Einspritzpumpe Diesel selber wechseln

Diskutiere Einspritzpumpe Diesel selber wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab nen Ford Focus Bj. 2000 Diesel da, Einspritzpumpe soll gewechselt werden, die Frage ist nun, muss nach dem Wechsel irgendwas am...

  1. #1 Conan84, 16.01.2010
    Conan84

    Conan84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.8TD
    Hallo,

    ich hab nen Ford Focus Bj. 2000 Diesel da, Einspritzpumpe soll gewechselt werden, die Frage ist nun, muss nach dem Wechsel irgendwas am Steuergerät gemacht werden, sprich Einspritzpumpe einstellen oder sowas ähnliches, weil ich hab ein Angebot gesehen, da stand Einspritzpumpe am Steuergerät freischalten???

    klingt irgendwie komisch für mich, ist doch die gleiche Hardware die ich montiere.

    Weil wenn es wirlkich so ist, macht das ja kein Sinn die Einspritzupumpe selbst zu wechseln, wenn ich den Wagen nicht zum laufen bekomme :skeptisch:

    hoffe jemand weiß mehr dazu.

    Mein Dank im Voraus für eure Hilfe :top1:
     
  2. #2 autohaus bathauer, 16.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die einspritzpumpe muß im pcm angemeldet/freigeschaltet werden ,aber das dauert nicht lange.
     
  3. #3 Conan84, 16.01.2010
    Conan84

    Conan84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.8TD
    müsste ich dann zur Vertragswerkstatt Ford fahren??? oder kann man das überall machen lassen und was würd das ungefähr kosten?
     
  4. #4 FocusZetec, 17.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.793
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Besser gesagt die Wegfahrsperre muss neu angelernt werden, das kann normalerweise nur eine Ford Werkstatt. Du kannst aber mal zur Sicherheit noch beim Bosch-Dienst nachfragen ... kosten wird das geschätzte 30-50€
     
Thema: Einspritzpumpe Diesel selber wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus diesel einspritzpumpe ausbauen

    ,
  2. ford focus einspritzpumpe ausbauen

    ,
  3. 1.6 tdci einspritzpumpe einstellen

    ,
  4. dieselpumpe transit 2003 ausbauen,
  5. dieselpumpe ford transit 2.0 montageanleitung,
  6. 1.6 tdci hochdruckpumpe einstellen notwendig,
  7. ford focus 1.6 tdci einspritzpumpe tauschen,
  8. 1 8 tdcci einspritzpumpe einstellen foto,
  9. ford mondeo dieselpumpe wechseln,
  10. ford focus 1.8 tddi einspritzpumpe ausbauen,
  11. dieselpumpe ford focus 1.8 tdci wechseln,
  12. ford focus einspritzpumpen steuergerät wechesl wegfahrsperre,
  13. ford focus 1.8 tdci einspritzpumpe wechseln,
  14. ford kuga 14 dieselpumpe ausbauen,
  15. mondeo mk3 2.0 tdci dieselpumpe ausbauen,
  16. einspritzpumpe transit wechseln anleitung,
  17. einspritzpumpe ford transit wechseln,
  18. ford transit einspritzpumpe wechseln,
  19. ford mondeo hochdruckpumpe ausbauen pdf
Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe Diesel selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift

    Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift: Hallo, ich würde gerne bei meinem Focus vorne das Standlicht austauschen. Jedoch gibt die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her und wenn...
  2. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  3. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...