Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einspritzpumpe baut keinen Druck auf, Fehlercodes ausgelesen

Diskutiere Einspritzpumpe baut keinen Druck auf, Fehlercodes ausgelesen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich nochmal mit ner neuen Leier......sry ! Also Motor getauscht, komplette Einspritzanlage vom alten Motor in neuen umbebaut. MKB sind KKDA und...

1. Tumbe

Tumbe Neuling

Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1,8 TDCI Bj06 8566 ABX
    Ich nochmal mit ner neuen Leier......sry !

Also Motor getauscht, komplette Einspritzanlage vom alten Motor in neuen umbebaut. MKB sind KKDA und sind identisch mit neuen MKB (Wegen Motorsteuergerät)

So,.... Problem ist nun das die Einspritzpumpe keinen Druck aufbaut. Haben dann heute die Fehler ausgelesen

P0089 Kraftstoffverteilerdrucksensor

und

P0190 Kraftstoffverteiler Drucksensor Fehlfunktion Stromkreislauf

Haben die Fehler dann auch mal gelöscht, neuen Zündvorgang und erneut die gleichen Fehler bekommen.

Wir wissen nicht mehr weiter. Wollen die Tage mal nen Ford Tester dranhängen mit dem man auch mehrere Sachen wie Drücke etc auslesen kann und ggf anlernen und neu justieren können.

Das andere was nach dem Einbau von der neuen ESP auffällt, ist das das Pumpenrad nicht mit der Spannrolle fluchtet undetwas (ca 4mm) Richtung Block nach innen Steht, sprich mein ZR steht um genau diese 4mm nach aussen, Richtung Kotflügel über deas ESP Rad.

Desweiteren sagt er mir noch in der Instrumententafel etwas von "Motor System Fehler"

Bekommen die Kiste einfach nicht zum laufen:mies:

2. #2 GeloeschterBenutzer, 18.11.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wurde das krafstoffsystem auch richtig entlüftet ?

wenn das pumpenrad nicht fluchtet müste es ja rein theoretisch am dahinterliegendem dichtringträger schleifen .
    evt . sitz die pumpe nicht richtig im steuergehäuse drin .

3. Tumbe

Tumbe Neuling

Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1,8 TDCI Bj06 8566 ABX

Ja den Verdacht hatte ich auch. Wegen dem Entlüften.....wir hatten leider keine Unterdruckpumpe aber die Brühe steht definitiv mit leider nur etwas Druck an den Injektoren an.

Wir haben jetzt schon bestimmt 25 mal den Anlasser drehen lassen bis die Elektronik den dann abgeschaltet hat.

Ich vermute auch das wir beim Einbau der Pumpe einen Fehler gemacht haben obwohl da wenig Spielraum für Interpretation ist.

4. #4 zoltan75, 18.08.2017
    zoltan75

zoltan75 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Sport DPF
    Halo Tumbe!

Habe gleichen Fehler! Bei der Pumpe zog ich den Stecker und habe dort bei mir 7,2V gemessen!
    Ich schreibe Dir aus Ungarn.Was war bei Dir der Fehler (wenn gelöst) ?

Thema: Einspritzpumpe baut keinen Druck auf, Fehlercodes ausgelesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0190 fehlercode Ford mondeo

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe baut keinen Druck auf, Fehlercodes ausgelesen - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung

Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung: Hallo Community, ich habe seit knapp 5 Monaten nun auch einen C-Max, der mich aber ein bissle Nervt mit einer Fehlermeldung die sich auch mit der...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  3. Wie baut man dieses Stück Kofferraumverkleidung aus?

Wie baut man dieses Stück Kofferraumverkleidung aus?: Kann mir jemand helfen? Wie baut man dieses beige Stück Verkleidung aus, ohne es zu beschädigen? [IMG]
  4. Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.

Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.: Hallo bin nach etwas stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mein anliegen mit euch teilen, undzwar war ich mit meinem P5 17M (65 Ps Motor)...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...