Transit IV (Bj. 86-00) Einspritzpumpe für 2.5 TD 63 KW

Diskutiere Einspritzpumpe für 2.5 TD 63 KW im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe eine Frage die mich sehr bewegt und bisher etliches an Geld gekostet hat: Die Einspritzpumpe von...

  1. #1 Fred100, 05.07.2014
    Fred100

    Fred100 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, 1996, 2.5 TD
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu und habe eine Frage die mich sehr bewegt und bisher etliches an Geld gekostet hat:
    Die Einspritzpumpe von meinem Ford 2.5 TD mit 63 KW Baujahr 1996 gibt regelmäßig nach ca. 2 Jahren (fahre im Winter nicht) den Geist auf-sprich geht in den Notlauf-.
    Da es aber nur Tauschgeräte gibt, bekomme ich nur wieder ein altes Gerät. Hat hier jemand Erfahrung und/oder weis Rat?
    Und hat einer Erfahrung ob man einen Tauschmotor in dieses Fahrzeug einbauen kann-evtl. mit einem stärkeren Motor? Natürlich TÜV genemig!
    Es handelt sich um: Lucas Dieselpumpe DSA 1096 05813-8720A010A
    Für eine Antwort und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Fred100
     
  2. #2 transe79, 05.07.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    lucas einspritzpumpen sind bekannt für ihre kurzlebigkeit
    es gibt nicht viele firmen die diese überholen bzw instandsetzen
    mir fällt dazu nur eine fa in nürnberg+augsburg ein
    gegf einige boschdienste die beides machen
    die ford werkstätten bringen ihre ESP auch in fachbetriebe
    natürlich rücken die die adressen nicht gern raus
    vielleicht findest du ne möglichkeit da dran zu kommen in deiner nähe
    und ne gebrauchte hat meist das gleiche problem bzw kurz nach dem einbau
    nen anderen motor verbauen der in der gleichen leistungs liga ist dürfte auch nicht billig sein und sollte auf jeden fall eine bosch ESP haben
     
  3. eraxi

    eraxi Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit , Galaxy
    Hallo Fred 100
    Ich hatte ähnliche Probleme mit unserem Transit (allerdings 74 kW). Die DSA 1096 hatte mit Spänen im Dieselfilter ihren Geist aufgegeben.
    Es wurde eine Bosch VE4 eingebaut, das Gaspedal auf mechanisch umgebaut und nun läuft er wieder (seit 2 Jahren).
    mfG
    [h=2][/h]
     
  4. #4 Fred100, 14.07.2014
    Fred100

    Fred100 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, 1996, 2.5 TD
    Hallo eraxi,
    ist die Pumpe auch mechanisch? War der einbau mit sehr viel Aufwand verbunden?
    mfg
     
  5. eraxi

    eraxi Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit , Galaxy
    Hallo Fred100
    Ja diese Pumpe Pumpe ist mechanisch, es wurde das Gaspedal umgebaut und die Unterdruckschläuche neu angeschlossen. Der orginale Anschlußstecker der alten Pumpe
    wurde nur zurückgebunden so das die Umrüstung jederzeit rückgängig gemacht werden kann. Kosten mit neuer Pumpe ca. 1600,- ,da muß man überlegen ob sich der Aufwand lohnt.
    mfG
     
  6. #6 Fred100, 23.07.2014
    Fred100

    Fred100 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, 1996, 2.5 TD
    Hallo eraxi,
    vielen Dank für Deine Informationen. Wenn ich bedenke, daß jedesmal bei einem Austausch einer Lucaspumpe zwischen 1000-1500€ anfallen, wäre ein Wechsel zu überdenken. So wie Du es gehändelt hast, bekamst ja sogar eine neue Pumpe!
    mfg
     
  7. DocT

    DocT Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rimor Ford Transit Wohnmobil
    Bj. 1999
    Motor
    Hallo,

    ich weiss, dass dieser Thread schon seit einem Jahr nicht mehr aktiv ist. Vieleicht kann mir jemand aber sagen, wer den von eraxi dargestellten Umbau durchführt? Ich habe in den letzten 2 Jahren insgesamt 3 Lucus Epic-Pumpen einbauen lassen, jetzt ist wieder eine Schrott und es muss was Neues her. Das WoMo hat schließlich erst 120.000 km runter. Wer kann helfen?
     
  8. #8 Trinity, 30.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    Boschdienst ?
     
  9. DocT

    DocT Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rimor Ford Transit Wohnmobil
    Bj. 1999
    Motor
    Mein Boschdienst hier jedenfalls nicht, denn die drei Epic-Pumpen wurden mir alle von diesem Boschdienst eingebaut, und die haben mir gesagt, dass sie keine Erfahrung im Umbau auf mechanische Pumpen bei diesem Typ haben, leider.
     
  10. Mr T

    Mr T Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj 99, 2.5TD
    Hallo.
    Ich weiß ja, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber ich hab das gleiche Problem.
    Kann mir jemand sagen was für eine mechanische Einspritzpumpe man verwenden kann im Austausch?
    Gruß Thomas
     
  11. #11 transe79, 22.05.2017
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    vermutlich nur die,die auch verbaut ist
    es gibt eine ewig lange liste von unterschiedlichen ESP mit den dazugehörigen
    leitungen+düsen
    wo da im einzelnen die unterschiede liegen wissen die götter
    zu 90% wirst du die ne g u t e werkstatt suchen müssen
     
  12. DocT

    DocT Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rimor Ford Transit Wohnmobil
    Bj. 1999
    Motor
    Also ich habe jetzt eine mechanische Boscheinspritzpumpe drin. Die Pumpe hat mir der Boschdienst besorgt, die hatten eine Liste, in der die möglichen Austausch-Pumpen für meinen Transit drinstanden. Einbau ging aber nur über eine bastelfreudige Ford-Werkstatt. Der ganze Spaß hat so um die €3.000,- gekostet. Seit dem läuft er im unteren Drehzahlbereich etwas unrunder, hat aber subjektiv etwas mehr Leistung. Verbrauch ist ähnlich. Ich habs nicht bereut!!!!
     
  13. Mr T

    Mr T Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj 99, 2.5TD
     
  14. Mr T

    Mr T Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj 99, 2.5TD
    Hallo DocT.
    Du kannst mir nicht zufällig die Typenbezeichnung deiner neuen Pumpe nennen?
    Könnte mir eventuell weiterhelfen...
     
  15. DocT

    DocT Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rimor Ford Transit Wohnmobil
    Bj. 1999
    Motor
    Hallo, ich versuche mal 2 Bilder hochzuladen. Die Halterung und der Bowdenzug im Vordergrund gehören nicht zur Pumpe (nachgerüsteter Tempomat).
     

    Anhänge:

  16. eraxi

    eraxi Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit , Galaxy
    Ich war lange nicht mehr hier und habe die Frage erst jetzt gesehen

    Bosch-Nr.:0 460 414 154
    VER 711-1
    VERTEILER-EINSPRITZPUMPE, VE4/11F2000R711

    mfG
     
Thema: Einspritzpumpe für 2.5 TD 63 KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Transit 63 kw mehr Leistung forum

    ,
  2. ford transit 2.5 td kraftstoffpumpensteuergerät wechseln

    ,
  3. ford transit 2 5 td dieselpumpe einstellen

    ,
  4. ford transit lukas einspritzumpe für 74 kw,
  5. dieselpumpe ford transit,
  6. einspritzpumpe
Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe für 2.5 TD 63 KW - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlmittelschlauch gesucht 1.25l 60 kw

    Kühlmittelschlauch gesucht 1.25l 60 kw: Hallo Leute, ich habe mich gerade extra angemeldet, da ich keinen Lösung finde... Unser Fiesta wird nach 117tkm in zwei Wochen neun Jahre alt =),...
  3. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

    Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...
  4. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...