken um den bald...