Einspritzpumpe 1,8 TD Bj 96

Diskutiere Einspritzpumpe 1,8 TD Bj 96 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu im Forum und habe gleich mal ne Frage: Bei meinem Mondeo hat die Diesel-Einspritzpumpe einen Lagerschaden. Würde sie gerne...

  1. #1 mustang66, 01.12.2006
    mustang66

    mustang66 Guest

    Hallo,

    bin neu im Forum und habe gleich mal ne Frage:

    Bei meinem Mondeo hat die Diesel-Einspritzpumpe einen Lagerschaden. Würde sie gerne gegen eine gebrauchte austauschen. Handelt sich um eine Lukas Einspritzpumpe. Gibts da Unterschiede von Baujahr zu Baujahr oder sonst irgendwelche Dinge worauf man achten muss Wegfahrsperre etc?

    Danke für jede Hilfe:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, die Wegfahrsperre muß wieder neu programmiert werden bei Tauschpumpen oder Schrottteilen. Du kannst auch zum Boschdienst gehen und die Pumpe instandsetzen lassen.
     
  4. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Nanu, was wird da programmiert ?

    Kollege im Essi hat eine vom VW drin - geht.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Fahrzeugen mit Wegfahrsperre ist im Pumpenmodul eine Kennung hinterlegt, die muß beim Tausch rausgelöscht werden und auf dein Fahrzeug neu angelernt werden. Diese Pumpen haben einen großen 8Pin Stecker dran. Der ganze Vorgang dauert ca. 20 min.
     
  6. #5 mustang66, 02.12.2006
    mustang66

    mustang66 Guest

    Danke erstmal für die prompten Antworten.
    Jetzt noch ne Frage, wenn vorher eine Pumpe mit Wegfahrsperre drin war, kann man dann auch eine Pumpe ohne Wegfahrsperre einbauen, könnte eine vom Schrott besorgen.
     
Thema:

Einspritzpumpe 1,8 TD Bj 96

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe 1,8 TD Bj 96 - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...