Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einspritzpumpe baut keinen Druck auf, Fehlercodes ausgelesen

Diskutiere Einspritzpumpe baut keinen Druck auf, Fehlercodes ausgelesen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich nochmal mit ner neuen Leier......sry ! Also Motor getauscht, komplette Einspritzanlage vom alten Motor in neuen umbebaut. MKB sind KKDA und...

  1. Tumbe

    Tumbe Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1,8 TDCI Bj06 8566 ABX
    Ich nochmal mit ner neuen Leier......sry !

    Also Motor getauscht, komplette Einspritzanlage vom alten Motor in neuen umbebaut. MKB sind KKDA und sind identisch mit neuen MKB (Wegen Motorsteuergerät)

    So,.... Problem ist nun das die Einspritzpumpe keinen Druck aufbaut. Haben dann heute die Fehler ausgelesen

    P0089 Kraftstoffverteilerdrucksensor

    und

    P0190 Kraftstoffverteiler Drucksensor Fehlfunktion Stromkreislauf



    Haben die Fehler dann auch mal gelöscht, neuen Zündvorgang und erneut die gleichen Fehler bekommen.

    Wir wissen nicht mehr weiter. Wollen die Tage mal nen Ford Tester dranhängen mit dem man auch mehrere Sachen wie Drücke etc auslesen kann und ggf anlernen und neu justieren können.

    Das andere was nach dem Einbau von der neuen ESP auffällt, ist das das Pumpenrad nicht mit der Spannrolle fluchtet undetwas (ca 4mm) Richtung Block nach innen Steht, sprich mein ZR steht um genau diese 4mm nach aussen, Richtung Kotflügel über deas ESP Rad.

    Desweiteren sagt er mir noch in der Instrumententafel etwas von "Motor System Fehler"

    Bekommen die Kiste einfach nicht zum laufen:mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde das krafstoffsystem auch richtig entlüftet ?

    wenn das pumpenrad nicht fluchtet müste es ja rein theoretisch am dahinterliegendem dichtringträger schleifen .
    evt . sitz die pumpe nicht richtig im steuergehäuse drin .
     
  4. Tumbe

    Tumbe Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1,8 TDCI Bj06 8566 ABX

    Ja den Verdacht hatte ich auch. Wegen dem Entlüften.....wir hatten leider keine Unterdruckpumpe aber die Brühe steht definitiv mit leider nur etwas Druck an den Injektoren an.

    Wir haben jetzt schon bestimmt 25 mal den Anlasser drehen lassen bis die Elektronik den dann abgeschaltet hat.

    Ich vermute auch das wir beim Einbau der Pumpe einen Fehler gemacht haben obwohl da wenig Spielraum für Interpretation ist.
     
Thema:

Einspritzpumpe baut keinen Druck auf, Fehlercodes ausgelesen

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe baut keinen Druck auf, Fehlercodes ausgelesen - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

    Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...
  2. Fehlercode U1900-60-IC

    Fehlercode U1900-60-IC: Nabend alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Ford C Max ,DM 2, 1,6 l Diesel,Baujahr 2007. Seid gut drei Wochen erscheint der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode auslesen

    Fehlercode auslesen: Hallo zusammen, Ich habe mir, weil ich in unregelmäßigen Abständen mal eine leuchtende MKL habe, die aber dann wieder nach einiger Zeit...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191

    Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch immer...