Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Einspritzpumpe defekt? Wie kann man das prüfen?

Diskutiere Einspritzpumpe defekt? Wie kann man das prüfen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits ich hab nen '99er Mondeo TD mit 1,8l 90 PS und ner Lucas Pumpe drinnen. Da der Wagen schon 300000 auf der Uhr hat, war die Pumpe...

  1. goerau

    goerau Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 TD, 1999
    Hallo allerseits

    ich hab nen '99er Mondeo TD mit 1,8l 90 PS und ner Lucas Pumpe drinnen.
    Da der Wagen schon 300000 auf der Uhr hat, war die Pumpe hinüber.

    Habe mir dann bei ebay ne andere Pumpe ersteigert und den Wagen in die Werkstatt gebracht, um die Pumpe zu wechseln, jedoch will er nicht mehr...

    Die Werkstatt sagt, die Pumpe wäre hinüber, aber irgendwie kann ich das nicht glauben, ich hab an der Einspritzdüse man die Leitung gelöst und georgelt, kommt nicht ein Tropfen raus.

    Hab dann mit der Handpumpe gepumpt und konnte keinen Sprit durch die Pumpe durchdrücken, wie mir das mal ein Mechaniker erklärt hatte.

    Dann hab ich kurz den Rücklaufsutzen geöffnet, Pumpe ist voll Diesel, aber, wie gesagt, pumpt nicht.

    Dann haben wir versucht, ihn anzuziehen, auch nix.

    Gibt es da evtl ein Ventil oder sowas, das den Dieselfluß blockieren kann oder ist wirklich die Pumpe hinüber?
    Wie kann man das testen?

    Vielleicht kennt sich je einer damit aus, wäre echt dankbar für Tips.
    Wie gesagt, er hat 300000 runter und ne Pumpenüberholung wollte ich nicht noch reinstecken....
    Vielleicht kann man meinen Mondi ja noch vor der Presse retten, wäre echt nett von Euch, also, schonmal danke im voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Pumpe muss programmiert werden wegen der Wegfahrsperre.
     
  4. goerau

    goerau Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 TD, 1999
    naja, die haben die Wegfahrsperre mit umgebaut, und der Motor läuft........ wenn man mit der Handpumpe Sprit pumpt........ wenn man aufhört zu pumpen, geht er aus.
    Jetzt sagte mir jemand, da is ne Förderpumpe mit drin, und die is defekt

    Hab mir heut ne andere Pumpe besorgt, mal sehen, ob ich die am Wochenende zum Laufen kriege, hab einfach noch keine Lust, mein Auto zu "entsorgen", wo ich mir doch vrgenommen habe, die 500000 zu schaffen....:)
     
  5. goerau

    goerau Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 TD, 1999
    Sorry, daß ich so lange nicht da war, aber jetzt isses geschafft, andere Pumpe besorgt und eingebaut, diesmal in Eigenregie. War zwar ein iemilches Gefummel, die Wegfahrsperre umzubauen, aber es hat hingehauen, Gtt sei Dank.

    Jetzt nochmal die Pumpe richtig einstellen, und denn die 500000 in Angriff nehmen....

    Hab jetzt für meinen Lütten nen Escort Express fertig gemacht, ist grad 18 und hat seit drei Wochen den Lappen. Der Lack bei Ford scheint ja echt gut zu sein, der sah aus, als wir in bekommen haben, als wär er direkt aus der Mülltonne gezogen, richtig sauber gemacht und poliert glänzt der jetzt wieder wie am Ersten Tag... find ich gut...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einspritzpumpe defekt? Wie kann man das prüfen?

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe defekt? Wie kann man das prüfen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...