Einspritzpumpe defekt bei Focus Turnier

Diskutiere Einspritzpumpe defekt bei Focus Turnier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich habe durch zufall diese forum hier gefunden u. würde gerne eine (können gerne auch mehrere *g) meinung(en) zu meinem problem hören....

  1. #1 oliver109, 18.07.2006
    oliver109

    oliver109 Guest

    hallo,

    ich habe durch zufall diese forum hier gefunden u. würde gerne eine (können gerne auch mehrere *g) meinung(en) zu meinem problem hören.

    fahre einen ford focus turnier 90ps diesel bj 04/2000

    am freitag vor 1 1/2 wochen "zog" der wagen auf einmal nicht mehr (konnte auf der autobahn kaum einen lkw überholen) und viel schwarzer rauch kam aus dem auspuff.

    daraufhin brachte ich den wagen am montag in die werkstatt (mein kumpel der werkstattmechaniker ist konnte mir leider auch nicht helfen: "das auto muss an den computer zur fehlerauslesung"). am montag abend bekam ich dann bescheid, dass meine einspritzpumpe defekt sei - SCHOCK!

    auf meine frage "wie kann es das denn geben" bekam ich nur ein "das sollte normalerweise nicht vorkommen, kann aber schon mal passieren" zu hören.
    ich stimmte also zu, dass die werkstatt eine neue EINSPRITZPUMPE bestellt und einbaut. gleichzeitig würde auch noch der zahnriemen erneuert, da dieser voller öl aufgrund der defekten einspritzpumpe sei.

    gestern (1 1/2 wochen später) fuhr ich mit dem werkstattmeister eine probefahrt mit dem ergebnis: DER WAGEN ZIEHT IMMER NOCH NIX - WIE VORHER!!!! also wieder rein in die werkstatt...
    heute die neueste nachricht: DIE GELIEFERTE ORIGINAL EINSPRITZPUMPE (ZUSTAND: NEU!) IST DEFEKT!
    wie kann das bitteschön sein? baut ford ab werk defekte teile?

    ich bin total verunsichert u. habe mein letztes vertrauen in meine werkstatt verloren.(war vorher in einer anderen ford werkstatt u. war auch dort absolut unzufrieden ->schraubenschlüssel nach service im motorraum usw..).

    vielleicht kann mir jemand von euch einen tip geben was ich jetzt machen soll - bin echt total am boden, zumal diese ganze reparatur ca. EUR 2.200,00 kosten wird....

    danke schon mal im voraus!
    greetz, oli
     
  2. #2 petomka, 18.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    In welche Werkstatt hast du ihn denn gebracht? Zu Ford?
    Hört sich nach deiner Beschreibung eher nach defekten Abgasrückführungsventil bzw verstpften Kat an, wurden die Bauteile überprüft?
    Nachdem du ja sicher keine "neue" Einspritzpumpe, sondern bestimmt eine Werksüberholte Einspritzpumpe erhalten hast, kann es schon mal passieren, daß auch eine defekte Pumpe ausgeliefert wird, sind halt auch nur Menschen.
     
  3. #3 oliver109, 19.07.2006
    oliver109

    oliver109 Guest

    hallo petomka,

    ja - war beide male in einer original ford-werkstatt.
    da ich ja für eine neue pumpe bezahle, erwarte ich natürlich auch, dass da eine neue pumpe eingebaut wird! das wäre ja wirklich eine unerhörte frechheit, wenn gebrauchtteile eingebaut werden u. nachher neue teile verrechnet werden... :x

    da ich leider kein fachmann bin, muss ich den "diagnosen" der werkstatt wohl od. übel glaube...

    werde heute vormittag nochmals persönlich zur werkstatt gehen u. mit dem werkstattleiter mal ein ernstes wörtchen sprechen.

    danke für deine tips - werde diese ebenfalls zur sprache bringen.
    thx,
    oli
     
  4. #4 petomka, 19.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Damit kein Missverständnis aufkommt, Werksüberholt heißt nicht gebraucht. Eine Einspritzpumpe ist ein sogenanntes Austauschteil, die werden an den jeweiligen Hersteller zurückgesendet und dort komplett zerlegt und mit vielen, vielen neuen Teilen wieder zusammengebaut. Damit hat der Kunde den Vorteil, daß er eine Werksüberholte Einspritzpumpe billiger erhält als ein echtes Neuteil kostet. Noch dazu mit derselben Garantie.
     
  5. #5 route61, 04.12.2008
    route61

    route61 Guest

    Schwarzer Rauch bedeutet zu viel Diesel für zu wenig Luft. Das kann auch an der (Lade-)Luftversorgung liegen. Ein Ladeluftschlauch könnte undicht sein oder der Turbolader läuft nicht richtig.
    Auf Einspritzpumpe würde ich eigentlich eher weniger kommen, denn wenn es zu viel Diesel wäre, würde er trotzdem gut laufen.
     
  6. #6 I_C_RED, 05.12.2008
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Das ist meiner Meinung nach das AbgasRückführungsVentil (AGR / EGR), wie bereits genannt.

    Das sollte bei den Symptomen auch als erstes geprüft werden...
     
Thema:

Einspritzpumpe defekt bei Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe defekt bei Focus Turnier - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...