Einspritzpumpe Diesel selber wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Conan84, 16.01.2010.

  1. #1 Conan84, 16.01.2010
    Conan84

    Conan84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.8TD
    Hallo,

    ich hab nen Ford Focus Bj. 2000 Diesel da, Einspritzpumpe soll gewechselt werden, die Frage ist nun, muss nach dem Wechsel irgendwas am Steuergerät gemacht werden, sprich Einspritzpumpe einstellen oder sowas ähnliches, weil ich hab ein Angebot gesehen, da stand Einspritzpumpe am Steuergerät freischalten???

    klingt irgendwie komisch für mich, ist doch die gleiche Hardware die ich montiere.

    Weil wenn es wirlkich so ist, macht das ja kein Sinn die Einspritzupumpe selbst zu wechseln, wenn ich den Wagen nicht zum laufen bekomme :skeptisch:

    hoffe jemand weiß mehr dazu.

    Mein Dank im Voraus für eure Hilfe :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 16.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die einspritzpumpe muß im pcm angemeldet/freigeschaltet werden ,aber das dauert nicht lange.
     
  4. #3 Conan84, 16.01.2010
    Conan84

    Conan84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.8TD
    müsste ich dann zur Vertragswerkstatt Ford fahren??? oder kann man das überall machen lassen und was würd das ungefähr kosten?
     
  5. #4 FocusZetec, 17.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Besser gesagt die Wegfahrsperre muss neu angelernt werden, das kann normalerweise nur eine Ford Werkstatt. Du kannst aber mal zur Sicherheit noch beim Bosch-Dienst nachfragen ... kosten wird das geschätzte 30-50€
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einspritzpumpe Diesel selber wechseln

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe Diesel selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...