Einspritzpumpe Diesel selber wechseln

Diskutiere Einspritzpumpe Diesel selber wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab nen Ford Focus Bj. 2000 Diesel da, Einspritzpumpe soll gewechselt werden, die Frage ist nun, muss nach dem Wechsel irgendwas am...

1. #1 Conan84, 16.01.2010
    Conan84

Conan84 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.8TD
    Hallo,

ich hab nen Ford Focus Bj. 2000 Diesel da, Einspritzpumpe soll gewechselt werden, die Frage ist nun, muss nach dem Wechsel irgendwas am Steuergerät gemacht werden, sprich Einspritzpumpe einstellen oder sowas ähnliches, weil ich hab ein Angebot gesehen, da stand Einspritzpumpe am Steuergerät freischalten???

klingt irgendwie komisch für mich, ist doch die gleiche Hardware die ich montiere.

Weil wenn es wirlkich so ist, macht das ja kein Sinn die Einspritzupumpe selbst zu wechseln, wenn ich den Wagen nicht zum laufen bekomme :skeptisch:

hoffe jemand weiß mehr dazu.

Mein Dank im Voraus für eure Hilfe :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 16.01.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Die einspritzpumpe muß im pcm angemeldet/freigeschaltet werden ,aber das dauert nicht lange.

4. #3 Conan84, 16.01.2010
    Conan84

Conan84 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.8TD
    müsste ich dann zur Vertragswerkstatt Ford fahren??? oder kann man das überall machen lassen und was würd das ungefähr kosten?

5. #4 FocusZetec, 17.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Besser gesagt die Wegfahrsperre muss neu angelernt werden, das kann normalerweise nur eine Ford Werkstatt. Du kannst aber mal zur Sicherheit noch beim Bosch-Dienst nachfragen ... kosten wird das geschätzte 30-50€

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einspritzpumpe Diesel selber wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit einspritzpumpe wechseln

,
  2. ford mondeo hochdruckpumpe ausbauen pdf

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe Diesel selber wechseln - Ähnliche Themen

1. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. Querträger und Schlossträger wechseln

Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  4. Klimasteuergerät wechseln

Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grillgitter wechseln

Grillgitter wechseln: Hallo, habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich möchte bei meinem Kuga MK 1 TFL einbauen. Da ich diese in den Grill integrieren möchte,...