Einspritzpumpe 1,8 TD Bj 96

Diskutiere Einspritzpumpe 1,8 TD Bj 96 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu im Forum und habe gleich mal ne Frage: Bei meinem Mondeo hat die Diesel-Einspritzpumpe einen Lagerschaden. Würde sie gerne...

  1. #1 mustang66, 01.12.2006
    mustang66

    mustang66 Guest

    Hallo,

    bin neu im Forum und habe gleich mal ne Frage:

    Bei meinem Mondeo hat die Diesel-Einspritzpumpe einen Lagerschaden. Würde sie gerne gegen eine gebrauchte austauschen. Handelt sich um eine Lukas Einspritzpumpe. Gibts da Unterschiede von Baujahr zu Baujahr oder sonst irgendwelche Dinge worauf man achten muss Wegfahrsperre etc?

    Danke für jede Hilfe:)
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, die Wegfahrsperre muß wieder neu programmiert werden bei Tauschpumpen oder Schrottteilen. Du kannst auch zum Boschdienst gehen und die Pumpe instandsetzen lassen.
     
  3. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Nanu, was wird da programmiert ?

    Kollege im Essi hat eine vom VW drin - geht.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Fahrzeugen mit Wegfahrsperre ist im Pumpenmodul eine Kennung hinterlegt, die muß beim Tausch rausgelöscht werden und auf dein Fahrzeug neu angelernt werden. Diese Pumpen haben einen großen 8Pin Stecker dran. Der ganze Vorgang dauert ca. 20 min.
     
  5. #5 mustang66, 02.12.2006
    mustang66

    mustang66 Guest

    Danke erstmal für die prompten Antworten.
    Jetzt noch ne Frage, wenn vorher eine Pumpe mit Wegfahrsperre drin war, kann man dann auch eine Pumpe ohne Wegfahrsperre einbauen, könnte eine vom Schrott besorgen.
     
Thema:

Einspritzpumpe 1,8 TD Bj 96

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe 1,8 TD Bj 96 - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Ford Fiesta Bj 2000

    Ford Fiesta Bj 2000: Moin, ich bin neu hier und hoffe, dies ist die richtige Stelle um eine Frage zu stellen. Ich besitze u.a einen Ford Fiesta Bj 2000. Seit gestern...